Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Goldproduktion umgestellt und niemandem was gesagt?

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von mitha
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Mittsommerstadt
    Warum ist eigentlich die erste Stelle, wo du den Fehler suchst, bei den Entwicklern, und nicht bei dir selbst? Ich persönlich checke immer alles durch, bevor ich "stinkesauer" werde und erspar mir so oft den ärger (ich bin mir selbst auch irgendwie wesentlich kürzer böse xD).

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von JoFar Beitrag anzeigen
    ..
    Mal ganz davon abgesehen, dass man selten einen perfekten 24h Buffkreislauf hinbekommt und es - sei es durch Serverprobleme - auch immer mal vorkommen kann, dass die Goldproduktion mal das ein oder andere Stündchen ungebufft läuft. Das verschiebt dann die Gewinnrechnung auch mal schnell recht massiv ...
    jep . dies ist mitunter ein hauptgrund, warum ich die GM-produktion nicht ernsthaft betreibe.
    den stress mit der permanenten bufferei geb ich mir gar nicht mehr.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  3. #13
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Meine Goldproduktion ist zu 99% dauergebufft. Dank an die Buff-Comm.!
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #14
    Roland02
    Guest
    Bei mir grade nachgesehen (Plätzchenbuff) bei meiner 4er Schmelze/Präge:

    8 Golderz + 32 Kohle -> 12 Barren (also ohne Buff 8 GE -> 4B)
    16 Barren -> 12 Goldmünzen (also ohne Buff 4B -> 1GM)
    Bei mir hat sich also nix geändert. Hat jemand noch die "neuen" Werte ? Oder war es nur ein Denkfehler/Anzeigefehler/Bufffehler (Zombie?) ?

  5. #15
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Einfach mal den ganzen Thread nachlesen...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    208
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marco13 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es noch immer 8-4-1
    Ist auch immer noch so.

  7. #17
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von JoFar Beitrag anzeigen
    @Warmock: Auf Grünland findest deswegen ja auch für 80 GM/ Stack kein Golderz mehr Sondern eher für 100 ... wenn net noch teurer.
    Dennoch muss man Kohle und Buffs, die man benötigt, auch irgendwo mit einberechnen. Und da landet man dann bei der Umwandlung von 400 Golderz in 200 GM schon gerne mal bei zusätzlichen Kosten von 30-50 GM - natürlich auch abhängig davon, wie hoch man seine Goldproduktion gelevelt hat (und wieviele Buffs man somit braucht). Jeder Korb allein ist ja gut und gerne 5-6 GM wert ... und auch Kohle hat pro Stack nunmal nen Wert von ca. 4-5 GM. Schätze mal, auf Mitsommerstadt ist beides sogar durchaus noch etwas mehr wert ... was dann auch erklärt, warum der Golderzpreis dort wohl noch niedriger ist (war er auf Grünland ja auch mal)
    Mal ganz davon abgesehen, dass man selten einen perfekten 24h Buffkreislauf hinbekommt und es - sei es durch Serverprobleme - auch immer mal vorkommen kann, dass die Goldproduktion mal das ein oder andere Stündchen ungebufft läuft. Das verschiebt dann die Gewinnrechnung auch mal schnell recht massiv ...
    Hab gerade mal nachgeguckt: 1 Golderz-Stack für 100-120 GMs. Bei ner gut ausgebauten Produktion könnte man also theoretisch 80 - 100 Münzen Reingewinn machen - was dann aber WIRKLICH nur genau möglich ist, wenn man viele und/oder hochgestufte Schmelzen/Prägen hat und den Wert der Buffs vernachlässigen kann. Meine 5 1er Prägen schaffen pro Korbbuff-Zyklus ca 140 Münzen, müsste also fremdbuffen lassen wenn ich keinen Verlust riskieren will.
    Ich rechne mal kurz nach, was ich mit meinem derzeitigen System (2 2er Schmelzen, 1 1er Schmelze, 5 1er Prägen) aus 400 Golderz an Reingewinn herauziehen kann. Bei 8 Körben à 6 GMs wären das dann 48 GMs für die Buffs wenn ich die extern einkaufen würde. Auf Grünland stünden dann in meinem Falle dem Einkommen von 200 GMs Kosten von 148 - 168 GMs gegenüber, auf Mittsommerstadt wären es dann analog 200/128. In beiden Fällen müsste ich also nen Buff-Partner haben (fällt in einer gilde aber nicht schwer) um einen ordentlichen Gewinn einzufahren, es sei denn ich geh an meine EHB und Granit-Ersparnisse und rüste die Prägen auf. Wird langfristig eh nicht zu vermeiden sein wenn ich all mein Golderz verarbeiten will, aber 1200 EHB und 1500 Granit sind ja auch nicht gerade billig - jedenfalls nicht im Moment.
    Geändert von WarMocK (04.01.12 um 15:29 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Wie gesagt, auch Kohle net vergessen ... das sind dann nochmal 16-20 GM mehr Kosten pro 400 Golderz.

  9. #19
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von JoFar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, auch Kohle net vergessen ... das sind dann nochmal 16-20 GM mehr Kosten pro 400 Golderz.
    Maaann, lass doch wenigstens ETWAS Reingewinn über und geh nicht davon aus, dass man all die Rohstoffe entweder einkaufen oder separat verkaufen könnte. ^^

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    700
    Welt
    Bernsteingarten
    Also Fakt ist, daß sich bei der Goldproduktion nichts geändert hat. Wenn man natürlich nachschaut wenn das Ding gebufft läuft, hat man natürlich den falschen Wert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.