Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sortierung im Handel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain

    Sortierung im Handel

    Hallo zusammen,

    mich irritiert sie Sortierung im Handel etwas (könnte vielleicht verbessert werden)
    wenn ich aufsteigend sortiere, dann sind die Mengen immer nach der linken Stelle sortiert (dann nach der Stelle weiter rechts):

    1..14...100...2..21...205...3...36...300...4...47. ..400...5...7...88...9....

    Sinnvoller wäre es doch aufsteigend nach unserem Dezimalsystem

    ist das so gewollt, oder nur übersehen worden?

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Kisha
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Ich gebe Dir recht, eine sinnervollere Sortierungsmöglichkeit unter Waren gleicher Art wäre schön.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hinter'm Mond gleich Links
    Beiträge
    374
    Welt
    Steppenwald
    dafür..!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    BB ist nicht mal in der lage die uhrzeit hier im forum gerade zu biegen..wie sollen die das hinbekommen das hier alles richtig sortiert ist?

    ps.: dafür

  5. #5
    Rufus-von-Baer
    Guest
    Na zum Glück bin ich nicht der Einzige dem das auffällt und auch stört.
    Als Informatiker kenne ich den Hintergrund zu dem unschönen Fehler: Hier wird ein sog. "Charakterfeld" (kann alle Zeichen enthalten!) verwendet. Und da werden die Inhalte linksbündig "abgelegt". Darum die Darstellung.
    Würde ein numerisches Feld (enthält nur Zahlen!!!) verwendet werden, bei dem die Inhalte rechtsbündig und mit Nullen aufgefüllt werden, gäbe es das Problem nicht. Jetzt kann es sein dass es auch bestimmten Gründen nicht möglich ist in der Anzeige ein num. Feld anzuzeigen. Dann sollte man aber einen Ausweg finden. Und der ist bestimmt recht einfach. Ich hätte eine Lösung, kenne aber die Programmierumgebung nicht.

    Also BB: Das wäre eine echte Erleichterung!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.