Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Goldproduktion umgestellt und niemandem was gesagt?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt

    Angry Goldproduktion umgestellt und niemandem was gesagt?

    Hallo,

    heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß die Produktionslinie Gold sich offensichtlich geändert hat.

    2 Golderz -- 2 Barren -- 1 Münze

    Vorher waren es - und da bin ich mir ganz sicher

    8 Golderz -- 4 Barren -- 1 Münze

    Habe eben auch mal im SiedlerWiki nachgesehen, da steht noch die zweite Version.
    Die Gebäude-Site in diesem Forum (habe ich immer über das "How-To Tutorial" gefunden) wurde offensichtlich gelöscht.
    Der DSO-Trade-Calculator einen Users geht offensichtlich auch noch auf "alt".
    Ich habe eben mal im Changelog gewühlt und diese Änderung ebenfalls nirgends gefunden.

    Über die Suchfunktion des Forums wurde ich auch nicht fündig (was allerdings auch an meiner Unzulänglichkeit liegen kann)

    Wieso ich diesen Thread hier schreibe?

    Weil ich vorhin 400 Erz gegen 80 Münzen eingetauscht habe. Was - bei wertfreier Kohle - ein echt guter Kurs alt und ein übler Kurs neu ist!

    Und es mich nun stinkesauer macht, daß man hier offensichtlich grundlegende Mechaniken ändert, ohne mal offiziell auf der Startseite bei den Changelogs etwas darüber zu verlieren.

    Da sage ich DANKESCHÖN! (*Sarcasm off*)

    VDDraconian

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    156
    Welt
    Grünland
    Also bei mir ist es noch immer 8-4-1
    Wer in die falsche Richtung geht, braucht sich nicht zu beeilen. ;-)



  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hat da jemand die Förderungen vergessen mit einzuberechnen?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wieso? Bei der Förderung steigt doch der Input in gleichem Masse wie der Output für einen gewissen Zeitraum, oder?

  5. #5
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von roro79639 Beitrag anzeigen
    Hat da jemand die Förderungen vergessen mit einzuberechnen?
    Offenbar. Denn sonst hätte er mal ausgerechnet, dass 400 Golderz gebufft (Fremdbuffs kommen da besonders gut zum Tragen) bis zu 200 Münzen bringen. Und 120 GMs werden die Körbe bzw die Kohle zur Verarbeitung wohl kaum wert sein (zumindest auf Grünland wären sie das nicht).

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Windfeuertal 2

    2 Golderz 8 Kohle = 2 Goldbarren !!!

    4 Goldbarren = 1 Münze

    Danke für den Hinweis VDDraconian nun lohnt es sich Gold in Münzen umzuwandeln.
    Naja hake es ab und erfreue dich das es sich nun lohnt.
    Eventuell schau im Handel ob noch wer zum alten Kurs anbietet ^^

    Allerdings wäre schön gewesen wenn so etwas mit geteilt würde.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von VDDraconian Beitrag anzeigen
    Wieso? Bei der Förderung steigt doch der Input in gleichem Masse wie der Output für einen gewissen Zeitraum, oder?
    input bleibt gleich, output steigt

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ok, war mir so nicht bewußt, evtl. ist dann doch alles gut, allerdings ist mir der Nebeneffekt des "Verbrauche nur die Hälfte" bei den Buffs nicht klar gewesen. Ich dachte, es würde sich nur um eine n-fache Beschleunigung handeln.

    Ziehe hiermit mein wütendes Gesicht zurück.

    Allerdings macht es dies nun wesentlich schwieriger einen angemessenen Handelskurs zu ermitteln. Wenn man dauernd buffed ist die Rohware wesentlich mehr wert als das Endprodukt.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von VDDraconian Beitrag anzeigen
    Wieso? Bei der Förderung steigt doch der Input in gleichem Masse wie der Output für einen gewissen Zeitraum, oder?
    Nein. Nur der Output wird erhöht, der Input ist nicht betroffen!
    Wieder mal ein schönes Beispiel, dass es mitunter hilfreich sein kann, sich erst einmal (Forensuche etcpp.) zu informieren, bevor man hier wegen einer Sache ein Fass aufmacht, die vollkommen normal ist!

    @Warmock: Auf Grünland findest deswegen ja auch für 80 GM/ Stack kein Golderz mehr Sondern eher für 100 ... wenn net noch teurer.
    Dennoch muss man Kohle und Buffs, die man benötigt, auch irgendwo mit einberechnen. Und da landet man dann bei der Umwandlung von 400 Golderz in 200 GM schon gerne mal bei zusätzlichen Kosten von 30-50 GM - natürlich auch abhängig davon, wie hoch man seine Goldproduktion gelevelt hat (und wieviele Buffs man somit braucht). Jeder Korb allein ist ja gut und gerne 5-6 GM wert ... und auch Kohle hat pro Stack nunmal nen Wert von ca. 4-5 GM. Schätze mal, auf Mitsommerstadt ist beides sogar durchaus noch etwas mehr wert ... was dann auch erklärt, warum der Golderzpreis dort wohl noch niedriger ist (war er auf Grünland ja auch mal)
    Mal ganz davon abgesehen, dass man selten einen perfekten 24h Buffkreislauf hinbekommt und es - sei es durch Serverprobleme - auch immer mal vorkommen kann, dass die Goldproduktion mal das ein oder andere Stündchen ungebufft läuft. Das verschiebt dann die Gewinnrechnung auch mal schnell recht massiv ...

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von JoFar Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein schönes Beispiel, dass es mitunter hilfreich sein kann, sich erst einmal (Forensuche etcpp.) zu informieren, bevor man hier wegen einer Sache ein Fass aufmacht, die vollkommen normal ist!

    ...
    Kein Problem, bin ja lernfähig. Das nächste Mal wenn ich vorher weiß, was ich nachher erklärt bekomme, nämlich das mein Problem ganz woanders herkommt, werde ich gerne danach suchen.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.