Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geplante Downtimes veröffentlichen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland

    Geplante Downtimes veröffentlichen

    Hallo liebes Siedler-Team,

    ich weiss nicht ob dies im Tech-Forum besser aufgehoben wäre, aber hat dort nirgends richtig drunter gepasst.

    Wie wäre es, wenn ihr geplante Downtimes vorher ankündigen würdet im Forum?
    So wie es derzeit läuft, wird irgendwann Nachts komplett abgeschaltet(zieht die Putzfrau den Stecker oder warum ? :-))) und dann am späten Vormittag wieder neu gestartet (war jetzt komplettes Wochenende so). Dabei die bekannten Probleme mit Rücksprung auf eine Sicherung, die tw. sehr alt ist.

    Da wir derzeit in der Beta sind, wird die Community sicher auch feste Wartungszeiten (z.B. 0:00 bis 11:00 Uhr) täglich verstehen, damit ihr kleinere Nachrüstungen/Verbesserungen durchführen könnt.
    Derzeit ist es ziemlich random, wann der Server läuft und auf welchen Spielstand man zurückgesetzt wird (mein Eindruck). Mit fest angekündigten Downtimes und einer Komplettsicherung davor könnten wohl alle Wuseler gut leben.

    Es grüßt Euch
    Kalleluna

  2. #2
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Mmh, hier hat jemand etwas nicht verstanden..

    Der Server kackt ab, um das mal so deutlich zu sagen, da ist nichts gewollt... Sowas lässt sich schwer vorhersagen, obwohl man als Tester hier schon weiß, dass es eh nicht lange gut geht... ^^

  3. #3
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Geplante Downtimes veröffentlichen
    Das wurde doch bisher auch schon so gemacht... Ich glaub einmal
    Alles andere waren ungeplante Downtimes. Und da räume ich sogar BB das Recht ein die nicht vorher anzukündigen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  4. #4
    Siedler Avatar von thaitux
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    Das ist noch ein Betatest. Vergessen?
    Think different

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von IchMachDichPlatt
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kalleluna Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Siedler-Team,

    ich weiss nicht ob dies im Tech-Forum besser aufgehoben wäre, aber hat dort nirgends richtig drunter gepasst.

    Wie wäre es, wenn ihr geplante Downtimes vorher ankündigen würdet im Forum?
    So wie es derzeit läuft, wird irgendwann Nachts komplett abgeschaltet(zieht die Putzfrau den Stecker oder warum ? :-))) und dann am späten Vormittag wieder neu gestartet (war jetzt komplettes Wochenende so). Dabei die bekannten Probleme mit Rücksprung auf eine Sicherung, die tw. sehr alt ist.

    Da wir derzeit in der Beta sind, wird die Community sicher auch feste Wartungszeiten (z.B. 0:00 bis 11:00 Uhr) täglich verstehen, damit ihr kleinere Nachrüstungen/Verbesserungen durchführen könnt.
    Derzeit ist es ziemlich random, wann der Server läuft und auf welchen Spielstand man zurückgesetzt wird (mein Eindruck). Mit fest angekündigten Downtimes und einer Komplettsicherung davor könnten wohl alle Wuseler gut leben.

    Es grüßt Euch
    Kalleluna
    Das der Server offline geht ist bestimmt nicht gewollt, wenn sie es nicht ankündigen.
    Du siehst ja, wenn der Server offline geht und sie daran arbeiten und es wissen, wird es vorher auf der Startseite bekannt gegeben.
    Von Anfang an dabei und es wird bis zum Ende gekämpft

    http://img543.imageshack.us/img543/9...diesiedler.png

    LG aus dem schönen kleinen Saarland

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ostfrieland
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Wenn es geplant war bisher wurde das ja auch immer rechtezitug bekanntgegeben Nur bei plötzlichen Abstürzen kann keiner in die Vergangenheit reisen um das eben schnell zu schreiben
    Immer dran denken : 99% der Fehler sitzen vor dem PC !

  7. #7
    Siedler Avatar von Triton
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Wäre es keine Beta würde ich Deine Meinung unterstützen. Dann sollte frühst Möglich bekannt gegeben werden wann die Server runter fahren. Inklusive eine Info im Spiel, Server fahren in 1 Stunde runter, in 50 Minuten etc... Aber in einer Beta geht das oft von jetzt auf gleich. Da z.B. ein Termin steht wann das Spiel fertig sein soll. Ein Patch schneller fertig wurde und somit der Live Test schnellst Möglich durchgeführt wird. Zeit ist Geld, da können die Entwickler nicht darauf warten das alle Spieler besser Tester, informiert sind.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ostfrieland
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Triton Beitrag anzeigen
    Wäre es keine Beta würde ich Deine Meinung unterstützen. Dann sollte frühst Möglich bekannt gegeben werden wann die Server runter fahren. Inklusive eine Info im Spiel, Server fahren in 1 Stunde runter, in 50 Minuten etc... Aber in einer Beta geht das oft von jetzt auf gleich. Da z.B. ein Termin steht wann das Spiel fertig sein soll. Ein Patch schneller fertig wurde und somit der Live Test schnellst Möglich durchgeführt wird. Zeit ist Geld, da können die Entwickler nicht darauf warten das alle Spieler besser Tester, informiert sind.
    VOrallemdingen jetzt da sie momentan noch kein Geld mit diesem Spiel verdienen
    Was momentan läuft geht warscheinlich unter den Deckmantel " Entwicklungskosten ".
    Und wir sind die kostenlosen Test Kaninchen
    Immer dran denken : 99% der Fehler sitzen vor dem PC !

  9. #9
    Siedler Avatar von thaitux
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    Und, haste ein Problem damit. Bei Anderen musste dafür bezahlen, siehe Windows Vista.
    Think different

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    so sieht das aus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.