Antworten
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 257

Thema: [Tool] DSO-Rechner Produktionsketten online ausrechnen

  1. #111
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    @Vangore: Wäre es für dich interessant eine Import Funktion zu haben für die aktuelle Karte sammt echten Produktionszeiten der Gebäude? Ich überlege nur, dass man hier vielleicht ein einheitliches Text Format (Semikolon) definieren könnte um die Daten zu übertragen.
    Vieleicht eine Textbox, wo man per Semikolon getrennt die Daten eingibt/ausgeben kann.

    Der Vorteil ist, dass man so keine Daten mehr eingeben brauch. Sind ja recht viele wenn man die Zeiten noch aktuell halten will und den Überblick behalten dass alles aktuell ist.

  2. #112
    Siedler Avatar von Vangore
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Hallo Adhome,

    eine Art Import / Export soll noch kommen. (Ähnlich wie beim Anno-Rechner) Nun verstehe ich nur nicht ganz was du vor hast? Du willst die Daten in einer Textdatei bearbeiten und dann einfach "importieren" können? Oder sollen die Daten von einem anderen Tool kommen?

    Gruß Markus

  3. #113
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    Das Tool von CrasyT
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...toffproduktion

    ließt aus dem Spiel die Gebäude aus und auch die Produktionszeiten (inkl. Weg!! )
    Also genau das, was man in dein Tool eingeben muss.

    Ich denke nur, dass man hier zusammenarbeiten könnte (;

  4. #114
    Siedler Avatar von Vangore
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Ah stimmt habe ich schon gesehen, zumindest die Überschrift. Also ich hätte nichts dagegen, dass "wir" uns absprechen bezüglich des Formats. Mir persönlich wäre es recht wenn man direkt "mein bereits vorhandenes Format" nutzen würden.

    PHP-Code:
    ID:LVL:TIME:NOTIZ:STOP:BUFF, ... 
    Beschreibung:

    ID = Könnte ich die Liste meiner IDs freigeben bzw. vielleicht sollten wir Einheitliche "Shortcuts" hierfür nehmen.
    LVL = 1, 2, 3, 4, 5
    TIME = Sekunden für die Laufwege
    NOTIZ = Einfach der Notiztext
    STOP = 0, 1
    BUFF = 0, 1

    Gruß Markus
    Geändert von Vangore (07.01.11 um 21:09 Uhr)

  5. #115
    Neuankömmling Avatar von Wuselsteve
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    geht leider mit Vista64 nicht,trotz der verlangten DLs
    liebe Grüße Stefan

  6. #116
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    @Vangore
    http://www.mediafire.com/?2658j9vc5lbdzaw
    hier kannst du es mal testen ...(hoffe du hast kein 64bit Betriebssystem ... da harperts noch etwas)
    Das Programm braucht allerdings eine gewisse Zeit, bis die Produktionsdaten vorhanden sind.
    Keine Ahnung warum, aber die Anzeige Ingame wird auch manchmal nicht angezeigt ... besonders direkt nach dem Login, schätze das hängt damit zusammen.
    Manche Gebäude scheinen die Werte, die benötigt werden, erst nach dem ersten Durchlauf zu setzen.



    Die Textdatei ist momentan wie folgt aufgebaut:

    http://pastebin.com/kD7P7ikm

    PTime ist dabei die Produktionszeit in sekunden(gesamt).
    Sinnlose Gebäude wie BanditenLager,Wohnhäuser sind auch mit dabei ... solche kann man aber beim import einfach ignorieren.


    Edit:
    Hab schonmal nen GreaseMonkey Script erstellt für den Import der meisten Gebäude:
    http://dl.dropbox.com/u/1336584/DSO-...import.user.js
    Evtl. kannst du Teile daraus verwenden.
    Geändert von CrazyT (08.01.11 um 14:10 Uhr)

  7. #117
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich nicht speichern und laden kann, wenn ich beim Login den Haken "Angemeldet bleiben" nicht setze.
    1) Login ohne Haken > editieren > speichern > Bestätigungsabfrage > speichern > abmelden > erneuter Login > laden > nichts passiert
    2) Login mit Haken > editieren > speichern > Bestätigungsabfrage > speichern > JS-Meldung "Daten gespeichert" > OK > abmelden
    a) > erneuter Login mit Haken > laden > gespeicherter Stand
    b) > erneuter Login ohne Haken > laden > nichts passiert

    Browser: Firefox 3.6.3

    Das hat leider dazu geführt, dass ich jetzt alles nochmal eingeben kann

  8. #118
    Siedler Avatar von Vangore
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Hi,

    Zitat Zitat von Wuselsteve Beitrag anzeigen
    geht leider mit Vista64 nicht,trotz der verlangten DLs
    Das war wohl der falsche Thread. Du wolltest sicher zu "CrazyT".

    Zitat Zitat von CrazyT Beitrag anzeigen
    @Vangore
    http://pastebin.com/kD7P7ikm

    PTime ist dabei die Produktionszeit in sekunden(gesamt).
    Sinnlose Gebäude wie BanditenLager,Wohnhäuser sind auch mit dabei ... solche kann man aber beim import einfach ignorieren.
    Schau ich mir an. Wie gesagt eine Import / Export Möglichkeit halte ich für gut.

    Zitat Zitat von Klaustrophob Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich nicht speichern und laden kann, wenn ich beim Login den Haken "Angemeldet bleiben" nicht setze.
    1) Login ohne Haken > editieren > speichern > Bestätigungsabfrage > speichern > abmelden > erneuter Login > laden > nichts passiert
    2) Login mit Haken > editieren > speichern > Bestätigungsabfrage > speichern > JS-Meldung "Daten gespeichert" > OK > abmelden
    a) > erneuter Login mit Haken > laden > gespeicherter Stand
    b) > erneuter Login ohne Haken > laden > nichts passiert

    Browser: Firefox 3.6.3

    Das hat leider dazu geführt, dass ich jetzt alles nochmal eingeben kann
    Danke für die super Fehlerbeschreibung, konnte den Fehler schon finden. Habe der "Live-Version" einen Hotfix verpasst sprich es dürfte nun keine Probleme mehr geben damit. Sorry für die unnötige Arbeit.

    Gruß Markus

  9. #119
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Hi Vangore

    erstmal super Arbeit...tolle Seite

    leider muß ich dir ein paar Probleme melden

    Ich bin lvl 30 und habe 203 BGs verbraucht inklusive Lagerhäuser, Taverne usw....
    Habe heute mir die Mühe gemacht, alles auf deine Seite einzugeben.....Das Resultat war, dass die Seite immer langsamer wurde und meine DSO-Seite, die mitgelaufen ist, plötzklich geschloßen wurde. Also angefangen von Gebäuden einfügen bishin zu Stufe steigern oder Produktionzeiten eingeben, hat alles ewig lange gedauert. also zum Schluß habe ich bestimmt pro Gebäude min. 30 Sekunden und mehr warten müssen um von stufe 2 auf 3 hoch zu klicken.


    Ein Verbesserungsvorschlag, falls möglich.

    Wäre es möglich schon bei der Gebäudeauswahl anzugeben wieviele Gebäuden man haben möchte? Also zum Beispiel 20 Bauernhöfe brauchen recht lange bis man sie eingegeben hat. Es ist doch recht anstrengend 20 mal das gleiche Gebäude runter ziehen zu müssen....vorallem wenn schon 100 oder mehr Gebäuden eingetragen wurden.
    Wäre es auch möglich, dass man schon oben, wenn man das Gebäude auswählt, sowas wie eine Tabelle aufgeht, wo man die Produktionszeiten direkt angeben könnte?

    Wäre es möglich mit anzugeben, nach welcher Zeit die angegebenen Minen neu errichtet werden müssten und was dann die Kosten dafür Wären?
    Ich habe zum beispiel die Seite benutzt um zu entscheiden ob ich eher meine Werkzeug-Produktionskette ausbaue um die Kohleminen auf Stufe 2 zu bringen oder eher mehr Köhlereien bauen. Ohne Stift und Papier hätte mir die Seite nichts gebracht.

    Das größte Problem ist aber wirklich die Geschwindigkeit. Ich weiß nicht woran es liegt, aber alles was über 50-60 Gebäuden geht, packt die Seite nicht mehr wirklich.

    Trotzdem eine tolle Arbeit.
    Hat mir sehr geholfen beim Optimieren
    Geändert von EigeneArt (08.01.11 um 00:32 Uhr)

  10. #120
    Siedler Avatar von Vangore
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Hi EigeneArt,

    das Problem bei sehr vielen Gebäuden (liegt auch sehr am Rechner des Clients da die Objekte alle lokal im Browser erzeugt werden und dargestellt) ist mir bekannt. Sobald ich das nächste Update mit den neuen Funktionen fertig haben werde ich versuchen hier eine Lösung zu finden.

    ---
    - Gebäude mehrfach hinzufügen per Einstellung möglich.
    - Gebäude-Level kann vor dem hinzufügen eingestellt werden.
    ---

    Das ist ein "Ausschnitt" für das nächste Update. Also dein Vorschlag ist auf dem Dev.-Server schon fertig. Zu den Zeiten wird es aber auch etwas neues geben. Mehr dann aber wirklich wenn es fertig ist.

    Und natürlich danke für das Lob!

    P.S: Danke für den Hinweis!

    Gruß Markus
    Geändert von Vangore (08.01.11 um 02:34 Uhr)

Antworten
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.