Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ✔ [General] Generäle gleichzeitig versenden

  1. #21
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Daumen hoch für den Vorschlag von "andi" und "strike".

  2. #22
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    90% Super Vorschlag, was mir nicht gefallen würde, wäre, wenn es nur einen Button gäbe, mit dem man alle Generäle gleichzeitig versenden könnte

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer

    Mehrere Generäle gleichzeitig versenden

    Ich weiß leider nicht, ob es diese Idee nicht schon lange gibt, hab zumindest nix dazu gefunden, also setze ich sie doch mal hier rein.

    Mir geht es schon seit langer Zeit auf den Keks, dass ich beim versenden der Generäle in Abenteuer jeden einzeln senden muss. AT anklicken, auf "Armee senden" klicken, den General auswählen, auf senden klicken. Also 4 Klicks pro General, das nervt. Schließlich muss man ja schon bei viel zu vielen anderen Sachen klicken bis zum Umfallen!

    Also hier mein Vorschlag:
    Ein kleines Kästchen in der Ecke eines jeden General-Avatars in dem man ein Häkchen setzen kann und somit mehrere Generäle gleichzeitig auswählt. Wenn man dann auf senden klickt werden direkt alle ausgewählten Generäle gleichzeitig versendet.

    Alternativ könnte man auch einen Button "Mehrere Generäle senden" in des "Armee senden"-Fenster integrieren, der dann die Kästchen erscheinen lässt oder ein entsprechendes Fenster öffnet.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Hornett Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht, ob es diese Idee nicht schon lange gibt, hab zumindest nix dazu gefunden, also setze ich sie doch mal hier rein.

    Mir geht es schon seit langer Zeit auf den Keks, dass ich beim versenden der Generäle in Abenteuer jeden einzeln senden muss. AT anklicken, auf "Armee senden" klicken, den General auswählen, auf senden klicken. Also 4 Klicks pro General, das nervt. Schließlich muss man ja schon bei viel zu vielen anderen Sachen klicken bis zum Umfallen!

    Also hier mein Vorschlag:
    Ein kleines Kästchen in der Ecke eines jeden General-Avatars in dem man ein Häkchen setzen kann und somit mehrere Generäle gleichzeitig auswählt. Wenn man dann auf senden klickt werden direkt alle ausgewählten Generäle gleichzeitig versendet.

    Alternativ könnte man auch einen Button "Mehrere Generäle senden" in des "Armee senden"-Fenster integrieren, der dann die Kästchen erscheinen lässt oder ein entsprechendes Fenster öffnet.
    Wurde schon oft angesprochen (nicht nur bei den G), wäre auch gut für die Knochen.
    Leider hat BB dafür scheinbar nicht viel übrig, solange die Kasse klingelt.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Danke für den Hinweis. Wäre aber auch für BB mal nicht schlecht ein bissl an der Bedienungsfreundlichkeit zu schrauben, dann würden bestimmt einige Leute auch länger spielen. So etwas zu implementieren dürfte ja ziemlich einfach sein und ich kenne einige Leute, die wegen des ständigen geklickes aufgegeben haben.

  6. #26
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    14
    Welt
    Morgentau

    Generäle & Einheiten zurücksenden

    Hallo zusammen,

    da ich meinen Gedanken gerne lauf lassen möchte hier nun eine weitere Idee
    welches den Spielfluss ein wenig verbessern würde.

    Wer kennt es nicht wenn man seine Einheiten von einem AT zurück senden möchte ?
    Leider ist es so, das man jede Einheit durch einen Klick auf " Armee zurücksenden " neu
    selektieren muss, wobei sich das Fenster für die Auswahl jedes mal schließt und man
    wieder auf " Armee zurücksenden " klicken muss um den nächsten General oder
    Veteran auswählen zu können.

    Hier nun ein Beispiel :

    Dies ist ein Beispiel wie es nicht sein sollte. Jeder General muss einzelnd angewählt werden
    um ihn zurück zu senden. Immer schließt sich das Fenster zum selektieren der Einheiten und man muss
    wieder von neuen beginnen.




    Im weitern Beispiel wird erklärt wie es anders und es schneller gehen würde,
    so das der Spielfluss nicht beeinträchtigt und niemand unnütze Klicks durchführen muss.




    Durch die Selektierung der Checkboxen werden alle Einheiten zurück gesendet die vom
    Benutzer markiert wurden. Durch einen Klick auf den Haken zur Bestätigung unten wird der Vorgang
    abgeschlossen. Nicht selektierte oder markierte Einheiten bleiben zurück auf der Insel und im AT.


    Dieser Vorschlag beinhaltet auch das Senden der Einheiten zu einem AT !!!

    Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag und dieser wird evtl. umgesetzt.
    Für Vorschläge wie es noch besser gehen würde stehen meine Ohren offen.


    cheers Human1982
    Geändert von Human1982 (23.04.14 um 10:27 Uhr) Grund: Zusatz / Sende Funktion der Einheiten von der Heimatinsel

  8. #28
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    19
    Welt
    Wildblumental
    Human1982 hat völlig recht, das ist echt mühselig. das in dem spiel alles immer einzeln geklickt werden muss.

    An der Stelle fällt mir grade ein das es mich auch nervt das man in der kaserne und dem proviantlager nicht, wie zb. in der bauliste die aufträge nach oben und unten verschieben kann.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Funkelberg

    mehrere Generäle gleichzeitig senden

    Um Zeit und Mühe zu sparen wäre es doch etwas einfaches eine Mehrauswahl treffen zu können, wenn man die Generäre auswählt, die zu einem Abenteuer geschickt werden sollen. Statt jeden einzeln zu schicken, indem man aufs Abentuer klickt, armee senden, den general auswählt, general senden und ok - das dann rund zehn mal wiederholen muss, könnte man doch besser statt nur einen General anklicken zu können, mehrere anklicken können, dass man alle/viele auf einmal schicken kann

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Fenster "General versenden" die Namen der Generäle anzeigen
    Von DonXoB im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 21:40
  2. ✔ Benennung der Geologen / Entdecker / Generäle
    Von kalligula im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.13, 07:10
  3. ✔ [General] Bezeichnung für General
    Von TigraWatanabe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.13, 17:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.