Antworten
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 257

Thema: [Tool] DSO-Rechner Produktionsketten online ausrechnen

  1. #121
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Vangore Beitrag anzeigen
    (liegt auch sehr am Rechner des Clients da die Objekte alle lokal im Browser erzeugt werden und dargestellt) ist mir bekannt.

    Guten Morgen

    Was meinst du mit dieser Aussage? Meisnt du, dass es an meinem Rechner liegt? Solltest das gemeint haben, dann kann man nur sagen, dass so ne tolle Seite wie deine für jeden Rechner nutzbar sein sollte.

  2. #122
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Hallo - Ich wieder

    Unter Firefox funktioniert die Seite - zwar noch langsam, aber sie funktioniert.

    Unter IE 8 werden zwar die Gebäuden angezeigt, jedoch die Berechnung darunter nicht.




    Viel spaß beim Tüfteln

  3. #123
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Ich nochmal

    habe noch ein wenig weitergespielt mit dem Rechner....finde ihn immernoch toll.....

    Daher mein nächster Verbesserungsvorschlag - sofern möglich


    Wenn jemand die gesamten Produktionsbetrieben eingegeben und dieses dann gespeichert hat, sollte so eine Art Nullpunkt gesetzt werden. Ab da wäre schön wenn die Baukosten für jede Änderung an Produktionsstufen und durch das Hinzufügen von neuen Gebäuden auch angeziget würden.

    Konkretes Beispiel: Gestern habe ich rumgetüftelt und festgestellt, dass ich nun 14 Gebäuden von Stufe 1 auf 2 und 17 Gebäuden von Stufe 2 auf 3 und 4 neute Gebäuden bis auf Stufe 3 gebaut und ausgebaut werden müssten. Natürlich habe ich wieder mein Taschenrechner ausgepackt, Stift und Papier und habe es ausgerechnet. Wäre jedoch viel viel schöner gewesen, wenn es direkt angezeigt werden würde.

    Da man nur einmal speichern kann, wäre es vll besser, wenn man den Nullpunkt selber setzen kann und ab da gerechent werden sollte. Ist interessant wenn ich nur eine einzige Produktionskette ausprobiere, ohne meine gesamte Siedlung wieder aus dem Speicher löschen zu müssen. (Ich habe alle meien Produktionsstädte hier eingegeben und verfolständige es fortlaufend. Wenn ich das überschreibe, dann müsste ich die gesamte Arbeit nochmal machen)

    Besteht die Möglichkeit mehr als nur eine Konfiguration zu speichern?


    Ich weiß nicht ob das möglich ist, wie aufwändig das sein könnte usw.....ist nur eine Idee.

    Nun habe ich viele Wünsche geäußert.
    Schönes WE dir.

  4. #124
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    13
    Sehr schönes Tool!

    Was mir gefallen würde wenn man eine Zeit einstellen könnte wieviele Stunden am Tag das Gebäude a) überhaupt aktiv ist und b) wiviele Stunden es gefördert wird.

    Das würde noch Präzisere Ergbenisse bringen!
    Zum Bleistift weiß ich in etwa wieoft am Tag ich meine "Fischrunde" mache und bei welchen Gebäuden. Wenn ich jetzt weiß ich mache 4 Fischrunden am Tag und könnte bei den Gebäuden die ich buffe vermerken das es 2h von den 24h gebufft wird wäre das Spitze
    Andere Gebäude sind vll 12 oder 18 Stunden mit Picknickkörben gebufft.

    Allein der Button Förderung macht eine genaue Berechnung der Tagesproduktion für mich jedenfalls unmöglich.

    MfG der AlphaSack

  5. #125
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Erste Ergebnisse nach einem Tag

    Ich habe alle Produktionsgebäuden eingetragen

    Nur die Nadelholz-Kette beobachtet.


    Resultat: Laut Rechner hätte ich über +2000 am Tag haben sollen - LEIDER habe ich tatsächlich -1400 pro Tag

    Habe alle Produktionszeiten und Stufe von allen Gebäuden noch mal überprüft...Alles war korrekt eingegeben. Ich habe überall Bäume, da ich ausreichend Förster auf entsprechende Stufen habe.

    Vll hängt es damit zusammen, dass sich die Produktionszeiten der Holzfäller sich öfters mal ändern?

    Der Unterschied von mehr als 3400 NHS ist trotzdem sehr sehr hoch pro Tag.

    Hast du eine Vorstelleung woran das liegt?

  6. #126
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Hiho!

    Habe mich registriert, aber ich kann mich nicht einloggen.

    "Benutzername oder Passwort falsch!"

    Ist aber definitiv richtig. Falls eine Aktivierungsmail kommen sollte, kam diese nicht.

  7. #127
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Dieser Beitrag (das was unter der getrichelten Linie steht) stimmt zum Glück nicht mehr......Ich habe nach einem Fehler gesucht und ihn bei mir gefunden.
    Ich lasse den Beitrag aber stehen, falls du es schong elesen hast.

    die zwei Werte stimmen bei beiden Rechner überein

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Nächste Beobachtung

    Habe heute auch den Rechner von Fenriswolf benutzt.

    Am besten Vergleichbar für mich die Nadelholzkette
    Alle Holzfäller und Förster eingegeben. Hier komtm raus für den Holzfäller +16,13 pro Stunde, bei Fenriswolf-Tool kommt -16,1 pro Stunde

    Werte sind alle gleich. 2 mal überprüft


    Wo ist nun der Fehler?
    Geändert von EigeneArt (09.01.11 um 13:51 Uhr)

  8. #128
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Ich behaupte mal: Not a bug - a feature...
    Der eine rundet halt offenbar nach der ersten Nachkommastelle.

    Btw. Tolles Tool =)

    praktische währen noch mehrere Speicherslots, damit man verschiedene Sektoren getrennt betrachten kann - oder evtl. mehrere Berechnungsslots die für sich getrennt berechnet werden.

  9. #129
    Siedler Avatar von Vangore
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Hallo Leute,

    habe eure Posts gelesen und werde Sie auch alle beantworten bin nur gerade auf dem "Sprung" deswegen erstmal nur sehr kurz zu dem Login Problem.

    @cabby: Schreib mir bitte ne PN mit deinem Benutzername und der EMail-Adresse mit der du dich registriert hast dann kann ich dein Passwort ändern.

    Gruß Markus

  10. #130
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    verzeiht, dass ich nicht alle 13 Seiten gelesen habe, aber mich würden noch zwei Dinge erfreuen:
    1. Eine Zählung der Gebäude, welche ich in den Rechner gelegt habe
    2. Eine Unterscheidung zwischen Endprodukten oder Rohstoffen (z.B. Werkzeug (-> wird nicht weiter verwertet), Bronzebarren (-> Weiterverarbeitung)
    3. Eine Auflistung der Rohstoffe an der Seite anstatt unten wäre auch nett, denn wenn man so einige Gebäude eingefügt hat, dann geht die Übersicht leicht flöten.

    Ansonsten ein riesengroßes Lob für diesen Rechner. Spitzenmäßige Arbeit und ein toller Service. Vielen vielen Dank!

Antworten
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.