Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Was ist eigentlich mit ...? Oder: Langfristige Planung für DSO

  1. #151
    AnMaKa
    Guest
    Wow, ihr scheint es ja alle viel besser zu können.
    Schaut doch einfach mal auf die Startseite und bewerbt euch.
    Kann mir vorstellen das es dann richtig vorwärts geht wenn solche Profis wie Ihr dann dort arbeiten.

  2. #152
    Norx
    Guest
    Die Ursache für die Probleme in diesem Spiel sind doch nicht unfähige Entwickler, die sich nichtmal ohne Hilfe selbständig am Computer anmelden können. Ich bin überzeugt, dass dort sehr wohl sehr fähige Leute arbeiten - nur eben nicht an diesem Spiel.

    Es glaubt doch wohl niemand, dass BB Leute für DSO sucht? Die werden selbstverständlich an neuen Projekten arbeiten.

  3. #153
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Hier BB_Graubarts neuer Eintrag ins Entwicklertagebuch: http://forum.diesiedleronline.de/thr...uch-13.01.2012

    Hier ist der Diskussionsthread dazu: http://forum.diesiedleronline.de/thr...e-Zukunft-quot

    Und hier mein Kommentar zu diesem: http://forum.diesiedleronline.de/thr...ll=1#post40958


    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Schließe mich Holly da überwiegend an und kommentiere in bunt.

    Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    -Neue Gebäudegrafiken -> Überfällig
    -Wiederkehr der täglichen Aufgaben -> Gähn^^
    -Kartenfragmente -> Gut!
    -Valentinstag -> Gut!
    Ja. Schöne Sache fürs Auge. Kartenfragmenteverbraten ole ole!


    -Baulisten-Erweiterung -> ok
    €$€ katsching €$€ / war absehbar

    -Kampfvorschau -> Super für Gelegenheitsspieler
    Nett auch um gegen zu kontrollieren ob man eventuell nen Fehler bei der Aufstellung nach SVA gemacht und sich vielleicht mit dem Lager vertan hat

    -Überarbeitung des Gebäude-Interfaces -> Gut!
    Hoffentlich ist dann auch eine Anzeige der Förderungs/Buffdauer dabei!

    -Gebäude versetzen -> nicht zu billig machen ich musste 4x umbauen bis es so grandios aussah
    Seh ich auch so. Wenn es kommt dann bitte teuer genug damit es wehtut und man sich lieber zweimal überlegt wo in Zukunft welches Gebäude stehn soll!

    -Die Werkzeugbox -> siehe Gebäude Interface
    Schön das in ein extra Menü zu legen statt in jedem Gebäude Menue stehn zu haben. Verhindert auch potentielles fehlklicken.

    -Überarbeiteter Handel -> sollten wir uns glaub ich nicht zuviel erhoffen
    Wenn man T€uts ankündigung von gestern glaubt wird es gepimpt bis es platzt und ist dann "richtig geil".
    Aber ich weiß nicht recht ...




    -Ökonomische Abenteuer -> BÄMBÄMBÄM!
    Siehe Hollys Vermutung zu Überarbeitetem Handel.

    -Neues Tutorial -> Gut!
    Bitte nicht vergessen den Neulingen da auch etwas über den Chat beizubringen und wie man ihn richtig nutzt!

    -Wirtschaftsübersicht -> mal abwarten
    Nettes Gimmick aber ich komm auch derzeit schon ohne jegliche Berechnungen gut zurecht. Für jemanden der nicht so viel Online ist aber sicher ganz nett.




    -PVP-Modus -> das Balancing wird über Top oder Flop entscheiden...
    Ich finde wenn es jetzt noch nicht akut in planung ist und bald in die Testphase geht kommt es definitiv zu spät! Ich würde da echt mal gern von Teut & Co. wissen, wie sie sich vorgestellt haben die Leute auf Stufe 50 bis zur Stufenerhöhung und PvP bei Laune zu halten?

    -Abenteuer-Kampagnen -> BÄMBÄMBÄM!
    Warten wir mal auf die Umsetzung. Wenn das nur eine Hintereinanderreihung von den momentanen Abenteuern ist, dann wird das auch nicht viel spannender.

    -News-Fenster -> wers brauch...
    War das nicht sogar schonmal in Planung? Scheinbar nicht so wichtig und nach hinten geschoben worden.



    80% sind Communitywünsche daher dürfen wir nicht meckern

    Och ich bin der Ansicht lieber vorher etwas mehr gemeckert als hinterher mit dem Salat leben zu müssen der uns vorgesetzt wird.

    Was ich komplett vermisse sind die letztes Jahr angekündigten Funktionen für die Gilde!

    Wird eine Gilde jemals einen größeren Nutzen haben? Derzeit beschränkt sich der Nutzen ja hauptsächlich auf den internen Chat mit Gildenmitgliedern und den Händlerischen Austausch. Möglicherweise noch auf die leichtere Suche nach Abenteuermitspielern. Was ist mit den Gildenabenteuern? Der Gildenbank und vielen vielen funktionen mehr?
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...m?daysprune=-1


    Hast du aber sehr schön präsentiert BB_Graubart. Die Auflistung ist gut gegliedert und die Bilder lassen sich gut erkennen und zuordnen.
    Geändert von NighTMarE (13.01.12 um 18:20 Uhr)

  4. #154
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    678
    Welt
    Grünland
    Wat soll man dazu sagen , es hört sich alles sehr nett an
    aber nicht dafür das die letzte ankündigung vor einem halben jahr war und sich seit dem sehr wenig nur getan hat
    die gilde wurde vollkommen vergessen , wie nightmare schon erwähnt hat und damit momentan immer noch komplett sinlos...
    das überarbeite handel sollte nach teuts aussage schon da sein... es ist eigentlich peinlich vorallem das die user erst so ein theater machen müssen bevor bei bb überhaupt was passiert. ich gehe mal davon aus das wenn diesen thread nicht gegeben hätte, bb_grautbart den thread nicht editiert hätte oder es monate gedauert hätte
    wir wollen dazu nicht vergessen das das die planung für die nächsten 6-7 monate ist und das ist eindeutig zu wenig

    pvp sollte bis spätestens sommer da sein , sonst denke ich das viele leute zur sommerpause abspringen oder sehr inaktiv werden
    Auch schon seit vor der Beta dabei!
    Hirn sucht Gegner!
    Back for the Weltmacht!
    Staging-Server RIP
    Zitat Zitat von BB_Einsiedler
    Der Octi, der Octi und der limi, limi, limi, limi, limi, limited. NARF!
    [14:57] [28er] BB_RandyLachs: ein lachs muss nichts wissen!

  5. #155
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Norx Beitrag anzeigen
    Die Ursache für die Probleme in diesem Spiel sind doch nicht unfähige Entwickler, die sich nichtmal ohne Hilfe selbständig am Computer anmelden können. Ich bin überzeugt, dass dort sehr wohl sehr fähige Leute arbeiten - nur eben nicht an diesem Spiel.

    Es glaubt doch wohl niemand, dass BB Leute für DSO sucht? Die werden selbstverständlich an neuen Projekten arbeiten.
    In der Tat scheinen mir die Hauptsächlich geforderten Programmiersprachen C++ und Java nicht wirklich für Siedler zu sein. Außer sie arbeiten an einer Desktop-Version ^^

  6. #156
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Coolsporty Beitrag anzeigen
    In der Tat scheinen mir die Hauptsächlich geforderten Programmiersprachen C++ und Java nicht wirklich für Siedler zu sein. Außer sie arbeiten an einer Desktop-Version ^^
    Auf Deinem Desktop läuft das ganze in Flash. was sicher nicht sehr gut geeignet ist für ein so komplexes Spiel. Da kann man nur hoffen, dass sich BB hier etwas anderes einfallen lässt.
    Auf den Servern läuft sicher kein Flash (würde mich aber nicht wirklich wundern) aber C++ und Java gehört auch eher nicht auf die Server um ein komplexes Spiel zu realisieren, wäre aber machbar.
    Dass BB nun Personal sucht finde ich erschreckend. Personal sollten sie eigentlich schon haben wenn die mit einem solchen Projekt beginnen. Das Gamedesign hätte schon stehen müssen. Mir kommt es so vor als wenn ein Hobbyprogrammierer gedacht hat, ich setze mal die Siedler als Onlinegame um, dann hat dieser Freizeitprogrammierer angefangen und gemerkt, dass es geht und online gestellt. Schnell aber merkte er, dass er völlig überfordert ist, nicht genügend Programmierkenntnisse hat, nicht genügen Zeit um Grafiken zu entwickeln aber total erschlagen vom Erfolg. Nun versucht er zu retten, was zu retten ist.
    Gut dass hinter DSO aber BB und Ubisoft stehen, riesige Firmen mit einem großen Personalvorrat. Schade nur, dass hier zu wenig Priorität in die Entwicklung gesteckt wird.
    Vielleicht sollte BB/Ubisoft DSO an Google vekaufen *grins* könnte BB viel Geld einspielen aufgrund des guten Namens "Siedler" und Google hat sicher die Manpower, die wir uns als Spieler, für die Weiterentwicklung wünschen würden. Win-Win-Win-Situation, oder?

  7. #157
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rpw64 Beitrag anzeigen
    Auf den Servern läuft sicher kein Flash (würde mich aber nicht wirklich wundern) aber C++ und Java gehört auch eher nicht auf die Server um ein komplexes Spiel zu realisieren, wäre aber machbar.
    Wenn ich mich nicht irre ist doch Java eine der beliebtesten Programmiersprachen im Serverbereich. Außerdem meine ich mal irgendwo gelesen zu haben das DSO in der Tat auf Serverseite mit Java arbeitet.

  8. #158
    Norx
    Guest
    Serverseitig wird hier u.a. mit Java-Servlets gearbeitet. Als DB wird soweit ich weiß mysql eingesetzt.

    Aber um mal wieder On-Topic zu kommen:
    Es wäre nun doch mal schön wenn die vom TE aufgeworfenen Fragen durch BB beantwortet werden würden. Wieso wurde sowas überhaupt großspurig angekündigt und der Eindruck vermittelt, dass daran unter hochdruck gearbeitet wird? Wie sieht hier der aktuelle Stand der Entwicklung aus - oder hat BB auch hier überhaupt noch kein Konzept?

  9. #159
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Norx Beitrag anzeigen
    Es wäre nun doch mal schön wenn die vom TE aufgeworfenen Fragen durch BB beantwortet werden würden. Wieso wurde sowas überhaupt großspurig angekündigt und der Eindruck vermittelt, dass daran unter hochdruck gearbeitet wird? Wie sieht hier der aktuelle Stand der Entwicklung aus - oder hat BB auch hier überhaupt noch kein Konzept?
    Schau dir mal meinen Beitrag #153 an. Dort hab ich auf alles zu dem neuen Entwicklertagebuch verlinkt und kommentiert.

    Leider hat BB_Graubart schon in anderen Posts durchblicken lassen, dass es nicht mehr Infos geben wird bis die Entwicklung voranschreitet. Ich vermute es wird sich weiterhin über Fehler der Vergangenheit ausgeschwiegen und auf die folgenden Features wird man sich in Zukunft genauso lange freuen dürfen wie in der Vergangenheit.
    Geändert von NighTMarE (15.01.12 um 14:31 Uhr)

  10. #160
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Ich vermute es wird sich weiterhin über Fehler der Vergangenheit ausgeschwiegen und auf die folgenden Features wird man sich in Zukunft genauso lange freuen dürfen wie in der Vergangenheit.
    ich hoffe, du irrst dich. ich bezweifel aber auch sehr, dass sich von heut auf morgen hier grundlegend etwas ändert..

    naja, bis level 50 sinds noch gut 3 monate, wenn ich entspannt spiel. vielleicht gibts bis dahin ja schon die neuen gebäudegrafiken - dann kann ich ja ab april alles auf 5 bringen. und wenn ich damit ende sommer fertig bin, kommt vielleicht auch schon das umgebaute handelssystem - dann mach ich meine lager voll für das kommende pvp

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.