Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Chatkontrolle

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    22
    Welt
    Grünland
    Wird zwar nicht gern gesehen aber: Ich bin für einen Art Pranger im Forum... Möge der Mob die Entgleisten steinigen.

    Wer meint öffentlich im Channel Mist zu betreiben muss auch die Konsequenzen öffentlich im Forum ertragen.
    =========ஜ۩۞۩ஜ========

    Tyrannus von Eltz

    ==========ஜ۩۞۩ஜ========
    Ihr seid chronischer Nörgler? Der Anstand ist an Euch vorbei gelaufen?
    Hier wird Euch geholfen.


  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Ich habe mehrere Punkte:
    1) Dass es die Report-Funktion im Chat gibt, das war mir bis gerade eben nicht klar. Gute Sache, aber man könnte es vielleicht deutlicher machen.
    2) Der Chat wird moderiert - allerdings erkennt man nicht, wer Moderator ist und wer nicht (könnte durchaus auch abschreckend wirken, wenn jemand mit entsprechenden Rechten nur Präsenz zeigt)
    3) Ich möchte nicht zu sehr auf andere Browsergames verweisen, aber ein entsprechender Pranger mit Sperrgrund/Dauer würde sicherlich helfen. (Und wenn es den nur für das Team intern gibt, um Wiederholungstäter aufzuspüren).
    4) Zur Diskussion über die Ignorier-Liste: Ich nutze sie auch recht häufig (vor allem im Handelschat), aber meiner Meinung nach sollte das eher eine Liste bleiben, in die persönlich "nervige" Mitspieler kommen. Wenn es eine Person stört, dann stört es mit Sicherheit auch mehr und man muss sich eben Lösungen überlegen wie man den einen oder anderen Chat etwas aufräumen kann (wie es beim Handelschat auch die Diskussionen gibt).
    Ignorieren per Klick wäre zwar für mich persönlich auch praktisch, aber insgesamt bin ich dann doch eher dagegen.

    So, ich hoffe ich habe zu allen Punkten der Diskussion eine sinnvolle Meinung abgegeben ;-)

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    wie kann man denn einzelne user reporten? z.b wenn man,wie ich heute, mit raissistischem zeug,vom wegen xy wird wieder auferstehen,zugelabert wird. ignore liste is ja schön und gut,aber sowas sollte nicht in so einer community rumlaufen :/

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tins Beitrag anzeigen
    wie kann man denn einzelne user reporten? z.b wenn man,wie ich heute, mit raissistischem zeug,vom wegen xy wird wieder auferstehen,zugelabert wird. ignore liste is ja schön und gut,aber sowas sollte nicht in so einer community rumlaufen :/
    Die Antwort von Eiskalterossi:
    Zitat Zitat von Eiskalterossi Beitrag anzeigen
    wenn du /help im chat eingibst, bekommst du die funktion um jemanden zu melden, falls du nicht gerade siehst ob von uns jemand online ist. Der Befehl ist /report username reason

  5. #25
    Wuseler Avatar von Daywalker_Hawk
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    125
    Welt
    Grünland
    In der FAQ stehen zum Thema Chat einige wichtige Befehle drin, jedoch muss man diese auch lesen da man es sonst nicht weis. Hier kann man dem Betreiber wohl nichts vorwerfen denn das ist immernoch Sache der User.
    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit LEBEN!

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    schön und gut,aber was bringt das,wenn der chat so schnell langscrollt,dass man den usernamen nicht richtig im gedächtniss hat? es sollte nen report button geben..

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    Dringend nötig.
    Chatmoderatoren sollten ne Mute-Funktion erhalten mit der sie Spieler 1 min (Warnung) 5 min, oder sogar Std mal stumm schalten können.
    Natürlich sollten Chatmods sich vom normalen User unterscheiden.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Bitte was ändern!!! Ist wirklich schlimm! Da bekommt man ja Augenkrebs!
    Ich wäre auch für eine feste 10 Sek. Sperre und eine Sperre von 30 Sek., wenn zudem nicht mehr als 50% des Textes geändert wird.
    Vielleicht schafft es ja Abhilfe, wenn sich Beiträge per Auswahl an BB melden lassen würden.
    Wo der Adler fliegt,...

  9. #29
    Siedler Avatar von Erdratte
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Fritzlar
    Beiträge
    99
    Welt
    Grünland
    Pranger...oh ja...sowas wäre mal was feines. Wenn dann noch ne Möglichkeit wäre, mit der man die Stänker ´sperren´ kann ( sowas wie Rede- / Handelsverbot). Oh wie fein diese Vorstellung.

    Aber eine begleitende Moderation wäre wirklich von Vorteil...auch schon allein wegen derer die im Global handeln wollen. Naja und wegen den durchaus verletzenden Äußerungen mancher. also heut kam ich mir vor, wie an ner Bushaltestelle in einem sozalem Brennpunktbezirk.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    50 % ist sinnlos.
    Wenn ich vor mein Handelsgesuch einfach ein Leerzeichen oder so setzte,ist doch alles verschoben->verändert.
    Lediglich Doppelbuchstaben würden gezählt werden.
    Mit Verlaub,das bringt in meinen Augen absolut nichts.
    PS: Pragner ist gut solang ich nicht dran steh...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.