Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr von dieser Idee?

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut

    0 0%
  • Brauche ich nicht

    0 0%
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: ✔ Statusmeldungen überschneiden die Siedleranzeige

  1. #1
    Finndarmin
    Guest

    ✔ Statusmeldungen überschneiden die Siedleranzeige

    Ich spiele mit einem 17" bei 1280:1024 Pixel Auflösung.
    Bowser ist der Firefox 3.6.12 und Flash ist neu.

    Wenn ich neue Statusmeldungen bekomme werden die über der Anzeige für meine Siedler gesetzt.
    grafikfehler.jpg
    Ein klitzekleines Stückchen tiefer fänd ich toll. Nur so das ich an meine Siedleranzeige noch dran komme.

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Tabea
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    hm....ich würde des auch begrüssen,muss sagen is doch etwas doof wenn man jedesmal warten muss bis die anzeige weg ist und man dann seine anzahl der siedler anschauen will..eigentlich könnte man ja auch warten bis die weg ist aber immer genau dann zu diesem zeitpunkt fällt mir ein da drauf zu schauen..lach

  3. #3
    Finndarmin
    Guest
    ich wollt des nur nochmal anschubsen... ich seh immernoch 2 Minuten meine Siedler nicht mehr wenn ich mein Lager mit Laubholz aufgefüllt habe ^^

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland

    Nachrichten verdecken Inventarleiste

    Ich finde, dass die rot grundierten Instant-Nachrichten (z.B."General bereit", "Soldaten ausgebildet", "Fischteller fertig" etc.) nicht die Inventarleiste verdecken sollten.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Goldenau

    Interface

    Auch wenn es extrem banal klingen mag, aber wäre es möglich die Meldungen für Beispielsweise, Geologen, Ressourcen und so weiter (die immer als kleiner Kasten angezeigt werden) nach rechts außen zu verschieben?
    Die Meldungen werden zwischen Portrait und Rohstoffleiste angezeigt, sodass sie einen Großteil dessen verbergen.

    Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir dauert es recht lange bis die wieder verschwinden und ich einen ordentlichen Blick auf die Landschaft habe und wieder auf die Rohstoffanzeige, besonders wenn ich mehrere Meldungen gleichzeitg erhalten.

    Zudem ist rechts außen extrem viel Platz frei, da muss man ja nicht alles nach links knautschen.

  6. #6
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Karte einfach nach links verschieben? Ist ja nun egal, ob es rechts oder links Platz einimmt.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Goldenau
    Ja halt diese Infokarten (Nachricht erhalten, etc) wenn ich Handel treibe oder schnell Rohstoffe einzahle habe ich 4-5 von diesen Dingern fast mitten im Bildschirm hängen. Rechts an der leiste ist dagegen noch viel platz und da würde es mich persönlich nicht stören. Toll wäre auch wenn man teile des UI verschieben kann.
    Ich hab nur einen 19 Zoll Monitor. Ich kann beispielsweise nicht die komplette Beschreibung der Räuberbosse lesen da sie aus dem Bild herausragt.

    Edit: Zudem überschneidet es sich dann mit dem Chat wenn ich alles aufgeklappt habe.
    Geändert von Karakla (22.04.11 um 12:40 Uhr)

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland

    Aktuelle Meldungen verdecken wichtige Anzeigen

    Eigentlich kein Fehler, aber sehr lästig:

    Aktuelle Meldungen verdecken die Zahl der inaktiven Siedler und der Baugenehmigungen.
    Das stört besonders, wenn es mehrere Meldungen sind, die Schritt für Schritt nach oben rutschen.

    Abhilfe: die Meldungen 1 cm tiefer, also unterhalb der Leiste anzeigen.

    karman

  9. #9
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.
    Zitat Zitat von karman Beitrag anzeigen
    Eigentlich kein Fehler, aber sehr lästig:

    Aktuelle Meldungen verdecken die Zahl der inaktiven Siedler und der Baugenehmigungen.
    Das stört besonders, wenn es mehrere Meldungen sind, die Schritt für Schritt nach oben rutschen.

    Abhilfe: die Meldungen 1 cm tiefer, also unterhalb der Leiste anzeigen.

    karman
    Da kram ich doch mal ein ganz altes Thema aus der Mottenkiste hervor.

    Hinterlässt Krümel woanders.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Ok ... abstauben ... realisieren!
    karman

Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [News] Alle Statusmeldungen immer anzeigen
    Von derpavel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.