Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Tool: Immer aktuelle Handelspreise von Grünland

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Ich arbeite gerade an einer übersichtlicheren Version, das dauert aber noch ein wenig, sorry, werde mir aber zu euren Vorschlägen entsprechende Gedanken machen!

    @dirkb
    Ich lese lediglich die Daten aus, die so wie so von DSO an meinen Rechner gesendet werden ohne zusätzlichen Traffik oder Eingriffe ins Spiel zu verursachen. Einen Zugriff auf die tatsächlich gehandelten Angebote habe ich nicht und wenn dieses technisch ggf. sogar möglich wäre, so müsste dieses Tool auf Daten zugreifen, die dieses Tool mit hoher Wahrscheinlichkeit als illegal einstufen würde. Dieses möchte ich natürlich vermeiden!

    Das Tool zeigt derzeit den Mittelwert (∅) und wie gewünscht auch den "besseren" Mittelwert, den Median (Med.) an.

    Einen Graphen für die zeitliche Entwicklung der Preise ist bereits angedacht, jedoch steht die Nutzerfreundlichkeit bei der Bedienung derzeit zunächst an erster Stelle.

    Über weitere Kritik und Verbesserungswübsche bin ich allzeit dankbar!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    das klingt gut celine ich bin gespannt auf die verbesserte version!

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Als Zwischenlösung, bevor der große Wurf kommt, wurden zwei kleinere Bugs beseitigt. Darüberhinaus wurde für Statistikfans und zur noch besseren Bewertbarkeit der Daten ein zusätzlicher Wert eingefügt. Das Tool zigt nun folgende Daten an:

    Median (Med.) = Ursprünglich ist Median ein Begriff der Geometrie, wo er eine Grenze zwischen zwei Hälften gleicher Größe bezeichnet. Der Median einer Häufigkeitsverteilung teilt beispielsweise eine Grundgesamtheit in zwei Hälften gleicher Größe, so dass alle Merkmalsausprägungen in der einen Hälfte kleiner als der Medianwert sind, in der anderen größer.

    Modalwert (Mod.) = Der Modus oder Modalwert ist bei einer empirischen Häufigkeitsverteilung der häufigste Wert.

    Arithmetisches Mittel (∅): Durchschnitt aller Werte.

    Tiefstes und höchstes Angebot

    sowie die Tendenz (basierend auf dem Median, da er in der Regel den robustesten aller Mittelwerte darstellt).


    In wenigen Tagen ist das erweiterete Tool mit einer verbesserten Nutzerfreundlickeit online. Bis dahin viel Spass mit diesem verbesserten Tool!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    dazu hätt ich 2 fragen: sind das tiefste bzw. höchste gebot zu irgendwas aussagekräftig? also könnte man nicht auf die angabe verzichten und so etwas raum gewinnen?
    und ab wieviel prozent abweichung ändert der daumen seine farbe? jetzt, wo du den median als indikator nimmst, sind plötzlich fast alle daumen gelb..

    ich bin schon gespannt, wie das verbesserte tool aussieht!

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Das sich die Daumen nun alle im Mittel befinden leigt an zwei Dingen: a) sind die preise tatsächlich recht stabil! b) war mir ein Fehler unterlaufen, ich habe den aktuellen Median mit dem alten Durchschnitt verglichen! Das wurde korrigiert.

    bei einer Preisänderung von +/- 5% geht der Daumen nach oben oder unten!

    Im neuen Tool wirst Du aussuchen können, welche Daten Du sehen möchtest!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grossenkneten
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    uih... da hast du dir aber viel Arbeit gemacht.... Klasse

  7. #27
    Siedler Avatar von DarkWizzard
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Welt
    Bernsteingarten
    Hy HagbardCeline....

    super Tool....
    gibts auch eine geplante Implementierung der anderen Welten? Bernsteingarten etc ?

    Hoffe auf baldiges einbauen da ich beobachtet habe das die Preise doch sehr stark schwanken von Welt zu Welt..
    .. vielleicht kann das Tool das ganze irgendwann abstellen

    LG

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland
    Das ist ein Cooles Teil. Vielen Dank.

    Aber ich find auch das du die Zahlen auf Stacks runterbrechen solltest... Wenn ich z.B. Goldmünzen suche sagt mir das Tool gerade das ich dafür 4k E-Barren hergeben muss. Das ist jetzt einfach zu Rechnen - also 40 gm pro Stack - aber meisten klappt das so nicht. Bei Armbrüsten oder Granit ist ja der Kurs noch einigermaßen zu gebrauchen mit 1:2,1 bzw. 1:1,3 - aber bei Fisch? 1:0,005? Was da doch eigentlich dann eher interessiert ist: Ich suche Gold, will Verkaufen, das mach ich in Stacks, also für wie viel gm stell ich meinen Stack von der angezeigten Ware ein? Vlt. sogar ne Anzeige die beidseitig auf 400 beschränkt ist, also 2,3 gm : 400 Fisch, gleichzeitig 400gm zu 280 Granit oder so. Das wäre denke ich das intuitivste.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    TTT - Tolles Trading Tool !

    Danke und weiter so...

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    So, die Vollendung des neues erweiterten Tools ist in den letzten Zügen, wenn jetzt noch Wünsche vorhanden sind, bitte posten, damit sie noch zeitnahe berücksichtigt werden können!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.