Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Warum is Viktorleech so günstig?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal

    Warum is Viktorleech so günstig?

    Hallo!

    Wer schon mal bei Viktor mitgemacht hat weiß was man an Belohnung bekommt.
    Die anderen können sich ja mal diese Liste anschauen (Grundlage zur Berechnung der Rohstoffdurchsätze von Siedler Vision): https://docs.google.com/spreadsheet/...ybTh3aEE#gid=1
    Bitte jetzt aber nicht über den Betrag dieser Liste diskutieren, sondern das Verhältnis der Abenteuer zueinander betrachten.
    So, warum wird denn soviel für Beutel, Priester oder Ritter bezahlt, aber Viktor eher mit ne kleinen Spende abgehandelt? Ok, manch einer mag jetzt sagen, halt die Klappe, das nutze ich schon lange aus, aber ich bin eigentlich einer, der gerne leechs verkaufen will.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MasterFloh Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wer schon mal bei Viktor mitgemacht hat weiß was man an Belohnung bekommt.
    Die anderen können sich ja mal diese Liste anschauen (Grundlage zur Berechnung der Rohstoffdurchsätze von Siedler Vision): https://docs.google.com/spreadsheet/...ybTh3aEE#gid=1
    Bitte jetzt aber nicht über den Betrag dieser Liste diskutieren, sondern das Verhältnis der Abenteuer zueinander betrachten.
    So, warum wird denn soviel für Beutel, Priester oder Ritter bezahlt, aber Viktor eher mit ne kleinen Spende abgehandelt? Ok, manch einer mag jetzt sagen, halt die Klappe, das nutze ich schon lange aus, aber ich bin eigentlich einer, der gerne leechs verkaufen will.
    Viktor mit ner kleinen Spende abgehandelt? Ist das bei euch auf Windfeuertal so? Also bei uns nicht, vielleicht haben Sie dich auch immer nur gut abgezogen ^^.

    Die Leeches für Viktor kosten ca. 1300 - bis auch auch 1500 gm.

    Nun musst du noch bedenken: Für einen Viktor bezahlst du im Einkauf nur 50-100 gm, anstatt 1300 und ähnliches für einen Ritter.

    Ich finde von daher schon das die Preise ok sind wie Sie aktuell sind, ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut aber wie gesagt bei uns bekommste für n Ritterleech ungefähr das gleiche wie für n Vik, allerdings musst du davon ja noch die 1300 die der Ritter wert ist abziehen, somit kann man sagen das man doppelt soviel Münzen mit einem Viktor einsammeln kann als mit einem Ritter. Der höhere Materialverbrauch mal nicht mit eingerechnet.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Das kommt weil bei uns auf Windfeuertal immer wieder die gleichen Spieler behaupten Viktor-Leeches seien nix wert und man soll besser deren Ritterleeches kaufen. (-;

    Aber ich würde den Leech selber auch auf ca. 1300 - 1400 Münzen schätzen. Ich selber spiele sehr gerne und oft Viktor, nur verkaufe ich die anderen beiden Plätze nicht, sondern lasse für mich mitlooten. Dadurch das es kein Salpeter, keine Kanonen (die man fast hinterhergeworfen bekommt) gibt, ist Loot doch viel interessanter als bei Ritter in meinen Augen. Und ich kann mir 2x zusätzlichem Loot mehr Münzen erwirtschaften als dem reinen Verkauf der Plätze. Sofern man gewillt ist die Zeit für den Handel zu investieren. (-:

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Negalan Beitrag anzeigen
    Das kommt weil bei uns auf Windfeuertal immer wieder die gleichen Spieler behaupten Viktor-Leeches seien nix wert und man soll besser deren Ritterleeches kaufen. (-;

    Aber ich würde den Leech selber auch auf ca. 1300 - 1400 Münzen schätzen. Ich selber spiele sehr gerne und oft Viktor, nur verkaufe ich die anderen beiden Plätze nicht, sondern lasse für mich mitlooten. Dadurch das es kein Salpeter, keine Kanonen (die man fast hinterhergeworfen bekommt) gibt, ist Loot doch viel interessanter als bei Ritter in meinen Augen. Und ich kann mir 2x zusätzlichem Loot mehr Münzen erwirtschaften als dem reinen Verkauf der Plätze. Sofern man gewillt ist die Zeit für den Handel zu investieren. (-:
    Jo, ist bei mir das gleiche, meist hab ich auch Glück und ich kann schnell Plätze tauschen. Biete ich bei uns in der Gilde die Plätze gegen Münzen sind Sie binnen einer Minute verkauft. Ich stimme zu das die Leeches dort hochwertiger sind als bei z.B. Ritter, bei Ritter hat man zwar die Chance auf dieses häßliche Schloss (Ansichtssache, ich weiß, aber mir gefällt das RobinSchloss besser welches ich 2 x mein eigen nenne ) aber die Belohnungen sind an sich nicht so gut. Bei den letzten Ritterleeches hatte ich immer Pech und es gab nur Titanerz. Bei Viktor bekommst du fast jedes mal schon Armbrüste 500 Stück die schon 1000mz wert sind, dazu oft Granit usw. und keine Salptergefahr, das ist das wichtigste weil Salpeter ist die größter A-karte die man ziehen kann bei den Belohungen.
    Geändert von HerzogWidukind (22.01.12 um 11:41 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Negalan Beitrag anzeigen
    Das kommt weil bei uns auf Windfeuertal immer wieder die gleichen Spieler behaupten Viktor-Leeches seien nix wert und man soll besser deren Ritterleeches kaufen. (-;
    scheinbar gibt´s auf jeder welt leute die angebote anderer schlecht reden um selbst möglichst viel gewinn zu machen.. wird zeit das ein überarbeiteter handel kommt..

    bei uns auf steppenwald wird viktor zwischen 400 brot und 35 gm gehandelt und leechplätze so gut wie garnicht.. dabei ist es wirklich eines der schönen abenteuer und bringt eine gute belohnung.. ich spiel es öfter mal..

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Viktorleechs, was besseres gibt es kaum, der einzige Grund warum für nen ritterleech evtl. mehr bezahlt
    wird ist die chance auf das schloss.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Nen Viktorleech kostet 1300-1500gm?
    Herzog, offenbahr wurdest du ziemlich gut abgezogen ^^
    Der derzeitige Leechwert für Viktor auf Bernsteingarten beträgt eher 1000-1200gm, mit 1300-1500gm biste bei uns bei nem Ritter dabei.
    Zum Vergleich, nen Bruderschaftsleech kostet bei uns 1600-2000gm (wobei 1800-2000gm eher die Regel ist). Nordihat nen ähnlichen Wert wie Mutterliebe mit 550-650gm, bei Beutel ist man mit 275-350gm dabei, Priester bekommt man schon ab 175-200gm...

    Und nen Ritter kostet nur 1300 im Einkauf??? Marktpreise sind das aber nicht gerade ^^ Deine Verkäufer würd ich haben wollen ^^.
    Aber ja, die Grundaussage ist richtig, nen Viktor bekommt man hinterhergeschmissen und nen Ritter kostet doch schon einiges mehr.

    Nichts desto Trotz, der Wert der Leechs sollte sich nach dem ungefähren Wert der Belohnung richten, nicht nach dem Wert des Abenteuers oder dem Aufwand an Einheiten. Und Viktor ist da nunmal etwas schlechter im Schnitt als Ritter, auch wenn man bei Viktor bessere Chancen auf Armbrüste hat.

    In diesem Sinne, ein Viktorleech ist alles andere als wertlos, ganz im Gegenteil.

    Nachtrag, mit den (günstigen) Marktpreisen von Bernsteingarten. Das Schloss nicht mit einberechnet bringt ein Ritter an Belohnung im Schnitt 1885gm, ein Viktor "nur" 1767gm. Den Unterschied im Wert der Leechs dennoch wird durch die Gier nach den Schlössern ausgemacht. Dennoch bleibt die Ritterbelohnung besser als die des Viktors Nur um alle dahingehenden Vorurteile auszuschließen.

    Achja, eine Bruderschaft bringt im Schnitt satte 2306gm bei uns im Bernsteingarten ein. Selbst mit nem Leechwert von 2000gm macht man im Schnitt nen Gewinn..
    Geändert von Zane87 (22.01.12 um 13:57 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Naja, hier kommen jetzt natürlich wieder die Serverunterschiede zum Tragen. Darfst du net vergessen. Ob ein Viktorleech nun 1k, 1,2 oder 1,5k und ein Ritterleech 1,2 , 1,5 oder 1,7k wert ist, wird nie auf allen Welten einheitlich sein. Und selbst auf den einzelnen Welten selbst schwankt es ja zB. Auf Grünland wars zB beides mal mehr wert, aber da eben Luxuswaffen wie Armbrüste oder Kanonen, oder Edelholz (in geringem Maße auch Granit) längst nicht mehr soviel wert sind wie vor einigen Monaten, verliert auch der Lootplatz in gleichem Maße zunehmend ...

    Aber es stimmt schon, ein Viktorleech ist trotzdem gut was wert. Sicher etwas weniger als Ritter oder gar Bruderschaft, da der Loot bei Viktor eben etwas geringer ausfällt und man dort natürlich nicht die Specials wie Schloss oder Turm dabei hat - dafür gibts dort aber zB auch nicht die Maximalniete namens Salpeter.
    Und ein Lootplatz dort ist mit Sicherheit sehr viel mehr wert als bei Beutel oder Priester.

    Lediglich das Abenteuer selbst wird einem halt nahezu kostenlos hinterhergeworfen, weils im Vergleich zu den anderen (grade Ritter) doch einen erheblich größeren Truppeneinsatz erfordert und einfach sehr viel häufiger gefunden wird, als Leute es spielen wollen.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von JoFar Beitrag anzeigen
    Naja, hier kommen jetzt natürlich wieder die Serverunterschiede zum Tragen. Darfst du net vergessen. Ob ein Viktorleech nun 1k, 1,2 oder 1,5k und ein Ritterleech 1,2 , 1,5 oder 1,7k wert ist, wird nie auf allen Welten einheitlich sein. Und selbst auf den einzelnen Welten selbst schwankt es ja zB. Auf Grünland wars zB beides mal mehr wert, aber da eben Luxuswaffen wie Armbrüste oder Kanonen, oder Edelholz (in geringem Maße auch Granit) längst nicht mehr soviel wert sind wie vor einigen Monaten, verliert auch der Lootplatz in gleichem Maße zunehmend ...

    Aber es stimmt schon, ein Viktorleech ist trotzdem gut was wert. Sicher etwas weniger als Ritter oder gar Bruderschaft, da der Loot bei Viktor eben etwas geringer ausfällt und man dort natürlich nicht die Specials wie Schloss oder Turm dabei hat - dafür gibts dort aber zB auch nicht die Maximalniete namens Salpeter.
    Und ein Lootplatz dort ist mit Sicherheit sehr viel mehr wert als bei Beutel oder Priester.

    Lediglich das Abenteuer selbst wird einem halt nahezu kostenlos hinterhergeworfen, weils im Vergleich zu den anderen (grade Ritter) doch einen erheblich größeren Truppeneinsatz erfordert und einfach sehr viel häufiger gefunden wird, als Leute es spielen wollen.
    Natürlich nicht, dies wollte ich damit ja aber auch nie behaupten ^^
    Eigentlich wollte ich nur was mit den doch etwas surrealen Preisen von Herzog aufräumen...
    Allerdings, und das ist ziemlich wahrscheinlich, wenn auch die absoluten Zahlen sich logischwerweise unterscheiden, die Tendenz wird im Schnitt gleich geartet sein auf allen Welten. Dessen bin ich mir relativ sicher

    Übrigens, bei uns gibt es die doch recht interessante Tendenz, dass mittlerweile der Preis für Armbrüste und speziell der für Granit wieder steigt, obwohl sie vorher nur noch sehr wenig wert waren... Selbst die Leechs bei Ritter werden wieder etwas teurer ^^. (Diese Tendenz beschränkt sich aber nur auf Bernsteingarten von meiner Seite).

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zane87 Beitrag anzeigen
    Nen Viktorleech kostet 1300-1500gm?
    Herzog, offenbahr wurdest du ziemlich gut abgezogen ^^
    Ich kann hier sofort 20 Leute antanzen lassen die das dementieren würden. Nicht soviel im G7 handeln sondern mit regulären dauerleechern dann klappt es auch mit den Preisen. ^^

    Also ich würde niemals eine Vik Leech zu diesem Kurs rausgeben. Ich bin übrigens dann nicht abgezogen worden sondern deiner Meinung nach die anderen, denn ich verkaufe ja Vik leeches zu den Preisen. Genauso wie jeder in unserer Gilde zu diesen Preisen verkauft, ist Standardkurs.


    PS: Wenn du auf Bernsteingarten jemanden kennst der wirklich einen Vik Leech für 1000 GM verkauft, schick ihn zu mir. Kauf ich ALLE ab und was ich nicht selbst kaufen kann vermittel ich weiter, wird niemand leer ausgehen. ^^ Kannst zum Beispiel auch RiskQ anbieten den kennste ja auch glaub ich, der wird dir die zu den Kursen auch aus den Händen reißen.

    PSS: Wie oben übrigens schon gesagt wurde: Ja Ritter kostet genausoviel. Aber Ritter ist eben nicht mehr Wert, der Leech. Wenn ich mich entscheiden kann ob ich n Ritter oder n Vik Leech kaufe würd ich immer den Vik nehmen, nicht nur weil er seltener ist sondern auch die besseren Belohnungen hat.

    Achso und noch was: Was sind das denn für Bruderpreise? ich hab für meine Brüder, und ich hab oft geleeched da, nie mehr als 1300 + 200 cav Einsatz gezahlt. Man könnte meinen wir sind auf verschiedenen Servern. ^^

    PSSS: noch eine Kleinigkeit hab ich vergessen.

    Mittlerweile ist es sogar so das die Leute die Viktor spielen oft mals die Leeches nicht mal für Münzen rausgeben, sondern Rückleeches wollen. Denen kannste auch 1400 Münzen bieten und du bekommst keinen Leech. Ich weiß wirklich nicht wo du deine Preise her hast?! Ich wiederhole deswegen noch mal: Schick jeden den du kennst der zu diesen Kursen Vik Leeches anbietet zu mir und er hat den leech sofort verkauft. Bin mal gespannt wann ich die erste Anfrage habe. ^^

    Zu dem was du zu den Belohnungen und AB sind nicht mehr so teuer sagst: Um die geht es auch gar nicht vorwiegend, wobei die immer noch 2gm pro Stück kosten. Es geht auch ums Granit. Bei Viktor hast du eine 25% Chance auf Granit, bei Ritter unter 17%, wenngleich auch die Chance besteht WENN man mal Granit bekommt etwas mehr zu bekommen. Du hast bei Ritter Salpetergefahr und bei Viktor nicht, DAS macht ihn vor allem auch so wertvoll. Außerdem wird er weniger gespielt während dir Ritters überall hinterhergeworfen werden, wenn man einmal im G7 schaut ist fast jeder 2. Anfrage wer will bei meinem Ritter leechen.
    Geändert von HerzogWidukind (22.01.12 um 17:15 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.