Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorschlag: Buff Option für Freunde

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Vorschlag: Buff Option für Freunde

    Zu aller Erst, super Klasse das auch Anregungen von Spielern aufgenommen werden

    Nun zu meinem Vorschlag. Da es ja bevorzugt Buff-Teams gibt, die sich gegenseitig buffen, und die Spieler relativ viele Produktionsgebäude haben und die "Kommunikation" zwischen Spieler und BB-Server anscheinend eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, kommt es doch recht oft zu Frustrationen beim buffen!

    Wie wäre es nun mit der Option, evtl als Kontext wenn man einen Freund besucht, diesen mit nur einem Mausklick zu buffen?
    Möglich wären hier mehrere Schaltflächen, wie z.b.
    Buffen aller Produktionsgebäude
    Buffen aller Produktionsgebäude außer Brunnen
    Buffen aller Minen
    ...


    Was meint ihr?^^

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ich hab an anderer Stelle schonmal den Vorschlag gebracht, das jeder eine Buffliste ingame anlegen können sollte wo nach Prioritäten Gebäude angegeben sind. Wenn dann ein Freund zu besuch bekommt kann er durch den Buff eines Stacks Körbe auf das Rathaus seines Freundes alle (bzw soviel er hat oder einsetzen möchte) Buffs dieser Priortätenliste setzen. Diese Idee benötigt auch nur einen Klick und ist flexibler als eine Auswahl der Berücksichtigung von Brunnen oder Minen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von JuggedHareBoy Beitrag anzeigen
    Zu aller Erst, super Klasse das auch Anregungen von Spielern aufgenommen werden

    Nun zu meinem Vorschlag. Da es ja bevorzugt Buff-Teams gibt, die sich gegenseitig buffen, und die Spieler relativ viele Produktionsgebäude haben und die "Kommunikation" zwischen Spieler und BB-Server anscheinend eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, kommt es doch recht oft zu Frustrationen beim buffen!

    Wie wäre es nun mit der Option, evtl als Kontext wenn man einen Freund besucht, diesen mit nur einem Mausklick zu buffen?
    Möglich wären hier mehrere Schaltflächen, wie z.b.
    Buffen aller Produktionsgebäude
    Buffen aller Produktionsgebäude außer Brunnen
    Buffen aller Minen
    ...


    Was meint ihr?^^
    In dieser Form? Ehrlich gesagt: nein, danke!

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass "globales Buffen" nach Pauschalaussagen wie "alle Produktionsbetriebe" oder "alle Minen" total an der Sache vorbeigeht. Jeder, der lange genug spielt, weiß, dass sich die Buff-Bedürfnisse ändern, oft ziemlich schnell und in einer Präzision, die mit diesen Optionen in keiner Art und Weise abgedeckt werden können.
    "Buffen aller Minen": ich möchte gerne sehen was Du sagst, wenn jemand Stullen auf eine volle und Körbe auf leere verteilt, weil er/sie nicht genau guckt
    "Buffen aller Produktionsgebäude" - okay, ein Ansatz, aber welche Ressourcen genau brauchst Du in Deiner Welt? Nadelholz- oder Laubholzbretter oder gar Edelholzbretter? Stein oder Marmor? Das alles ist so ungenau, dass es für gezielte Buff-Aktionen nicht ausreicht. Wenn jemand 2 Mal pro Woche vorbeitsieht, mag das in Ordnung gehen, nicht aber für Spieler, die sich genau ausrechnen, mit wieviel Ressourcen welche Ergebnisse erzielt werden können und die Produktion tatsächlich grob berechnen.
    Und bitte, wer bufft schon Brunnen? Das kostet mehr als ein (ausnahmsweise getätigtes) Leveln der Brunnen.

    Mein Buff-Partner und ich schicken uns auf Basis der vorhandenen Ressourcen und Bedürfnisse für die Abenteuer ingame eine einfache Liste, die abgearbeitet wird - fertig. Das dauert bei zügigem Arbeiten für jeden bei ca. 50-60 Körben pro Session knappe 5-7 Minuten, je nach Serverauslastung.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    @bolera: Ganz klares JA Muss halt zum Spieler passen,..

    deshalb finde ich Nightmare´s Vorschlag auch passender^^ Soweit habe ich mir da keine Gedanken zu gemacht!

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von RED_RAT
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde den Vorschlag von NighTMarE interessant, bei gekonnter Umsetzung eine klasse Sache.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    da jetzt schon eine buff funktion mit edelstein bildchen in den menus der produzierenden gebäude vorhanden ist geh ich zu 100% davon aus das es da bald eine edelstein buff variante gibt.
    sei es das die betriebe nur produzieren wenn sie gebufft sind - wie auch schon gewünscht wurde
    oder man da dann buff stapeln kann - auch schon gewünscht. BB hat da bestimmt schon genug pläne um uns noch mehr geld aus den taschen zu ziehen

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    Eine etwas andere Umsetzung dieser Idee wäre eine Notiz die man dem Besucher anzeigen lassen könnte. "Willkommen auf Lummel-Land! Meine Förster freuen sich ebenso über Fischteller wie die Skorbut geplagten Mienenarbeiter über Fruchtkörbe." Oder einfach nur: "Bitte fördern: Mienen, Marmorsteinbrüche und Getreidemühlen". Habe nach diesem Vorschlag hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia
    Die Idee mit der Notizliste finde ich auch gar nicht übel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.