Hallo zusammen, ich habe zwar hier die ersten 50 Seiten durchforstet aber leider nichts zu dem them gefunden, deshalb poste ich das mal hier.
Wenns doppelt ist bitte zusammenführen/dahin schieben
Also, ich habe ein Getreidefeld mit zig Bauernhöfen und Getreidesilos.
Das wollte ich nun auf meiner Insel "splitten". Das Problem ist nur, sobald ich das zweite Getreidefeld und das Silo dort gebaut habe, läuft mein Siedler vom Silo sofort zu dem anderen Getreidefeld, weil es dort leerer ist. Dieses liegt aber auf der anderen Seite der Insel und haben da Laufzeiten von zig Minuten. Umgekehrt, alle anderen Silosiedler laufen zum neuen (2.) Getreidefeld sobald dieses weniger Rohstoffe hat als das "eigene".
Daher macht ein separater Aufbau von Getreidefeldern nur mit Bauernhöfen OHNE Silos keinen Sinn, weil die da dann immer hinrennen und das auffüllen wollen. Das ist natürlich doof.
Schön wäre es, wenn z.B. die Silosiedler immer zum nächstgelegenen Getreidefeld gehen würden, oder man denen sogar sagen kann/muss welches Feld die anlaufen sollen.
Zumindest ist das meine Erfahrung, aber vielleicht mache ich ja was falsch
Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich ein Silo mal für ein paar Minuten "anhalte", und dann fortsetze, ist der Balken der Fortschrittsanzeige da, als wäre nichts gewesen. Dieser ist also weitergelaufen. Hintergrund: die Silos sollen nicht alle gleichzeitig mit dem feldbefüllen fertig sein.