Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Recyclingmanufaktur als Geschenk kaufbar

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland

    Recyclingmanufaktur als Geschenk kaufbar

    Hallo,

    heute wurde voller Vorfreude das Ende der Wartung herbeigesehnt, da wir in unserer 4-Personen-Familiengilde nun endlich noch die jeweils kaufbaren Recyclingmanufakturen erwerben wollten. Einer aus unserem Team hatte vor Weihnachten der Verlockung einer Rabatt-Aktion bei Diamanten zugeschlagen. Nun aber die Ernüchterung: wie auch die BG kann man die Manufaktur nicht an andere aus dem Shop heraus verschenken?!?!? Warum geht dies bei Silo und Wassermühle dann aber?
    Da hätte also jeder User von uns ein paar Dias kaufen müssen, natürlich dann zu entsprechend ungünstigeren Konditionen ...

    Deshalb bitte ich um Anpassung der Einstellungen für die Manufaktur, damit diese wenigstens verschenkt werden kann.

    MfG Markus

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    68
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist bei allen shop-items so, die man nur in einer bestimmten Stückzahl haben kann. Ich vermute, dass man leichter sicherstellen kann, dass niemand mittels bug die maximale Anzahl überschreiten kann.

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Der Unterschied ist, dass die Recyclingmanufaktur limitiert ist und die Wassermühle und Silo nicht!
    Deshalb funktioniert das Verschenken hier nicht.

    Ist bei allen limitierten Sachen so, schon immer.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Alle Gebäude, etc. die nur in einer bestimmten Anzahl zur Verfügung stehen, können nicht verschenkt werden.

    Aber warum überhaupt Recyclingfabriken kaufen? Das lohnt gar nicht. Die kosten 990 Diamaten. Das ist der totale Wucher. Für 650 Diamanten kann ich mir 10 BGs kaufen. Damit stelle ich mir 2 Fäller, 3 Förster und 2 Köhlereien hin. Damit habe ich das doppelte einer Recyclingfabrik an Ertrag und habe gerade mal 2/3 der Diamanten investiert. Zudem habe ich noch 3 BGs übrig.

    Gut ich brauche dafür 7 Slots, aber das ist mir egal, da ich sowieso keine Diamanten kaufe und damit vermutlich nie auf die zusätzlichen 180 BGs kommen werde.

  5. #5
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Findus77 Beitrag anzeigen
    ... Ich vermute, dass man leichter sicherstellen kann, dass niemand mittels bug die maximale Anzahl überschreiten kann.
    Dann sollte BB genau dieses Problem als Numero Uno auf die Prioritätenliste setzen und ein System ermöglichen, bei dem bei dem Beschenkten nachgeprüft wird ob das Limit erreicht wurde oder nicht, und entsprechende limitierte noch verfügbare Items ebenfalls im Shop einblendet. Dann hätte BB mehr Geld in der Tasche (dank der Shop-Item-händler), und die User wären auch zufrieden. Aber anscheinend ist BB nicht sonderlich an dieser Win-Win-Situation interessiert, sonst hätten sie diese Möglichkeit schon längst eingeführt.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich denke ja, wenn das so einfach einzubauen wäre, hätten sie das längst gemacht!
    Sie werden nur einfach Angst haben, dass man dann wieder Cheaten kann, wenns dumm läuft.

    Deshalb wird es so was erst geben, wenn man auch so sachen wie 2 Sachen gleichzeitig bauen,
    oder Belohnungen mehrfach abgreifen, behoben hat.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Das ist OT aber bei mir ist der RM im Shop nicht aufgetaucht auch keine Dekoboxen etc. sicher
    dass es schon implementiert wurde ?

    Boxen doch da aber der RM nicht, oh mann der hat das doofe kohlesymbol, also der rm ist doch da ich nur zu doof
    Geändert von schnackel (10.01.12 um 14:46 Uhr)

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja im Architekt und im Schwarzmarkt, alles da schnackel

  9. #9
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, wenn das so einfach einzubauen wäre, hätten sie das längst gemacht!
    Sie werden nur einfach Angst haben, dass man dann wieder Cheaten kann, wenns dumm läuft.

    Deshalb wird es so was erst geben, wenn man auch so sachen wie 2 Sachen gleichzeitig bauen,
    oder Belohnungen mehrfach abgreifen, behoben hat.
    Ein Timeout für das Versenden von Geschenken kann da Wunder bewirken, 5 Minuten zwischen zwei Shop-Item-Lieferungen nähme ich dafür gerne in Kauf. ;-)

  10. #10
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja das wäre die Richtung vom schenken her, aber was ist mit dem Selbst kaufen zur Gleichen Zeit!?
    Ich denke da wäre wohl eine Zwischenstation, so was wie eine Quarantäne für Shopitems sinnvoller.

    Um bei deinen 5 Min. zu bleiben, werden alle Items ob gekauft oder geschenkt in die Zwischenstation gesteckt und
    zählen aber schon als gekauft (für Limitierung, nicht finanziell).
    Ist die Frist abgelaufen, werden die Shopitems die jetzt noch erlaubt sind gut geschrieben und verrechnet.
    Alle anderen werden "Storniert" ... am besten mit einer Postalischen Mitteilung.
    Im Fall einer Limitüberschreitung und, dass eines ein Geschenk ist und eines selbst gekauft,
    darf der Empfänger wählen, was er annimmt.

    Das ist natürlich nicht schnell zu entwickeln, aber denke ein Sicherer weg.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.