Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Chatkontrolle

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland

    Chatkontrolle

    Es ist nicht zu übersehen, die ruhigen Zeit sind vorbei. Leider, mal wieder.
    Was bisher gut lief, ein unmoderierter Chat in den Globals, wird kaum noch erträglich.
    Die Kinder unserer Zeit, Trolle, Flamer und Parolenwerfer, haben nun auch den Ingame-Chat erreicht. Deswegen: Bitte, schnellstmöglich Moderationsfuktionen (muten, kicken, bannen) für den Ingamechat + entsprechendes Personal (muß ja kein BB-Bezahltes sein (*winkinrichtung_Closed_Beta_Tester*) ), sonst gibts noch mehr Ärger!

    eurer jetson224@die28er
    Netbook Atom N550, 1GB RAM, WINXP home /Athlon X2 64, 32bit Vista Home pro, 3GB, ATI 1550 Shared /
    Athlon X4 64, 64bit Vista Buss, 4GB, GF9600GT 1GB
    alle mit FF und Chrome + neustem Flash, Linux auf Anfrage

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    678
    Welt
    Grünland
    Ich muss dir an manchen Tagen echt recht geben , was dort im Chat abgeht ist nicht mehr schön.
    Bis jetzte weiss ich nur das BB drüber nachdenkt eine Moderations einzuführen , aber dies ist auch schon ein Paar Wochen her.
    Hoffe wir bekommen bald ein Update über da Thema.
    Auch schon seit vor der Beta dabei!
    Hirn sucht Gegner!
    Back for the Weltmacht!
    Staging-Server RIP
    Zitat Zitat von BB_Einsiedler
    Der Octi, der Octi und der limi, limi, limi, limi, limi, limited. NARF!
    [14:57] [28er] BB_RandyLachs: ein lachs muss nichts wissen!

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    Ich werf ja nicht gern mit der Rechts-Keule, aber für den Chat gilt das gleiche wie für Foren. Der Betreiber ist grundsätzlich dafür zuständig Rechtsverstöße zu ahnten bzw. zu unterbinden, und z.Z. haben wir wirklich alles dabei, von "nur" Beleidigungen bis extremistischen Äußerungen.
    Netbook Atom N550, 1GB RAM, WINXP home /Athlon X2 64, 32bit Vista Home pro, 3GB, ATI 1550 Shared /
    Athlon X4 64, 64bit Vista Buss, 4GB, GF9600GT 1GB
    alle mit FF und Chrome + neustem Flash, Linux auf Anfrage

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    Sowie bin ich dafür das Jeder Spieler nur 1 Nachricht jede 10SEK schreiben kann...
    damit wäre das Spammen auch etwas unterbunden...

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von trixX0r Beitrag anzeigen
    Sowie bin ich dafür das Jeder Spieler nur 1 Nachricht jede 10SEK schreiben kann...
    damit wäre das Spammen auch etwas unterbunden...
    Diese Spamcontrol liegt derzeit bei 5 Sekunden, ob weitere 5 Sekunden das Problem wirklich nachhaltig beeinflussen, halte ich für zweifelhaft.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Vielleicht sollte man das auch nach channel aufschlüsseln. WÄhrend im Handelschannel alle 5 sek angebot neu rausschreien spam ist, ist alle 5 sekunden im global / hilfe durchaus teil einer normalen unterhaltung. Entsprechend sollte vielleicht der spamschutz beim Handelschan auf 1min angehoben werden damit man da etwas besser durchsieht (zumindest bis es ein Auktionshaus oder ähnliches gibt).

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    130
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Diese Spamcontrol liegt derzeit bei 5 Sekunden, ob weitere 5 Sekunden das Problem wirklich nachhaltig beeinflussen, halte ich für zweifelhaft.
    Die Spamcontrol wird aber "ausgehebelt" wenn x User gleichzeitig ihre Angebote in den Handelschannel knallen. Bei ab und an auftretenden Lags rattern die Ansagen dann nur noch maschinengewehrartig durch. Die 5 sec wirken allgemein gesehen auf den einzelnen User recht gut. Nur macht eben die Masse das ganze wieder zunichte, speziell und grade im Handelschannel. In den anderen Chats greift die Spam- oder Floodcontrol relativ gut, dort soll ja auch sowas wie eine "normale" Unterhaltung stattfinden, Chat halt.

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von Grin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    ob die spamcontrol nun bei 5 oder 10 sekunden liegt, spielt für jemanden der spammen will wohl keine rolle... auch einen moderierten channel mit bans und kicks halte ich für bedenklich, zumal es jedem freisteht, denjenigen in die ignoreliste aufzunehmen.
    It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Prinzipiell gehört die Chatfunktion etwas modifiziert, soll im Klartext heisen, wenn man mit dem Balken der sich Rechts neben dem Chatfenster befindet wieder nach oben scrollt sollte der Chat an dieser Position bleiben und nicht nach jeder weiteren Nachricht wieder ans Ende des Chatfensters hüpfen

  10. #10
    Siedler Avatar von Cortex
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    49
    Welt
    Grünland
    Für eine kleine Kontrolle bin ich auch, besonders wenn man manchmal sieht wie unsere Neulinge ,niedergemacht werden weil sie eine Frage in den Global-Channel schreiben.

    edit : Heute ist es wieder besonders schlimm.
    Geändert von Cortex (27.11.10 um 20:43 Uhr)
    Die Suche kann euch bestimmt helfen wenn ihr Fragen habt oder das DSO-Wiki

    Beim Support und Hilfe , findet ihr bestimmt auch Hilfe oder wendet euch direckt an den Support

    Seit der CB dabei

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.