Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Tool: Immer aktuelle Handelspreise von Grünland

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    ja schon, der median sollte realistischer sein. ich wollte nur wissen, ob es auch möglich ist, die abgeschlossenen handel mit anzuführen. das wäre dann der pure realismus

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Hallo Wuseler,

    ich bin nur ein blöder schlichter Schlichtanwender. Ich habe mir das Tool angeschaut auch ein bißchen ausprobiert .... und habe nichts verstanden. Kann es mir bitte einer erklären???? Ich bin offensichtlich zu blöd, die Tabelle richtig zu lesen /zu deuten.... Sorry....

    Nehmen wir einfach mal ein Beispiel: Ich möchte Armbrüste gegen Goldmünzen einkaufen (weil es gerade die erste Ware ist). Muß ich oben eingeben, was ich biete/suche? Was hat es mit der Mengenabgabe (1 habe ich dort mal eingegeben) zutun und was wird dort berechnet? Bei der Ware Armbrüste folgt die Spalte 'Med.' der Wert ist hier 0, was ist 'Med' und was sagt mir der Wert 0 ?? Die Spalte Durchschnitt ist ja noch selbsterklärend, aber was sagt mir Max-(imal) und Min-(nimal)?? Und was sollen mir die verschiedenfarbigen Daumen sagen.....??? Sorry, selbsterklärend ist dieses Tool für mich leider nicht.... Also, wer kann mir helfen.??

    Lieben Gruß
    Michael
    Geändert von Michael1 (24.01.12 um 12:38 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Sieht gut aus, vielen Dank, eine Inversfunktion würde mich noch freuen
    400 sschwerter für 160 gm statt 1gm/2,5 sschwerter

    vg schnackel

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    eine inversfunktion würde ich auch begrüßen. bzw. eine direkte anzeige, was der gesuchte/angebotenen rohstoff im stack in münzen wert ist bzw. wieviel davon man für 400 münzen anbieten/kaufen kann.

    hier noch ein paar vorschläge:

    vielleicht könntest du auch der übersichtlichkeit halber die eher selten angebotenen handel ausblenden (wenn z.b. fisch für langbögen nur 5x an einem tag angeboten wurde ist das wohl eher unwichtig..). vielleicht als grenzwert 5% der gesamten anfragen an einen rohstoff!? die daten könnten ja trotzdem im hintergrund (als api) zur verfügung stehen.

    ein link zu diesem forumsthread wäre auch nicht schlecht - so kann man wünsche bzw. anmerkungen direkt loswerden.

    ich persönlich finde die 2-spaltige darstellung nicht sehr gelungen - auf allen meinen monitoren ist die seite zu breit, sodass ich immer horziontal scrollen müsste, um alles zu sehen. wenn du sowieso die eher unwichtigen kombinationen ausblendest, könntest du ja auch alles mittig in einer spalte unterbringen!?

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Das würde mir auch besser gefallen. Auch finde ich die Sortierung nach dem Alphabet nicht sehr gelungen. Eine Sortierung nach der Art des Rohstoffs (Waffen, Holz, Bretter, ...) wäre IMO geeigneter.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    wenn wir schonmal dabei sind, würde ich auf lange sicht einen graphen für jeden rohstoff gut finden. also wie sich der wert in den letzen tagen/wochen/monaten entwickelt hat

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Du kannst ja sowohl den Median als auch das arithmetische Mittel angeben - dann sieht man ja, ob es da relevante Unterschiede gibt.

    Als Ausgabedaten würde ich vorschlagen: Goldmünzen pro Stück, Goldmünzen pro 400 Stück, Stück pro Goldmünze

  8. #18
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    lol ne Menge Vorschläge dir ihr da habt Nettes Tool, würde es begrüßen, wenn es auch für andere Server als nur Grünland ginge (z.B. Mittsommerstadt ^^) , hab aber keinen Plan, ob das technisch möglich ist...

  9. #19
    Wuseler Avatar von Bauernopfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Grünland
    @Michael1

    Du gehst oben auf "Goldmünzen" und "anbieten" und stellst als Menge 400 ein.
    Dann müsste die gesuchte Angabe bei den Armbrüsten zu finden sein.

    @ schnackel, dirkb

    Wenn ihr Eisenschwerter und als Menge 400 eingebt müsste das tool doch auch die Menge an Goldmünzen pro stack anzeigen, jeweils bei anbieten oder suchen.

    Bin mir aber absolut auch nicht sicher, ob ich das Tool jetzt so wirklich verstanden habe. Die Übersichtlichkeit ist auf jeden Fall ausbaufähig, die technische Seite finde ich aber sehr faszinierend. Was es heutzutage nicht alles gibt.

    Dass das Tool etwas kryptisch geraten ist ist in meinen Augen auch pure Absicht. Geheimwissen, Illuminaten und so...

    MfG
    Bauernopfer

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Ich hab mich etwas komisch bzw. falsch ausgedrückt, wenn ich das so mache wie vom Bauernopfer beschrieben
    erhalte ich das zwar für eisenschwerter, aber dann eben auch nur in e-Schwerter

    ich fände es einfacher wenn es andersrum aufgebaut wäre:
    Brot 400 stk 10 gm
    b-schwerter 400 stk 12 gm

    also so wie es überwiegend im hc auch angeboten wird, ich finde das einfacher, wenn ich im hc lese Brot für 6gm
    dann geht sofort ein licht an, preiswert zuschlagen, wenn da stehen würde 66 brot für 1gm müsste ich erst mal rechnen.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.