Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Getreidesilo

  1. #11
    Siedler Avatar von first-sorcerer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Danke für den Tipp mit dem Umbau, aber du gehst ja hier von jeweils 5 Gebäuden plus Lager aus! Ich hätte ja schon gerne längst umgebaut (hatte ja damit schon angefangen) aber ein zweites Paket zu schnüren lief halt völlig schief. 5 BH, 5 Sil mit einem Fe und einem Lager ist ja in Ordnung, nur hätte ich das gerne 2 * und das auf der Insel auseinander. Nur kam es dann zu meinem oben beschriebenen Problem, dass die Silo-Siedler zum anderen Feld hinliefen.

  2. #12
    Siedler Avatar von first-sorcerer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Also habs jetzt nocheinmal probiert ein Getreidefeld mit einem Bauernhof auf der anderen Seite der Insel zu bauen.
    Und siehe da, sobald auch nur das erste Getreide von dem neuen Feld von einem Bauern abgebaut ist, rennen etliche Silo-Siedler des ursprünglichen Feldes auf das neue Getreidefeld . Ich kann also keine weiteren Bauernhöfe mit eigenen Getreidefeldern bauen, unabhängig von den anderen.
    Selbst mein Bauer rennt, nachdem ich das Getreidefeld wieder abgerissen habe um die ganze Insel um an irgend ein Getreidefeld zu kommen.

    Es wäre schön, wenn ein MOD oder Entwickler sich das Thema mal anschauen könnte, und mir mitteilt, ob das so gewünscht ist.

    vielen Dank

  3. #13
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Kann es sein, dass das Feld innerhalb deiner Silokolonie einfach voll ist? Dann befüllen die Silo-Siedler andere Felder die sich auf der Insel befinden.

    Moderatorin im Ruhestand

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja .. wie mona schon sagt, wenn das feld am nähesten des silos voll ist, läuft der siloarbeiter (mW.) direkt zum nächsten.
    wenn ich das also richtig deute, du ein zweites feld am anderen der insel aufbaust und das eine bei den silos ist voll, rennen ungünstigerweise mehrere siloarbeiter zum anderen ende der insel.

    meiner meinung nach solltest du die hälfte der silos am anderen ende der insel und mit mehr felder aufbauen.
    ich habe bei meiner bauweise laufzeiten von 13min 00sek bis 13min 08sek. nicht ganz optimal aber bequem,
    da ich die felder tatsächlich nicht mehr befülle/aufbaue.

    oder du stellst ein 400der feld in die mitte der silos, lässst es bis zur hälfte abbauen (silos in die pause schicken) und schaltest dann die silos wieder dazu.
    dann haben die silos mit dem 400der genug zu tun und du kannst am anderen ende weiter felder hinstellen, die nicht von den silos befüllt werden.

    Geändert von Graf_Schokoeis (26.01.12 um 23:54 Uhr)
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  5. #15
    Siedler Avatar von first-sorcerer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Hallo, ich schon wieder :-) .
    Nachdem ich mich schon damit abgefunden habe, habe ich nun eines der SILOs auf Stufe 4 ausbauen wollen. Nun habe ich festgestellt, dass das Getreidefeld noch schneller leerer wird als vorher.
    Jetzt musste ich sehen, dass das SILO die ganze Zeit auf nur noch" 12 sekunden" stehenbleibt. Und das wärend der ganzen 24 Stunden des Ausbaus. Somit hat das SILO die letzte Zeit garnichts gemacht.
    Habe eigendlich nur ich die Probleme mit den SILOs ??

    Achso, das ganze dann auch noch mit einem Picknickkorb für 6 Stunden gefördert. Alles für die Katz :-(
    Das Zweite SILO welches auf Stufe 4 ausgebaut wird zeigt die gleichen Symptome

    Wäre schön, wenn sich das jemand anschauen könnte.
    Geändert von first-sorcerer (31.01.12 um 16:09 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Außer Kaserne und Proviantlager bleiben alle anderen Betriebe während des Ausbauens stehen.
    Ist alles längst bekannt.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    bei mir ist das so aufgebaut
    das eine feld wurde von den bauernhöfen im sektor 3 aufgrund fehlender felder abgeerntet dort ist normalerweise auf ein Feld II

  8. #18
    Siedler Avatar von first-sorcerer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Sorry, mit dem Stillstand der Betriebe bei einer Stufenerweiterung war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
    Ist das nun ein BUG , oder gewollt??

    Ich weiß ja jetzt nicht wie lange die ausbauten zur Stufe 5 dann benötigen, aber ein Ausfall von 24 Stunden von Level 3 auf 4 finde ich schon ganz heftig.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist so gewollt, wenn auch was ungünstig. Und der Ausbau auf 5 dauert 5 Tage, stell dich also für ne Weile auf Überbrückung des Ausfalls ein...

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Man sollte halt jeweils x Bauernhöfe und x Silos parallel ausbauen, dann geht das schon. Gerade auf Lvl 5 ists ja quasi Pflicht, denn 7 Tage Ausfall bringt das Konstrukt ansonsten komplett durcheinander. Ansonsten kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich arbeite auch mit 2 Felder-Komplexen und hab da bisher eigentlich keinerlei Probleme. (BH = Bauernhof, LA = Lager, SI = Silo, FE = Feld)

    BH - SI - BH - SI - BH
    SI - FE - LA - FE - SI
    BH - SI - BH - SI - BH

    Einzige Ausnahme ist nur in einem Fall gegeben, wo ich zusätzlich noch 2 weitere benachbarte BH habe (mit eigenen Feldern). Da kommts ab und an mal vor, dass ein Silo dann dort auffüllt (ist genauso nah dran halt) und eines der 2 Hauptfelder dann ab und an immer mal leer wird - werd ich aber die Tage entsprechend umpositionieren. Aber ansonsten ist es bei mir zumindest so, dass beide Felder vernünftig nachgefüllt werden und immer bei ca. 400 stehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.