Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kampfsystem / sinnlos

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Twippel Beitrag anzeigen
    Das Kampf system ist echt nit der hit, wenn man sieht das man nen 40 Bogi Lager einfach mit 1rekruten und 39 Bogis plat macht und nur den 1 Rekruten verliert fragt man sich schon was das soll. Einbischen logisch sollte das System schon sein und Neulinge kapieren das System schonmal garnet. Vereinfacht es und gut ist.

    Stell dir mal vor du gehst mit 30 Leuten im Wald Spazieren, aufeinmal stehen 30 Wölfe vor euch - so ich jetzt stehen wir da, und es wird beschlossen das Twippel als erster in das Rudel Wölfe laufen muss da er kein Bogenschütze ist.
    Warum machen wir das - weil sich die Wölfe erst einmal mit Dir beschäftigen und die 29 anderen die jetzt zufällig ihren Bogen bei haben die wölfe aus der ferne erlegen können. So den kleinen Twippel gehopfert 29 andere haben überlebt.

    Jetzt kannst dich noch mal frqagen was das soll

    Heut zu Tage bräuchte man aber für 30 Wölfe nur einem Twippel mit einer AK )
    Geändert von Dacooled (23.11.10 um 09:16 Uhr)

  2. #12
    Siedler Avatar von m2000
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Sicherlich ist das Kampfsystem noch nicht der Hit - das wurde aber auch schon gaaaanz oft im Forum angesprochen. Wozu also den neuen Thread?

    Vor allem lese ich immer nur: Alles unlogisch, alles doof, alles schlecht. Wo sind denn Eure Vorschläge für ein besseres System? Macht das mal einen konstruktiven Vorschlag wie man es besser machen könnte.

  3. #13
    Siedler Avatar von Neochen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Da ich schon viele Browsergames gespielt habe, kann ich vielleicht ein bisschen was beisteuern.

    Im Moment ist es so, das wir die Grundstats haben wie

    HP
    Schaden
    Initiative
    Vorsichtig
    Turm
    XP

    An Hand dieser werden via Simulatoren die möglichen Siege berechnet.

    Was ist denn, wenn man noch eine Erweiterung in der Kaseren bei den Einheiten angibt, wie zum Beispiel:

    Primärziel
    Sekundärziel

    Es ist ja ein bisher Rundenbasierendes Kampfsystem, alles greift erstmal den Typen in der 1. Reihe an, usw.
    Vielleicht sollte man zum Beispiel Bogenschätzen auf Fußtruppen ansetzen können, oder Kavallerie auf Milizen usw.

    Sicherlich ist das Kampfsystem nicht der Hit, aber es wäre einfacher, wenn man weiß, dass zum Beispiel Bogenschäzuen, gegen Kavallerie keine Chance haben, ergo

    50b vs. 10 Elitesoldaten = 8 Elitesoldaten

    Ich weiß nciht wie ich es auf den Punkt bringen soll, aber ich glaube eine feste "Formel", wer was tötet.

    Vielleicht an Hand des Bogenschützen:
    Primärziel:
    Rekruten (1 Bogenschütze tötet 3 Rekruten)
    Sekundärziel:
    Reiterei (1 Bogenschütze tötet 0,5 Reiterei)
    Restlichen Ziele:
    Miliz (1B Tötet 0,6 Miliz)
    Soldat (1B tötet 0,7S)
    Bogenschütze (1B tötet 1B)
    Langbogenschütze(1B tötet 0,5 LB)
    Armbrustschütze(1B tötet 1,1 A)
    Immun:
    Elitesoldat (1B tötet 0 ES)

    Sprich, wenn ich mit 1x Rekruten (wegen Primärziel => wird in 1. Runde angeriffen) und meinetwegen 2 Elitesoldaten reinrenne, ist es fast egal wieviele Bogenschützen der Gegner hat, er geht drauf.
    1R2ES vs. 50BS (Verlust: 1R)

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Das ist schon mal eine gute Idee Neochen.

    Ich würde aber dazu noch ein Stein/Schere/Papier-Systemvorschalgen, das es ja jetzt schon im Ansatz gibt.
    Kavallerie greift bevorzugt Fernkampf an, ist bereits jetzt so. Dazu noch einen Malus gegen die einzelnen Nahkampftypen: Rekrut 90% Schaden, Miliz 80%, Soldat 65%, Elitesoldat 50%.
    Fernkampf greift erst einmal Nahkampf an. Dabei gibt es Prioritäten, zB Bogen gegen Rekruten, Langbogen gegen Milizen/Soldaten, Armbrust gegen Soldaten/Elitesoldaten. Ausnahme sind Kanoniere, wenn Türme da sind, werden dort stationierte Einheiten zu erst angegriffen.
    Nahkampf greift zuerst Kavallerie an. Dabei haben höherwertige Einheiten einen Bonus für den Kampf, zB Miliz 150% Schaden, Soldaten 200%, Elite Soldaten 300%.

    Zusätzlich könnte man noch einen Überzahlfaktor einbauen. Sprich man hat zB 6 Rekruten und kämpft gegen 3 Rekruten. Durch die eigene Überlegenheit nimmt man nur 50% Schaden.

  5. #15
    Siedler Avatar von Neochen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Belma Beitrag anzeigen
    Das ist schon mal eine gute Idee Neochen.

    Ich würde aber dazu noch ein Stein/Schere/Papier-Systemvorschalgen, das es ja jetzt schon im Ansatz gibt.
    Kavallerie greift bevorzugt Fernkampf an, ist bereits jetzt so. Dazu noch einen Malus gegen die einzelnen Nahkampftypen: Rekrut 90% Schaden, Miliz 80%, Soldat 65%, Elitesoldat 50%.
    Fernkampf greift erst einmal Nahkampf an. Dabei gibt es Prioritäten, zB Bogen gegen Rekruten, Langbogen gegen Milizen/Soldaten, Armbrust gegen Soldaten/Elitesoldaten. Ausnahme sind Kanoniere, wenn Türme da sind, werden dort stationierte Einheiten zu erst angegriffen.
    Nahkampf greift zuerst Kavallerie an. Dabei haben höherwertige Einheiten einen Bonus für den Kampf, zB Miliz 150% Schaden, Soldaten 200%, Elite Soldaten 300%.

    Zusätzlich könnte man noch einen Überzahlfaktor einbauen. Sprich man hat zB 6 Rekruten und kämpft gegen 3 Rekruten. Durch die eigene Überlegenheit nimmt man nur 50% Schaden.

    Ja genau, das würde ich auch festlegen.



    Dabei gibt es Prioritäten, zB Bogen gegen Rekruten, Langbogen gegen Milizen/Soldaten, Armbrust gegen Soldaten/Elitesoldaten. Ausnahme sind Kanoniere, wenn Türme da sind, werden dort stationierte Einheiten zu erst angegriffen.

    So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, es muss eine Prioritätenliste geben, anhand welcher man sieht, welche Einheiten gegen welche Sinnvoll sind.
    So kann man individueller Planen welche Einheit sinnvoll gegen bestimmte Kombinationen sind.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Neochen Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, es muss eine Prioritätenliste geben, anhand welcher man sieht, welche Einheiten gegen welche Sinnvoll sind.
    So kann man individueller Planen welche Einheit sinnvoll gegen bestimmte Kombinationen sind.
    Aber so ist es doch jetzt schon ...
    Das einzige Problem beim jetzigen Kampfsystem ist, dass es vorausplanbar ist, weil in jedem Lager die Einheiten in einer bekannten Formation drin stehen ... Werden jetzt aber PvP-Kämpfe durchgeführt, muss das jeder Spieler selbst befehligen und es kommt zu einer Aufweichung des jetzigen starren Systems!

    (Bei deinem Vorschlag ist die Vorausplanbarkeit immer noch gegeben, sogar noch komplizierter als es bisher ist!)

  7. #17
    Siedler Avatar von Neochen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Was mir grad noch einfällt, ist die mögliche Kategorisierung der Truppen in:

    Fußsoldaten (Rekruten, Miliz)
    Bogenschützen (Bogenschützen, Langbogenschützen, Armbrüste)
    Kavallerie (Reiterei)
    Hopliten (Soldat, Elitesoldat, Kanonier)

    Und anhand dieser die Primär-und Sekundärziele festlegen.

    Beispiel:
    Der Bogenschütze
    Primärziel: Fußsoldaten (Dann den Schaden prozentual aufteilen, meinetwegen Rekrut 70% Schaden und 30% Miliz)
    Sekundärziel: Hopliten
    Immun: nichts
    Überlegen: Rekruten (1B tötet 3 R)

    Wenn man dieses System ausbalanced könnte das einfacher sein - wenn man diese Informationen in die Einheiten einfügt.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Mhh aber wieso nicht eins nach dem anderen.

    1. es wird sich über die abstürtze beschwert - aber die leute wollen ein aktionshaus
    2. der general lässt sich nicht versetzen - aber die leute wollen einen speicher button

    und und und lasst uns erst einmal zusammen mit bb bekannteprobleme beheben bevor ein aktionshaus kommt, wodurch wiederum 20 bugs auftretten

    step bei step ....

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dacooled Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor du gehst mit 30 Leuten im Wald Spazieren, aufeinmal stehen 30 Wölfe vor euch - so ich jetzt stehen wir da, und es wird beschlossen das Twippel als erster in das Rudel Wölfe laufen muss da er kein Bogenschütze ist.
    Warum machen wir das - weil sich die Wölfe erst einmal mit Dir beschäftigen und die 29 anderen die jetzt zufällig ihren Bogen bei haben die wölfe aus der ferne erlegen können. So den kleinen Twippel gehopfert 29 andere haben überlebt.

    Jetzt kannst dich noch mal frqagen was das soll

    Heut zu Tage bräuchte man aber für 30 Wölfe nur einem Twippel mit einer AK )
    Woher weist du das die Wölfe alle nur auf mich gehen? Meinst du nicht das sie sich trennen würden? Gerade Wölfe agieren als Rudel (team) und handeln nicht so berechnebar wie das Kampfsystem in DSO.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dacooled Beitrag anzeigen
    Mhh aber wieso nicht eins nach dem anderen.

    1. es wird sich über die abstürtze beschwert - aber die leute wollen ein aktionshaus
    2. der general lässt sich nicht versetzen - aber die leute wollen einen speicher button

    und und und lasst uns erst einmal zusammen mit bb bekannteprobleme beheben bevor ein aktionshaus kommt, wodurch wiederum 20 bugs auftretten

    step bei step ....
    Keiner verlangt das man es sofort ins Spiel einbaut, es sind Anregungen Wünsche und der gleichen. Natürlich muss sich Bb ersteinmal über die derzeitigen Probleme kümmern um überhaupt das Spiel lauffähig zu machen, sonst wird es nie Aktionshäuser oder so etwas geben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.