Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Rohstoff-Verkauf bei Ebay zulässig? (NEIN)

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Serafan Beitrag anzeigen
    Gängige Praxis...Fragt sich nur ab wann man für diese "Dienstleistungsunternehmen" ein Gewerbe anmelden muss
    edit
    Geändert von fischersfritze (03.01.12 um 13:27 Uhr)

  2. #22
    Wuseler Avatar von Perseus
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    182
    Welt
    Grünland
    dann warte mal bis das Finanzamt dir auf Grund deiner Verkäufe deine tägliche "Arbeitszeit" zusammenrechnet und über 24h kommt

  3. #23
    Smilie-_-
    Guest
    @t31a: Ich meinte man darf sie nicht in massen verkaufen, wen man selbst nur eine besitzt.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Rolfth Beitrag anzeigen
    das ist mogeln und hat nichts mehr mit spielen zu tun

    Gruss Rolf
    Aha, und wenn du dir Diamanten kaufst, dann hat das genau was mit "spielen" zu tun?

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hinter'm Mond gleich Links
    Beiträge
    374
    Welt
    Steppenwald
    is leider nicht zulässig

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Hirnlos?
    Das kann man durchaus geteilter Meinung sein.
    Seine mühsamm erwitschafteten Kröten in Reitunterricht oder In alkohol oder auch in sein Auto zu stecken, mag für andere gleichfalls "hirnlos" vorkommen.
    Jedem das seine und wenn es ihr/ihm Spaß macht, warum sollte man den kein Geld für Spaß ausgeben?
    Das kann ich so nur unterschreiben, jeder sollte selber entscheiden (dürfen), was er mit seinem Geld und seiner Zeit macht.
    Das verkaufen von Items, gleich welche, direkt gegen Echtgeld, ist laut AGB's klar verboten.

    Allerdings hat Bauernopfer vollkommen recht, viele AGB's sind in mehreren Punkten nicht mit geltendem Recht vereinbahr, dementsprechend nichtig.
    Da BB aber das Hausrecht bei dem Spiel hat, kann es dennoch Spieler vom Spiel ausschließen. Warum auch immer...

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    es ist nicht zulässig zum Glück. BB möchte mit dem spiel Geld machen, sonst würden sie es ja nicht betreiben, nicht der Spieler. Wenn BB keine Gewinne mehr durch SiedlerOnline macht werden sie entweder eine Andere Möglichkeit suchen müssen Gewinne zu machen oder das Spiel einstellen müssen

    Weil BB Hausrecht hat Zane87

  8. #28
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von thrus (07.01.12 um 19:59 Uhr) Grund: falsches Forum ;-)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    den hinweis einiger verkäufer "sie kaufen lediglich die zeit die ich investiert habe und nicht die items selber" halte ich (laienmeinung!) für eine (klein)kriminelle handlung.
    jetzt nicht falsch verstehen: ich wünsche diese leute nicht in den knast, aber sie verstoßen in meinen augen gegen gleich mehrere rechte/gesetze! (dazu gleich mehr)
    weiterhin bitte ich nicht falsch zu verstehen: wenn eine kassiererin einen liegengelassenen getränkebon einsteckt, wenn ein mitarbeiter einen kugelschreiber einsteckt, wenn ein angestellter sein handy beim arbeitgeber auflädt, seh ich darin kein problem und würd nicht auf die idee kommen von einem diebstahl zu reden, schon aus dem grunde, weil ich nicht davon ausgehe, dass hier eine "bewusste vorteilnahme mit der absicht geld einzunehmen" (keine juristische formulierung!) vorliegt.
    bei den ebay-verkäufern handelt es sich aber um leute, die durch ihre formulierungen gezielt eine lücke zum geld einnehmen suchen. das ist eine ganz andere größenordnung und durchaus eine ganz bewusste vorteilnahme mit der absicht, geld einzunehmen.

    noch ein paar begründende worte:

    wenn ich ein graphikprogramm kaufe, deren gewerbliche nutzung mir untersagt ist, dann kann ich mich auch nicht damit herausreden : "ich schenke ihnen das bild, lediglich die zeit müssen sie mir bezahlen!"

    in dem moment, in dem ich mir zeit bezahlen lasse, wird zeit zu arbeitszeit, und alle mittel, die ich in dieser zeit verwende, werden somit gewerblich genutzt. weiterhin sind für diese zeit steuern fällig.

    ich halte also jeden, der auf diese weise auf ebay items verkauft, für einen dieb (urheberrecht), für einen betrüger (formulierungen, die den käufer davon überzeugen sollen, alles sei rechtens) und ggf. für einen steuerhinterzieher (ja, ich bin so frei davon auszugehen, dass diese leute für ihre "arbeitszeit", welche sie ja bezahlt haben wollen, keine steuern zahlen).

    gruß
    Hatma
    Geändert von Watmahadat-Hatma (19.01.12 um 12:51 Uhr)

  10. #30
    Neuankömmling Avatar von John_Chisum
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hoffe mal ihr krümelkacker haltet euch im wahren leben auch so wortwörtlich an jeden furz, der in irgendwelchen regeln, vorschriften, verträgen und gesetzbüchern abgeblasen wurde. Aber natürlich hat von euch noch nie einer n stopschild überfahren, jemandem die vorfahrt genommen, n bonbonpapier auf den bürgersteig geschmissen, seinen hund irgendwo hinkacken lassen etc. etc. blabla...

    Wieso kommen eigentlich in jedem spieleforum irgendwelche flachzangen an und meinen die agbs seien sowas wie das wort des herren das moses grad vom berg geschleppt hat? Hab manches mal den eindruck ich treff hier die, die mit 70 mal nix bessres zu tun haben, als am küchenfenster zu sitzen und aufzupassen wer mal 10 min in der einfahrt parkt...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.