Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ingame Message

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland

    Ingame Message

    Mir ist vor allem gerade an diesem WE mit den ständigen Rollbacks und dem noch andauernden Garnisonsbug aufgefallen, dass eine Art Ingame-Nachrichtenoption nicht schlecht wäre, wenn auch nur in der Beta. Hierdurch kann sehr einfach sichergestellt werden, dass jeder Spieler auf die aktuellen Probleme/Geschehnisse kurz hingewiesen wird. Dann erreicht die Information auch die Tester, die nicht immer in alle Forenbeiträge schauen. Auf keinen Fall sollte sie irgendwo mal kurz im Chat erscheinen, da dort meist so viel und so schnell geschrieben wird, dass das einfach untergeht. Besser wäre ein Popup beim Start von DSO oder sobald die Nachricht Serverweit geschickt wird.
    Ich denke das würde bei manchen den Frustfaktor durch zumindest eine Vorwarnung etwas dämpfen (vor allem auch für die gerade neu eingestiegenen Spieler, man wühlt sich normalerweise nicht erst durchs Forum und spielt dann...)

  2. #2
    Wuseler Avatar von Weowe
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    In meinem Heim
    Beiträge
    116
    Welt
    Grünland
    Viele lesen ja noch nichtmal die Loginseite, warum sollten die plötzlich dann Ingame-Nachrichten lesen ? Die werden schnell weg geklickt und anschliesend im Forum gejammert, warum es keine Information seitens BB gibt.

  3. #3
    Siedler Avatar von floppy79
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    55
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Weowe Beitrag anzeigen
    Viele lesen ja noch nichtmal die Loginseite, warum sollten die plötzlich dann Ingame-Nachrichten lesen ? Die werden schnell weg geklickt und anschliesend im Forum gejammert, warum es keine Information seitens BB gibt.
    So sieht's leider aus....Bemühen sich Wenige, überhaupt mal was zu lesen.
    Die beliebtesten Sprüche sind die Ansprüche

    http://img339.imageshack.us/img339/696/bagbanner2.jpg

  4. #4
    Wuseler Avatar von Weowe
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    In meinem Heim
    Beiträge
    116
    Welt
    Grünland
    Das sieht man ja auch hier an den vielen doppelten Post. Da weist man die Leute schon auf den richtigen hin und es wird trotzdem munter weitergefragt anstatt mal im richtigen zulesen und dort seine Frage anzuhängen, wenn den diese dort nicht schon beantwortet wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.