Antworten
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 257

Thema: [Tool] DSO-Rechner Produktionsketten online ausrechnen

  1. #151
    Neuankömmling Avatar von LoveNigth
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    freital
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Furchensumpf Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Seite aufrufen will bekomme ich nur das zu sehen:
    Darf ich da mal davon ausgehen, das du Ubuntu verwendest??? die meldung kenn ich da auch schon, allerdings beim Spiel um ehrlich zu sein!

  2. #152
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    Kleiner Fehler: Wenn man bei der Nadelforsthütte einen Wert != 1 verwendet, also wie oft man das hinzufügen will, dann werden die Sektoren auch mehrfach eingefügt. Sprich ich hatte z.B. 10 NH eingestellt und bin dann auf den letzten Tab gegangen und habe dann einen Sektor hinzugefügt. Auf einmal lagen 10 auf der Karte

  3. #153
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    28
    edit: hab meinen Fehler gefunden
    Geändert von Aluen (16.02.11 um 12:28 Uhr)

  4. #154
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Stufe 58
    Beiträge
    82
    Welt
    Windfeuertal
    @Aluen:
    Das liegt daran dass die Goldschmelze pro Zyyklus 2 Golderz benötigt um einen Barren herzustellen

  5. #155
    Neuankömmling Avatar von Steppenwolf_
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Welt
    Steppenwald
    ich bekomme leider eine Fehlermeldung wenn ich das Tool benützen möchte
    hat einer Ahnung woran das Liegen könnte?
    Habe WinXP SP3

    Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Zeile: 294
    Zeichen: 4
    Code: 0
    URI: http://www.dso-rechner.de/js/dso-rechner.js

  6. #156
    Siedler Avatar von Vangore
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Hi Steppenwolf,

    könnte am Internet Explorer liegen. Und natürlich auch an meinem Tool allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher noch keinen Nerv hatte es für den IE anzupassen. Die einfachste Lösung wäre einen "modernen" Browser zu verwenden. Firefox, Chrome, Safari etc.

    Gruß Markus

  7. #157
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    65
    Welt
    Grünland
    Hab mir das Tool auch mal reingezogen und stundenlang eingegeben und eingestellt :-)

    Finde es spitze und werde es auch weiterhin verwenden.

    Ich hoffe ich bin nicht aufdringlich wenn ich hier ein paar Kleinigkeiten die vlt. noch zu bedenken wären hinschreibe. Vlt. sind diese ja auch schon in der ToDo-Liste.

    1) Wenn bei der Bilanz schon Mamorvorkommen, Getreidefeld und Wild berechnet wird, wieso nicht auch Steinvorkommen und Fischvorkommen ?
    2) Sektormarkierungen sollten immer nur einmal eingefügt werden und nicht lt. Schieberegler wie bei den Gebäuden.
    3) Die Bilanz könnte man vlt. noch etwas strukturierter darstellen. (z.B. nach Holzproduktion, Minenproduktion, Waffen,..., Sonstiges)
    4) Keine Ahnung ob das geht, aber eine extra Bilanz wieviel Buffood produziert werden kann und wieviel verbraucht wird wäre noch spitze. Natürlich anhand des eingestellten Zeitfaktors für die Bilanz. Ebenso die Berücksichtigung wieviel Materialien man braucht um die Vorkommen wieder aufzufüllen. Diese sollte man halt vorher abziehen für die Buffoodberechnung und auch anführen.

    Wie geschrieben ein Spitzentool. Danke dafür.

    Gruss

    Edit: Verwende Firefox
    Geändert von boef (27.02.11 um 17:02 Uhr)

  8. #158
    Wuseler Avatar von Bombabil
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    184
    Welt
    Windfeuertal
    hey,

    Der Anno rechner ist auch von Dir?
    Wenn ja an dieser Stelle erstmal ein Danke dafür, habe ich "damals" gerne genutzt =)

    Ist möglich (bzw geplant zu implementieren), dass man sich ein Tool herunterläd mit dem man Daten auslesen kann und die dann auf der Website einfügt, damit die Anzahl der Gebäude bzw deren produktionszeiten automatisch eingegeben werden?

    Hab bis jetzt alles per hand eingeben aber langsam wirds kompliziert und ich glaub auf dauer muss man ab und zu alles mal komplett neu eingeben

    Gruß bomba
    PS: Danke vor allem für diese Seite!

  9. #159
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Woran kann folgendes liegen?

    Wenn ich einen Teil meiner Förster/Fäller Gebäude in den Rechner tu und die Produktionszeit auf die jeweilige tatsächliche Gesamtproduktionszeit ändere um zu überprüfen ob ich Verlust an Bäumen(Vorkommen) habe, sagt mir der Rechner, dass ich Verlust habe. Jedoch stehen da ständig Bäume rum mit Vorrat, woran kann das liegen, dass der Rechner dennoch Verlust meldet?

    Ich hab überlegt ob es daran liegt, dass der Rechner nicht weiß, wie die Fäller/Förster positioniert sind, jedoch müsste er ja von der Idealposition ausgehen.

  10. #160
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Hi, vielen Dank für ein tolles tool!
    Meine Anregung zum Zeitplaner: Anordnung entsprechend des "Fälligkeitsdatums". So dass die Mine etc., die als nächstes einstürzt optisch an erster Stelle steht.

Antworten
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.