Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Echtes Geld für Fortschritt?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    eigentlich sind wir uns doch einig, der Betreiber benötigt geld und die bekommt er zum grössten teil von den bezahlspieler
    wodurch letztendlich ...........
    Jeder soll und kann wie er will, fairer wird es dadurch nicht, aber was ist schon fair ?

    wenn ich in der Lage bin mir immer das neuste Kart und Equipment zu kaufen bin ich evtl.
    schneller als derjenige der das nicht kann oder will. Fair ?

    Thats life.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von schnackel Beitrag anzeigen

    Wer 20 std/woche spielt und 200 euro investiert hat kommt auf 20 cent die std, bzw wenn kneipe die alternative waere
    er spart sogar jede menge
    So kann man sich seine Ausgaben allerdings schönrechnen ...xD

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Jeder zieht da irgendwo für sich die eigene Grenze. Ich persönlich würde zB nie mehr als 3-5 Euro pro Monat in ein solches Game investieren ... also etwa (knapp) n Drittel bis die Hälfte wie bei nem Spiel wie WoW mit nem monatlichen Bezahlsystem (und die für gewöhnlich erheblich komplexer aufgebaut sind und somit meines Erachtens auch "mehr wert" sind). Denn es stimmt natürlich schon, man muss auch sehen, dass solche Browsergames auch ordentlich Kosten erzeugen. Auf der anderen Seiten gab es auch genug Browsergames (gibts evtl immer noch, DieStämme zB war so, kA ob sich was geändert hat) die zB mit nem Premiumaccountsystem arbeiten, wo man als Spieler eben einmal im Monat besagte 3-5 euro zahlt (meistens auch nur für Bedienvorteile) und sonst keinen weiteren Spielvorteile gegen Geld erwerben kann. Meines Erachtens sind das eh die besseren Spiele, weil dort im Zweifel wirklich spielerischer Ergeiz und Können zählt, und nicht nur, wer stärker ist, weil er mehr bezahlt hat. Aber im Browsergamebereich hat sich wohl das F2P Prinzip nunmal durchgesetzt ... lässt sich eben mehr Geld mit machen.
    Die Relation kommt mir aber mitunter schon abartig vor. Wenn ich nur mal einen Boxtitel wie Starcraft 2 zum Vergleich nehme: da zahl ich einmal meine 40 Euro, kann es ständig online zocken (Battlenet braucht auch Server, Blizzard muss auch Mitarbeiter bezahlen ... scheint ja zu gehen?!?) - im Übrigen mit wesentlich stabileren Servern als DSO wohl jemals haben wird, und da tummeln sich auch viele (Zehn)Tausend Spieler (oder noch mehr) ... insbesondere dann kommt es mir wieder abartig vor, 50 Euro oder mehr in Browsergame zu stecken und zu wissen, dass es im Zweifel eh net reichen wird. Wie gesagt, die Relation machts. Für Starcraft 2 zB wurde jahrelang programmiert und entwickelt, und es wird auch kontinuierlich weiter entwickelt und im Detail am Balancing stetig weitergeschraubt/optimiert/gepatcht. Ohne das wirklich Bugs auftreten. Wenn ich mir da - und da ists nun fast egal, ob ich da DSO oder ein anderes Browsergame als Grundlage nehme - anschaue, wie hier teilweise alles so dahingeschludert wirkt, die Entwicklung nicht so recht vorankommen zu scheint und jeder Patch zwei neue Probleme für ein gelöstes zu bringen scheint ... da zwingt einen eigentlich schon der gesunde Menschenverstand zu der Frage, warum man für so ein Gewurschtel sehr viel mehr Geld ausgeben soll als für nen sehr guten Boxtitel (da gibts ja noch viele andere Alternativen, auch etliche, die ebenso auch ständig laufende Server/ Support etc. benötigen, Starcraft2 war da jetz nur ein Beispiel unter vielen).

    Aber andere geben sonst evtl. eben auch Hunderte Euros für (Online)Poker aus und sehen dann, wenn es ihnen als Hobby gleichermaßen gefällt und es sie gleichermaßen fesseln kann, auch mal eben den ein oder anderen Hunderter für ein Spiel wie DSO aus. Wie gesagt, jeder hat da seine eigenen (Vergleichs)Maßstäbe.

    Es stimmt allerdings zumindest bisher bei DSO nicht, dass man ohne Geldeinsatz nicht weiterkommt. Natürlich geht es langsamer und schwerer ... aber was solls? Solange kein neuer Content in absehbarer Zeit kommt, welches Lvl 51 etc. möglich macht, ist bei 50 eh Schluss. Der Vorteil, schnell 50 zu sein, ist also letztenendes nicht sooo riesig.
    Aber im Grunde kann man mit den frei erspielbaren BGs durchaus eine respektable Wirtschaft aufbauen, welche einem locker ermöglicht, einige Abenteuer pro Woche zu spielen. Baut man zumindest teilweise auf eine vernünftige Goldwirtschaft, kann man sich vieles wie GWHs etc. auch so kaufen (wenngleich natürlich andere dann das Geld ausgeben dafür).

    Zudem gibt es ab und an immer mal Edelsteine als Geschenk/ Kompensation, bei regelmäßigen Spielen einmal die Woche beim Daily Login, beim lvl up ab 32 usw.
    Ganz zu schweigen von so Sachen wie Deal United ... wo wohl nahezu jeder - wenn er denn will - was nutzen könnte. Denn wer kauft zB nicht ab und an mal bei Amazon oder anderen Onlinehändlern ein, die da so mit Gutscheinen vertreten sind? Und die paar Gems die man dazu bekommt, läppern sich dann im Laufe eines Jahres auch - vor allem, wenn man noch Aktionen mitmachen kann wie jetzt zu Weihnachten mit den 1,5k Gems für nen Amazongutschein.
    Geändert von JoFar (23.01.12 um 10:48 Uhr)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    @ Schnackel:

    Eines wurde noch ganz vergessen zum Thema wo soviel Geld hinverschwinden kann: Viele nutzen hier auch jeden Kokolores wie zum Beispiel sofortbauen und sofort fertigstellen, es soll Leuten geben die klicken überall wo es geht auf sofort und nutzen exa-pläne damit alles schneller läuft und diese rathaus buffs für mehr Siedler und und und...

    Also wenn man will kann man hier denke ich schon gut Geld drin versenken.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mad9000 Beitrag anzeigen
    Geld oder nicht Geld das ist hier die Frage!!!!
    Wie steht ihr dem Thema mit dem echten Geld für solche Browsergames gegen über?
    Findet ihr das ok wenn man hier für oder auch für ein anderes Brosergame ständig Geld ausgibt/(ausgeben muss)
    um vernünftig weiter zu kommen.

    Nun zerpflückt mich
    Naja, ich habe bisher so viel ausgegeben, wie mir das Spiel wert ist (10€ für Baugenehmigungen) und bin jetzt Level 42 und könnte mich nicht beschweren, dass es nicht weiter geht. Gebäude ausbauen und EP sammeln kann man immer

    Aber langweilig wirds schon mit der Zeit. Da bringt auch mehr Geld nichts (dafür bekommt man ja auch nix neues, nur die üblichen Abenteuer, etc)

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe bis jetzt 15€ dafür ausgegeben (2x Entdecker und 2x General mit versch. Hilfestellungen von BB ) und ich denke, das reicht...
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    332
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von schnackel Beitrag anzeigen
    -was haben die mit den 1000 euro gemacht ? Pavillons gekauft ?

    wtf macht man mit 1000 euro in diesem spiel?
    Das weisst du nicht?
    200€ wirst schonmal locker los für deine Silos, Mühlen und Recyling.
    Dann brauchst noch Generäle und Geologen, jede Menge GHWs und BG brauchts natürlich auch. wieder 200€

    Irgendwann stellst fest du brauchst auch Auffüller für deine Goldminen und zwar ned nur einmal .. und dann kannst rechnen wann deine 1000€ weg sind.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von schnackel Beitrag anzeigen
    Auf der anderen seite, wenn einer spass daran hat und in einem Jahr 1000 Euro bezahlt kann man das nicht nur in relation zu Box spielen sehen wer in der woche 10 std. dso spielt haette dann 2 euro die std bezahlt, kino ist da teurer.

    Wer 20 std/woche spielt und 200 euro investiert hat kommt auf 20 cent die std, bzw wenn kneipe die alternative waere
    er spart sogar jede menge
    Mir gefällt diese Art von Rechnung, ich sehe das ähnlich. Ich versteh eigentlich die Leute nicht richtig, die jeden Tag Stunden in dem Spiel rumhängen, aber um keinen Preis Geld investieren würde, obwohl ihnen das die Sache sehr erleichtern würde. Ist euch eure Zeit nichts wert?

    Ich habe seit Mai 2011 genau 75 Euro investiert. Nur für dauerhafte Güter. Meine Insel ist damit - für meine Bedürfnisse - sehr gut ausgebaut. Bei 20 Stunden pro Woche (ja, ich häng hier auch viel rum, das aber statt TV-Gucken) komme ich auf Kosten von 12 Cent die Stunde. Das ist doch billig. Soll ich mich da mit Grundstücksmangel rumärgern, oder unzureichenden Ressourcen für Abenteuer?

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    So sehe ich das auch, Bgs kaufen, evtl noch fixe Kundschafter oder fixe generale sind aus meiner Sicht
    einmalige Investitionen die sich aber lohnen.

    Alles was man über Itemhaendler kaufen kann z.B. GHW sind ja nicht zwingend mit echtgeld zu finanzieren.

    Ich würde sagen mit eine einmaligen Investition von 100 euro, am besten zur happy hour sollte man bestens aufgestellt
    sein, evtl reichen 50 euro zur happy hour investiert auch aus.

    für mich absolutes must have sind alle bgs und alle schnellen generale (warte halt nicht gerne)

    mehr bräuchte ich nicht.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  10. #30
    Neuankömmling Avatar von VespaCrabro
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Ich weiss ja nicht recht .. wie lange spielt man denn so ein Spiel ?
    Selbst wenn es richtig Spaß macht .. in den seltesten Fällen hält das über mehrere Monate.

    Wollt mich auch mal einbringen Ist halt meine Erfahrung ..[IMG] [/IMG]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.