Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: die Insel der Freibeuter Deko-Schiff

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain

    die Insel der Freibeuter Deko-Schiff

    ich hätte mal einen Vorschlag,
    beim Abenteuer "die Insel der Freibeuter" befinden sich zwei große Schiffe an den Anlegestellen. Diese verschwinden wenn man die entsprechenden Sektoren erobert. Diese Schiffe sind ja recht schön und ich hab auch noch nirgends gefunden das man diese als Dekoobjekt erhalten kann. Wie wäre es denn, wenn man die Möglichkeit bekommen würde diese zu erobern? Zum Bsp durch eine Wahrscheinlichkeit von 20% oder so und die Meldung erscheint "beim Angriff wurde ein Schiff der Freibeuter erobert" und man es ins Strernmenue beommt und es auf der Heimatinsel platzieren könnte. Das würde einen größeren Anreiz bringen dieses Abenteuer zu spielen, da man ja ansonsten dieses Schiff nicht bekommen könnte und es zum anderen auch recht dekorativ ist. Wenn sich die Designer schon solche Mühe geben solche Objekte zu entwerfen wäre es doch schade wenn man es nicht auch auf den Heimatinseln mal bewundern könnte

    lg
    Fanniehund

  2. #2
    bigking1991
    Guest
    nur eine frage kommt da auf ! warum nur als deko objekt nutzen ?
    als deko objekt wäre es ja eigt recht langweilig sorry für den ausdrück
    es ist ja im gespräch das BB einen hafen und eine werft einfügen möchte oder bitte daran arbeiten möchte dieses umzusetzten
    man könnte dann wenn man dieses Abendteuer dann spielt man diesen sektor befreit hat das die die in den Lagern sitzen sich ergeben und dann für dich kämpfen würden wenn denn iwann mall das mit den inseln dazu kommt oder das man dann die dann auch mit nehm kann
    eine weiter möglichkeit wäre noch es als wohnraum zu nutzen das es auf den wasser da rum steht und da villt 500 leute rein passen man aber das nicht mehr aussbauen kann
    allso als deko objekt naja wäre ja doff wenn man es einnihmmt und nicht verwendet werden kann
    meine meinung dazu

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    im Norden von Baden-Württemberg
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    Zunächst mal ist die Insel der Freibeuter seit der Überarbeitung schon an sich absolut lohnenswert zu spielen. Die Idee die Schiffe als Dekoobjekt zu bekommen wäre nett, aber nicht mit 20%, wenn dann auch mit 3-5% sonst ist der Anreiz schnell weg. Dass sich dies so leicht umsetzen lässt glaube ich aber nicht, das Wasser um die Inseln ist nicht bebaubar, und die Schiffe müssten ja ins Wasser, denn an Land will man diese Trophäen ja nicht stellen, allein der Platz der dabei verloren gehen würde. Die Idee mit dem Hafen und den Schiffen, etwas was es selbst in Siedler 2 schon gab, wäre wirklich nett, ich habe aber auch da meine Zweifel dass sowas kommt.

  4. #4
    Geany
    Guest
    Also ich finde diesen Vorschlag prima. Ich hätte das Schiff gern als Deko auf meiner Insel. Da sind schon einige Buchten, wo es gut hinpassen würde, zur Not auch auf dem grossen Binnensee. Warum soll es denn nicht möglich sein, wenn man die Freibeuter besiegt, dass Schiff zu erbeuten?
    Ein Highlight wäre natürlich, wenn auf dem Schiff auch noch ein paar Leutchen wohnen können und man dadurch das Einwohnerlimit etwas erhöhen könnte.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Ellesime Beitrag anzeigen
    das Wasser um die Inseln ist nicht bebaubar.
    Man kann Wege zu den Fischvorkommen (zB im Sektor 1) ziehen, da an der Stelle ein automatischer Weg für den Fischer benötigt wird.
    Aber Deko kann man wirklich nicht draufbauen

    Außerdem: da hätte ich mal etwas, was zu meiner Piratenhütte passt
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    49
    Welt
    Windfeuertal
    Die Schiffe sehen super aus, und ein Dekoobjekt was es nur zu gewinnen gibt , hat schon mal Seltenheitswert, und ist was besonderes, in der Mitte der karte ist ja auch der see, da gäbe es bestimmt ne Möglichkeit zu machen, das man die da reinplazieren könnte. Ich finde die Idee toll.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Basted Beitrag anzeigen
    in der Mitte der karte ist ja auch der see, da gäbe es bestimmt ne Möglichkeit zu machen, das man die da reinplazieren könnte
    was soll ein Segelschiff auf einem See ??
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hinter'm Mond gleich Links
    Beiträge
    374
    Welt
    Steppenwald
    wäre dafür das man es auf die heimatinsel bekäme

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    49
    Welt
    Windfeuertal
    Egal wo es steht es ist doch Deko, und in Freizeitparks stehen die Schiffe zum teil auf Hügeln, und in der Wüste hat man auch schon Schiffe ausgegraben

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Du findest deine Insel ist ein Vergnügungspark??

    hier mal ne kleine Graphik zum Schiff
    Schiff.jpg
    ich weiß, nicht perfekt
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.