Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau

    Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?

    Zitat aus dem Changelog:

    "Anpassungen der Abenteuer und Militäreinheiten
    Soldaten und Elitesoldaten wurden vor die Bogenschützen und Reiter gestellt. Außerdem werden die Reiter nun durch alle Nahkampfeinheiten geschützt, heißt die Reiter werden nicht mehr als erstes angegriffen."

    Kann es sein, dass das überhaupt nicht im Spiel ist? Wenn ich das richtig verstehe, heißt es doch, dass wenn ich mit Beispielsweise 100 Soldaten und 100 Reitern eine kleine gegnerische Armee angreife, dass die 100 Soldaten die 100 Reiter beschützen. Selbiges gilt wenn ich mit 100 Soldaten und 100 Bögenschützen angreife. Sprich der Gegner greift nicht die schwachen Reiter oder Bogenschützen an sondern zuerst die starken Soldaten, die als Defensive vor den Reitern oder Bogenschützen stehen. Wäre ja auch wünschenswert. Wieso funktioniert das ganze dann nicht. Wieso gewinne ich dann ein Kampf und verliere weiterhin 4-5 Soldaten und 30-40 Reiter oder Bogenschützen? Sprich es die Kämpfe verhalten sich genauso wie vor dem Patch. Die Reiter und Bögenschützen werden weiterhin als erstes Angegriffen und nich wie im Changelog geschrieben, werden durch Soldaten und Elitesoldaten geschützt. Auch wundere ich mich warum es nur Soldaten und Elitesoldaten betrifft. Was ist mit den Langbogenschützen? Was ist mit Armbrustschützen und Kanonen? Was ist mit Rekruten? usw.

    Also liebe BlueByte, habt ihr das überhaupt nicht umgesetzt und trotzdem ins Changelog gepackt oder funktioniert eure Umsetzung nicht? ist also bugged?

    Zonar

  2. #2
    Siedler Avatar von Serafan
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    75
    Welt
    Goldenau
    Kämpfst du eventuell gegen Hunde? Deren "Fähigkeit" ist es zuerst die Schwachen anzugreifen (steht in deren Einheitenbeschreibung, mit der Maus auf das Einheitensymbol und du siehst was die können)...da bringen auch die Tanks nix

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zonar - es wurde umgesetzt und das Kampfsystem funktioniert wie es soll.
    Es gibt gegnerische Einheiten, die zuerst die Schwächsten Einheiten von dir angreifen. Dabei ist es egal wo deine Einheiten stehen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    Huhu Zonar,
    bei mir funktioniert auch alles so, wie im Changelog beschrieben; es könnten wirklich die fiesen Hunde sein =)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    Sorry, aber ich bin mir sicher, dass die Kämpfe vor dem Patch sich genau gleich verhalten haben. Als kleines Beispiel.

    Die Reiter oder Bogenschützen waren auch vor dem Patch die schwächere Einheit im Vergleich zu den Soldaten. Wenn ich vor dem Patch mit 100 Soldaten und 100 Reitern angegriffen haben, wurden auch vor dem Patch die Soldaten immer zuerst angegriffen! Von allen! Einheiten ausser von den Einheiten die die schwächsten Einheiten zuerst angreifen.

    Es hat sich allso überhaupt nichts geändert! Die Kämpfe verhalten sich genau gleich wie vor dem Patch. Nichts überhaupt nichts hat sich geändert und wenn das Kampfsystem genau gleich ist wie vor dem Patch vom 06.12. warum berichtet BlueByte dann über eine große und meiner Meinung nach auch Taktik- und Spielentscheidende Änderung im Kampfsystem?

    Wenn ihr hier berichtet, dass alles so funktioniert wie im Changelog berichtet und als Grund nennt, dass ja Einheiten die die schwächsten Einheiten zuerst angreifen die einzigen Einheiten sind die die Reiter angreifen usw. dann sorry, aber genau so hat es auch schon vor dem Patch funktioniert! Also wurde nichts geändert.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Nein, haben sie nicht. Das war ja der Kritikpunkt, weswegen das ganze letztenendes auch angepasst wurde. Allein schon, weils unlogisch war.

    Hast du zB vor dem Patch sagen wir mal 200 gegnerische Milizen (die abtrünnigen halt ^^) oder irgendwelche vergleichbaren Einheiten mit 100 R 100 LB oder 100 M 100 LB angegriffen, dann sind die gegnerischen Einheiten erst auf die R und M gegangen, bevor sie die LB angegriffen haben. Hattest du aber ne Kombo 100 S und 100 LB gewählt, dann haben die Soldaten im Akt größter Feigheit erstmal die LB niedermetzeln lassen, bevor sie selbst irgendwelchen Schaden genommen haben. Eben total unlogisch, zumal S ja eigentlich die klassischen Tanks sein sollten.
    Und genau das wurde geändert.


    Erstschlageinheiten wie die Hunde, gegnerischen Reiter, Krähenfüsse usw. die als Spezialfähigkeit haben, dass sie eben die Einheiten mit den wenigsten HP angreifen, sind davon aber nunmal nicht betroffen. Sonst würde das jetzt schon nicht gerade sonderlich komplexe und anspruchsvolle Kampfsystem ja auch noch lachhafter werden.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Mittsommerstadt
    falsch , schlicht und ergreifend ... Soldaten und Elitesoldaten haben vor dem patch am 6.12 nicht VOR der Reiterrei gestanden , prepatch wurde die Reiterei nur durch Rekruten und Militzen abgeschirmt, jetzt stehen zusätzlich noch die Soldaten und Elitesoldaten VOR der Reiterei.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    so dann standen Soldaten vor dem patch auch in der zweiten reihe oder wie? soviel ich mich erinnern kann waren meine soldaten davor auch ganz vorne mit in der ersten reihe gestanden. und schau ich mir die HP der Einheiten an gibt es auch keinen Grund warum die abtrünnigen Milizen bei Soldaten auf einmal die Bogenschützen vorgezogen haben. Warum sollten solche Einheiten vor dem Patch dann bitte die Bogenschützen angegriffen haben, welchen Grund sollte dies gehabt haben? ausser dass die Soldaten bugged war...

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    und der Punkt steht aber noch immer im Raum, welches gegnerische Abenteuerlager das ihr vor dem Patch nicht mit Reitern angegriffen habt, greift ihr heute mit Reitern an?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Es gab ja auch keinen logischen Grund dafür, und ja, im Zweifel lags eben auch daran, weil die S (und ES) in diesem Punkt verbuggt implementiert waren. Sie standen glaub ich sogar in der ersten Reihe (könnte aber auch die zweite gewesen sein, weiß ich nicht genau), trotzdem wars vor dem 6.12. so, dass erst alle anderen Einheiten und sie selbst zuallerletzt angegriffen worden.

    Genau deswegen wurde das ja nach vielen Forderungen auch entsprechend gefixt und angepasst. Steht ja auch im Changelog. Insofern passt ja wohl alles ?!?
    Die Umsetzung funktioniert meines Wissens auch fehlerfrei.
    Nur wer auf die Idee kommt, dass deswegen Spezialfähigkeiten gegnerischer Einheiten außer Kraft gesetzt worden sind, macht selbst nen Denkfehler ... das ist weder die Schuld von BB noch von irgendnem angeblichem Bug

    Zitat Zitat von Zonar Beitrag anzeigen
    und der Punkt steht aber noch immer im Raum, welches gegnerische Abenteuerlager das ihr vor dem Patch nicht mit Reitern angegriffen habt, greift ihr heute mit Reitern an?
    Darum gehts doch gar nicht?

    Reiter allein sind doch eh nicht betroffen???

    Es könnte aber vereinzelt dazu führen, dass man jetzt eben manche Lager in einer Welle mit S und C angreifen kann, wo man vorher zwei gebraucht hat, weil man eben höchstens M und C einsetzen konnte und die nicht genug Schaden tanken konnten, um das Lager zu cleanen. (zB wenn in nem gegnerischen Lager ES und AB sind)
    Geändert von JoFar (04.01.12 um 14:34 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.