Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Warum is Viktorleech so günstig?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen

    Achso und noch was: Was sind das denn für Bruderpreise? ich hab für meine Brüder, und ich hab oft geleeched da, nie mehr als 1300 + 200 cav Einsatz gezahlt. Man könnte meinen wir sind auf verschiedenen Servern.
    Also ein Reiter kostet doch in der Anschaffung doch auch mind. 2gm... somit bist du doch bei einem Preis von mindestens 1700gm....

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Ancalagon85 Beitrag anzeigen
    Also ein Reiter kostet doch in der Anschaffung doch auch mind. 2gm... somit bist du doch bei einem Preis von mindestens 1700gm....
    Keine Ahnung was der in der Anschaffung kostet, so hab ich das noch nicht berechnet. Reiter, Rekruten, das kost mich alles 0 weil ich es ja selber produziere und auch nicht verkaufe. Klar kann man es in die Kosten mit einfließen lassen.

    Mach ich aber nicht. Wenn es Stahlschwerter oder Eschwerter wären ja, weil die verkaufe ich auch und haben deswegen einen direkten Gegenwert für mich. Ponys und Bronzeschwerter sind dagegen reine Verbrauchsartikel bei mir die müssen ja verheizt werden weil sonst läuft das Lager ja irgendwann über. ^^

    Hätte ja aber nicht gedacht das Reiter so einen hohen Gegenwert haben, aber magst Recht haben. Wenn man das Bier noch mit dazu nimmt. Aber Bier ist ja sowieso so eine Seuche, schlimmer als Wasser, ständig läuft es fast über, ich muss manchmal die Brauerein anhalten und buffen lass ich meine Brauers auch net mehr damit es kein Hochwasser gibt.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Man kann es ja im Spreadsheet genau ablesen und eventuell selber gewichten würde salpeter z.b. abwerten
    und granit dafür aufwerten.

    Aber von Bruderschaft abgesehen und ritter ein viktorleech sollte richtig was wert sein, was das Abenteuer nicht kostet
    wird leider an Einheiten verheizt, deswegen gibt es leechs für den viktor eher selten.

    Ramsch sieht jedenfalls anders aus

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    ...
    Aaaaalso ^^ Ich rede IMMER von Marktpreisen ^^ Und die finden sich gerade bei Abenteuern im G7...
    Was iwer unter der Hand ausmacht, mag zwar schön sein, ist aber für die Masse der Leute mehr als nur uninteressant.

    Dass du niemals so nen Leech rausgeben würdest, ist mir klar, auf der anderen Seite kaufst du aber auch ziemlich günstig andere Sachen immer im Forum ein. Nicht gerade ein Paradebeispiel dafür. Ich selber habe die Tage eine ganze Reihe von Vikki leechs im G7 eingekauft, allerdings gebe ich in der Regel bei allen Leechs mehr als der Marktpreis für diese ist (Bis auf Ritter, die kauf ich schlicht nicht ^^).

    Dass das Einsatz/Gewinn Verhältnis von nem Vikki besser ist denn nen Ritter, haben meine Zahlen ja bereits gesagt. Auch ich habe es in meinem letzten Post nochmal betont. Dennoch, die Nachfrage nach Rittern ist einfach wegen des Schlosses weitaus höher. Und das Angebot ist höher ob der geringeren Verluste beim Ritter...

    Was die Bruderschaft angeht. Nun, ein Reiter hat einen rechnerischen Wert von 2,73gm (15gm/Stack für Pferde, 8gm/Stack für Bier, 10gm/Stack für Brot). Von der Produktionszeit mal abgesehen ^^ Damit kommst du auf nen reellen Preis von 1846gm =P Noch Fragen? Wir sind nicht auf unterschiedlichen Servern. Nur wir machen hier offenbahr ganz unterschiedlich unsere Geschäfte. Wie gesagt, ich halte mich da lieber an den G7. Und mein Ruf ist da exzellent Nicht grundlos.

    Rückleechs sind ne andere Sache, generell kann man sagen, dass Gegenleechs IMMER sinnvoller sind denn sie für gm zu verkaufen. Eben deshalb, weil der Preis für einen Leech im Schnitt um 33% unter dem Durchschnittswert der Belohnung liegt. Ungerecht? Mitnichten, man muss bedenken, dass nicht jeder alle Waren gebrauchen kann und das manche Sachen zwar einen gewissen Wert haben, sie aber keiner haben will (Salpeter, Damas, Kanonen, mittlerweile EHS und Titanerz).
    Und für manche sind bare Münze einfach der bessere und effektivere Weg. Dennoch sind Gegenleechs rechnerisch das Optimum.

    Ich werd ganz sicher nicht meine Söldner zu anderen schicken. Frag selber im G7 rum, nichts anderes mach ich. Dir die Arbeit abnehmen tu ich nicht =P

    Armbrüste bekommt man jetzt wieder gut für 2,25gm aufwärts los, zu Weihnachtszeiten lag der Preis meist bei nur 2gm. Und Granit erlebt grad einen massiven Boom, versuch es mal wie vorher für weniger als 1gm/Stück zu kaufen.
    Was den Vergleich angeht, alles richtig, alles irrelevant. Ich hab dir bereits die Zahlen geschrieben, sowie eine klare Einschätzung dieser Zahlen. Ließ dir diese nochmal durch.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zane87 Beitrag anzeigen
    Aaaaalso ^^ Ich rede IMMER von Marktpreisen ^^ Und die finden sich gerade bei Abenteuern im G7...
    Was iwer unter der Hand ausmacht, mag zwar schön sein, ist aber für die Masse der Leute mehr als nur uninteressant.

    Dass du niemals so nen Leech rausgeben würdest, ist mir klar, auf der anderen Seite kaufst du aber auch ziemlich günstig andere Sachen immer im Forum ein. Nicht gerade ein Paradebeispiel dafür. Ich selber habe die Tage eine ganze Reihe von Vikki leechs im G7 eingekauft, allerdings gebe ich in der Regel bei allen Leechs mehr als der Marktpreis für diese ist (Bis auf Ritter, die kauf ich schlicht nicht ^^).

    Dass das Einsatz/Gewinn Verhältnis von nem Vikki besser ist denn nen Ritter, haben meine Zahlen ja bereits gesagt. Auch ich habe es in meinem letzten Post nochmal betont. Dennoch, die Nachfrage nach Rittern ist einfach wegen des Schlosses weitaus höher. Und das Angebot ist höher ob der geringeren Verluste beim Ritter...

    Was die Bruderschaft angeht. Nun, ein Reiter hat einen rechnerischen Wert von 2,73gm (15gm/Stack für Pferde, 8gm/Stack für Bier, 10gm/Stack für Brot). Von der Produktionszeit mal abgesehen ^^ Damit kommst du auf nen reellen Preis von 1846gm =P Noch Fragen? Wir sind nicht auf unterschiedlichen Servern. Nur wir machen hier offenbahr ganz unterschiedlich unsere Geschäfte. Wie gesagt, ich halte mich da lieber an den G7. Und mein Ruf ist da exzellent Nicht grundlos.

    Rückleechs sind ne andere Sache, generell kann man sagen, dass Gegenleechs IMMER sinnvoller sind denn sie für gm zu verkaufen. Eben deshalb, weil der Preis für einen Leech im Schnitt um 33% unter dem Durchschnittswert der Belohnung liegt. Ungerecht? Mitnichten, man muss bedenken, dass nicht jeder alle Waren gebrauchen kann und das manche Sachen zwar einen gewissen Wert haben, sie aber keiner haben will (Salpeter, Damas, Kanonen, mittlerweile EHS und Titanerz).
    Und für manche sind bare Münze einfach der bessere und effektivere Weg. Dennoch sind Gegenleechs rechnerisch das Optimum.

    Ich werd ganz sicher nicht meine Söldner zu anderen schicken. Frag selber im G7 rum, nichts anderes mach ich. Dir die Arbeit abnehmen tu ich nicht =P

    Armbrüste bekommt man jetzt wieder gut für 2,25gm aufwärts los, zu Weihnachtszeiten lag der Preis meist bei nur 2gm. Und Granit erlebt grad einen massiven Boom, versuch es mal wie vorher für weniger als 1gm/Stück zu kaufen.
    Was den Vergleich angeht, alles richtig, alles irrelevant. Ich hab dir bereits die Zahlen geschrieben, sowie eine klare Einschätzung dieser Zahlen. Ließ dir diese nochmal durch.
    Zane mich würde eher ganz praktisch mal ne Adresse interessieren von jemandem auf Bernsteingarten der tatsächlich so Banane ist und n Viktor für 1000gm rausgibt.

    Ich hab leider trotz Forums Text immer noch keine einzige Anfrage im Postkasten.

    Hätte ja sein können das jemand das so ähnlich sieht wie du und sich beim lesen die Hände reibt und sagt, Mensch der Herzog ist ja Panne, dem kann ich doch dann bestimmt zu nem überhöhten Preis n Viktor andrehen. ^^

    Leider nix, kein Viktor Angebot.

    Du sagst ja selber, das du "mehr als den Marktpreis" bezahlst - vielleicht ist das aber auch der Marktpreis den du bezahlt? Hast du eine Objektive Übersicht darüber wieviele Leute dir den Viktor Leech zu der Preisspanne die von dir genannt wurde herausgeben würden, und wieviele dazu nicht bereit wären und bei denen du aber zu meinen Preisen kaufen könntest?

    Ich kann nur sagen, was Handel und Marktpreise angeht, hab ich aus beruflichen Gründen mehr Ahnung als viele andere hier im Forum denke ich. Und ein Marktpreis ist im Gegensatz zu dem was viele denken NICHT irgendwie berechenbar und hat NICHTS mit irgendwelchen angeblichen fairen Werten etc. zu tun - ABSLOUT NICHTS, glaub mir das Zane. Marktpreise sind in den seltensten Fällen sogar überhaupt rational, verknappenden Angebot, steigende Nachfrage zieht noch mal weiter steigende Nachfrage nach da sich Leute mit Dingen eindecken um auf noch höhere Preise zu spekulieren (passiert auch hier im Spiel, sieht man immer wieder ) Marktpreise können stark schwanken, Marktpreise sind abhängig von Angebot und Nachfrage, Marktpreise sind abhängig von der aktuellen Stimmung der Marktteilnehmer, von deren Erwartungen, von deren Lust z.b. überhaupt Viktor zu spielen, wenn du 3 Leute im Bernsteingarten Viks spielen (vereinfacht ausgedrückt) dann kannst du ja mal versuchen einen Leech zu der dir genannten Handelsspanne zu finden...

    Wenn du den Marktpreis berechnen kannst anhand von irgendwelchen Belohnungen und Einsätzen etc. dann erkläre mir mal warum ein Beutel vor vielen Monaten mal für 100gm zu haben war und nun für bis zu 300? Solche Rechnungen sind immer schön und gut, sie dienen deiner EIGENEN Kosenanalyse und geben dir einen Richtwert an die Hand - haben aber absolut NICHTS mit einem "reellen Marktpreis" zu tun. Der Reele Preis ist das, was du zahlen musst. Ein Marktmittel wäre dann noch der durchschnittliche Preis, den du bezahlen musst, kannst du darüber zuverlässige Daten vorlegen auf Bernsteingarten? Ich wette mit dir um 1000 Münzen das die Anzahl derer die bereit sind einen Viktorleech für deine untereste Spanne, 1000gm, herauszugeben ist niedriger als derer die bereit sind zu meinem niedrigsten Preis, 1300gm, einen Viktorleech herauszugeben.

    Der Markt funktioniert anders als es Volkswirtschaftler gerne hätten, deswegen verdienen Manager, Banker, Rohstoff- und Immobilienhänder sowie Finanzjongleure auch Geld ( bzw. oft mehr Geld als nach Behauptungen von irgendwelchen "Rechnekünstlern ihnen eigentlich zustehen sollte) und Volkswirtschaftler stehen grundsätzlich bei jeder Wirtschaftskrise wieder vor einem neuen Rätsel warum der Markt was anderes macht als es in ihren stets veralteten Lehrbüchern steht. Wenn Marktpreise berechenbar wären gäbe es keine Börse in der Welt die schwanken würde, keine Inflation, keine Deflation, keine Währungsrisiken, keine Spekulationsblasen und keine irrational steigenden Immobilien- und Bodenpreise (die irgendwann in einer Blase zusammenbrechen und dann irrational weit fallen um erneut irrational weit zu steigen) usw. usf.

    Was für die "große" Wirtschaft gilt, gilt im verkleinerten und begrenzten Maßstab auch für diese virtuelle, kleine und deutlich weniger komplexe Spielwirtschaft. Leute die an faire Marktpreise und deren berechenbarkeit Glauben haben das nachsehen, es soll Leute geben die nutzen hier "Handelsrechner" und denken das wenn Sie dort irgendwas eingeben wüssten wie ein "Marktpreis" aussieht.

    Ich bleibe deswegen strikt dabei, das jeder der seinen Viktor für 1000gm raus gibt einen an der Pfanne hat und er darf sich gerne bei mir melden damit ich ihm den Viktorleech abkaufen kann, aber ich weise fairerweise auch darauf hin, das er mehr dafür bekommen kann und zwar SEHR leicht, auch im G7, wenn er intelligent handelt. Viktorleeches sind nach wie vor sehr beliebt und begehrt und selten, deutlich seltener als z.B. Ritterleeches. Auf ein Angebot werden gleich mehrere Nachfrager kommen.

    Vielleicht magst du Recht haben das die Nachfrage nach Rittern höher ist wegen dem Schloss - aber das Angebot ist ja auch DEUTLICH höher. Viele Leute spielen einen Ritter nach dem nächsten, du doch auch. Wer spielt einen Viktor nach dem nächsten? Angebot und Nachfrage bestimmen wie gesagt den Preis. Nicht nur die Nachfrage und nicht nur das Angebot, es spielt immer BEIDES zusammen.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ceDDuke Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread, auch wenn es hier eigentlich gerade um Leechpreise ging.

    Aber interessant finde ich daran das man die Marktschwankungen sieht: Bruder soll dort laut dieser Sammlung auf Bernsteingarten 700 - 850mz kosten.

    Aktuell liegen die Preise eher bei 500 -600gm. Bestätigt ja meine Aussagen über Marktpreise. Die sind noch berechenbar und nicht statisch und haben auch keinen "fairen" Wert.
    Geändert von HerzogWidukind (23.01.12 um 08:05 Uhr)

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread, auch wenn es hier eigentlich gerade um Leechpreise ging.

    Aber interessant finde ich daran das man die Marktschwankungen sieht: Bruder soll dort laut dieser Sammlung auf Bernsteingarten 700 - 850mz kosten.

    Aktuell liegen die Preise eher bei 500 -600gm. Bestätigt ja meine Aussagen über Marktpreise. Die sind noch berechenbar und nicht statisch und haben auch keinen "fairen" Wert.
    Nein, aber ich hab ja auch nie was von der Berechnung von Marktpreisen erwähnt. Ich habe den reellen Wert einer Belohnung errechnet. Ebenso habe ich doch aber bereits die Gründe aufgezählt, warum die Marktpreise davon abweichen.

    Allerdings, in dem Punkt geb ich dir def. Recht, man kann Marktpreise nicht auf diese Art und Weise erfassen. Sie ändern sich immer und immer wieder, Bruderschaft ist da nur ein Beispiel. (Und ja, du hast mit den 500-600gm Recht was den derzeitigen Wert angeht)...

    IdF ist bei uns auch schon keine 150gm mehr Wert, mittlerweile bekommt man ihn schon schlecht für unter 200gm, Tendenz stark steigend.
    Sumpfi wird im Bereich von 50gm gehandelt, +- 10gm.
    Sattel ist okay.
    Verräter nähert sich sehr schnell der wertlosigkeit, viele verkaufen die nur noch für 30gm oder kaufen für max 50gm an.
    Beutel und Priester sind okay.
    Söhne und Räuber für 40gm loszubekomme ist sehr schwierig, 0-20 ist da realistischer.
    Bekannte ist eher 150-250gm wert statt 250-350gm. Letzteres ist eher der Preis von ner Mutterliebe (max 400gm), aber keine 450-550gm...
    Vikki und Exi sind okay, Nordis auch (wieder, die waren vor 4 Wochen noch für 1200-1400gm handelbar).
    Und Ritter, nun, der wird mittlerweile nur noch für 1700-1900gm gehandelt, nicht mehr für 1900-2100gm...

    Insgesamt sind alle Preise für Bernsteingarten in dem Thread mehr oder weniger outdated...

  9. #19
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    Also ich spiel fast nur DDB & Viktor und würd nie nen Leechplatz für 1500 bei Viktor verkaufen... vollkommen unter Wert! Selbst bei 2k würd ichs mir noch überlegen aber solang die Preise da nicht sind bleibts lieber in der Gilde für Lau

  10. #20
    AnMaKa
    Guest
    So, mal zurück zur Frage des TE?
    Ich kann dem nicht folgen, ich hab hier noch keinen Leech gemacht oder verkauft unter 1,3k Münzen.

    Überhaupt stellt sich die Frage, was er mit günstig überhaupt meint?
    Das schreibt er nämlich erst gar nicht.
    Geändert von AnMaKa (23.01.12 um 13:20 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.