Umfrageergebnis anzeigen: "levelabhängige abriss-erstattungen" oder "versetzen gegen rohstoffe/dias"?

Teilnehmer
198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • levelabhängige abriss-erstattungen

    71 35,86%
  • versetzen gegen rohstoffe/dias

    108 54,55%
  • mir egal/ enthaltung

    19 9,60%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: umfrage: "levelabhängige abriss-erstattungen" oder "versetzen gegen rohstoffe/dias"

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    700
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von JuanJano Beitrag anzeigen
    im mittelalter haben sie glaube ich das buffen erfunden, wenn nicht sollten sie die funktion rausnehmen, wegen realismus und so
    Natürlich gab es das im Mittelalter, hatte dort auch nur einen anderen Namen, nannte sich Nachbarschaftshilfe, kennst Du vermutlich nicht. Ich erwarte auch nicht das das Spiel in allen Bereichen der Realität zu damaliger Zeit entspricht. Ich finde es aber auch schade, daß es in vielen Bereichen immer weiter verwässert wird. Kommt natürlich allen Spielern die keine Ansprüche an sich selbst stellen entgegen. Ich bin auch nicht grundsätzlich dagegen, daß habe ich glaube ich deutlich genug gemacht. Aber dann soll es auch entsprechend kosten, mehr nicht.

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    376
    Welt
    Grünland
    wenn du nachbarn hast die aus einer gm zwei gm machen koennen, gebe ich gerne meine echte muenzen ab.

    Natürlich gab es das im Mittelalter, hatte dort auch nur einen anderen Namen, nannte sich Nachbarschaftshilfe, kennst Du vermutlich nicht.
    wie gesagt, du misst mit zweierlei maß und bescheißt nur dich selbst.
    d.h. alle die wissen das dies ein spiel ist und einige prozesse/gegebenheiten ok finden, sind anspruchslos gegenueber sich selbst?

    wenn ansprueche an mir gestellt sind, stelle ich diese auch an mir und nicht an ein spiel.
    du meinst bestimmt "spieler die keine ansprueche an ein spiel haben".

    fuer mich sind die wichtigsten ansprueche an das spiel, dass es erstmal laeuft und keine langeweile bereitet.

    frueher waren spiele fuer mich interessanter, obwohl diese nichts mit der realitaet zu tun hatten.
    die ganzen spiele die auf realistisch machen, rauben teilweise den spielspaß.
    wenn man eine liste machen wuerde, was alles nicht der realitaet in diesem spiel entspricht, waerst du bestimmt enttaeuscht
    oder wuerdest feststellen wie niedrig deine ansprueche an dich selbst oder das spiel sind.

    "buffen gab es im mittelalter, nennt man nachbarschaftshilfe, aber gebaeude verschieben/abbauen und aufbauen war damals unmoeglich"
    viel spaß beim selbstbetrug.

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    700
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von JuanJano Beitrag anzeigen
    "buffen gab es im mittelalter, nennt man nachbarschaftshilfe, aber gebaeude verschieben/abbauen und aufbauen war damals unmoeglich"
    viel spaß beim selbstbetrug.
    Wer bescheißt sich hier eigentlich selbst, jetzt wird aus Gebäude verschieben plötzlich verschieben/abbauen. Und ich glaube ich habe deutlich genug gesagt, daß dieses Spiel nicht in allen Bereichen der damaligen Realität entspricht und ich die auch nicht zu 100% erwarte. Was möchtest Du mir eigentlich mitteilen, was ich nicht schon selbst weiß? Desweiteren frage ich mich wer von uns beiden niedrige Ansprüche an sich selbst stellt. Dir reicht es, das es erst mal läuft und nicht langweilig ist, mir reicht das eben nicht, für mich sollte ein Spiel höhere Ansprüche befriedigen.

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    376
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Karolinus Beitrag anzeigen
    Wer bescheißt sich hier eigentlich selbst, jetzt wird aus Gebäude verschieben plötzlich verschieben/abbauen. Und ich glaube ich habe deutlich genug gesagt, daß dieses Spiel nicht in allen Bereichen der damaligen Realität entspricht und ich die auch nicht zu 100% erwarte. Was möchtest Du mir eigentlich mitteilen, was ich nicht schon selbst weiß?
    wie war das mit dem problem mit der zeitverschiebung?

    Zitat Zitat von JuanJano Beitrag anzeigen
    wenn man nun differenziert und die komplexizitaet und kompliziertheit dieser gebaeude und der angewandten
    techniken reduziert auf die holzbretter-/steingebaeude, duerfte das selbst fuer damalige verhaeltnisse kein problem sein.
    anfertigen und herstellen kann man im mittelalter, aber auseinander nahmen und wieder zusammensetzen ist zu hoch?
    ...
    ...
    sie konnten also abreissen und neubauen? ist das nicht das gleiche in gruen?
    was glaubst du denn wie das hinterher aussieht, wenn ein gebaeude umgesetzt wird?
    denke so wie bei der garnison: abbauen, weiterziehen und wieder aufbauen.
    achso das ist nur eine art zelt und das ist schon ok
    leider hattest du/die auf den post(s) geantwortet und anscheinend nicht verstanden oder vestehen wollen.

    Zitat Zitat von JuanJano Beitrag anzeigen
    aber wenn du der meinung bist, dass man im mittelalter abbauen/umbauen konnte, mit diesen materialien
    das selbe gebaeude nicht wieder aufbauen kann, kannst du gerne daran festhalten.


    Desweiteren frage ich mich wer von uns beiden niedrige Ansprüche an sich selbst stellt. Dir reicht es, das es erst mal läuft und nicht langweilig ist, mir reicht das eben nicht, für mich sollte ein Spiel höhere Ansprüche befriedigen.
    nochmal: du stellst einen anspruch an einem spiel und nicht an dich selbst.
    das das spiel und nicht langweilig ist, ist anscheinend schwer umzusetzen und bereitet bb ziemliche probleme.
    ansonsten waere es weniger verbuggt und wuerde teilweise stabiler laufen.
    auch sind fuer spieler die laenger dabei sind und/oder die im level weiter oben sind, gerade die langeweile ein großes problem bzw. der dauerspaß.

    wenn du glaubst das es ein hoher anspruch ist, dass das gebaeudeverschieben/abbauen und aufbauen nicht integriert wird,
    ist das eine ziemlich klaegliche messlatte.
    und noch mal, du stellst den anspruch an dso/bb und nicht an dich selbst.
    denn dso soll versetzen/abbauen und aufbauen nicht integrieren und nicht du in deinem leben.


    das was ich dir zur zeit mitteilen will ist,
    dass du unrealitaeten vom typ a tolerierst, von typ b allerdings nicht;
    deine vorstellung vom gebaeudeverschieben bzw. deren moegliche umsetzung eher dein problem damit ist
    und das du ansprueche an ein spiel stellst und nicht an dich.

    wie stellst du dir das vor wie das spaeter umgesetzt wird, das umsetzen?
    wie sehen andere hoehere ansprueche aus, außer der "hohe" anspruch an das umsetzen bzw. die "niedrigen" ansprueche was spielspaß und stabilitaet angeht?
    Geändert von JuanJano (19.01.12 um 19:27 Uhr)

  5. #45
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Hab gerade im großen Stil umgebaut, um die Produktion effektiver zu gestalten und dennoch eine ansehnliche Siedlung zu behalten. Alle ausgebauten Gebäude sind natürlich hin und es dauert. Würde mir deshalb eine Versetzen-Funktion wünschen. Das diese was kosten sollte, ist natürlich o.k. Aber es sollte auch ohne Edelsteine zu bewerkstelligen sein.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.