Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Account-Reset Funktion

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland

    Account-Reset Funktion

    Hey.

    Ich habe mir überlegt, dass es insbesondere in der Beta-Phase sehr sinnvoll wäre, eine Reset-Funktion zu besitzen. Ich weiß, es gibt ein entsprechendes Thema, wo man einen Reset-Wunsch beantragen kann, aber es wäre durchaus vorteilhaft, wenn man als Nutzer den Reset selbst herbeiführen kann. Durch Fehler im Spiel kann es ja sehr schnell passieren, dass man nicht mehr spielen kann oder durch z.B. ausbleibende Baugenehmigungen nicht mehr sinnvoll spielen kann.

    Danke.

    Gruß,
    Soranos

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    Eine Resetfunktion oder auch eine Möglichkeit den aktuellen Spielstand zu speichern, vielleicht sogar lokal würde manchem sicherlich gut zurück ins Spiel bringen. Bei den Offline Siedlerreihen war das ja auch möglich.

    Gruß
    Brander

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ostfrieland
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Soranos Beitrag anzeigen
    Hey.

    Ich habe mir überlegt, dass es insbesondere in der Beta-Phase sehr sinnvoll wäre, eine Reset-Funktion zu besitzen. Ich weiß, es gibt ein entsprechendes Thema, wo man einen Reset-Wunsch beantragen kann, aber es wäre durchaus vorteilhaft, wenn man als Nutzer den Reset selbst herbeiführen kann. Durch Fehler im Spiel kann es ja sehr schnell passieren, dass man nicht mehr spielen kann oder durch z.B. ausbleibende Baugenehmigungen nicht mehr sinnvoll spielen kann.

    Danke.

    Gruß,
    Soranos
    Wieso insbesondere in der Beta Phase ?
    Ich finde es noch viel wichtiger wenn auch dieses beim Release dabei ist auch danach wäre noch wichtig

    Denn der reset ist die einzigste Möglichkeit ( momentan ) seinen Namen zu behalten

    MFG Janco
    Immer dran denken : 99% der Fehler sitzen vor dem PC !

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Gruenchen
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    Eine Resetfunktion ist an sich eine gute Idee.
    Nicht nur wegen der Probleme in einer Beta, sondern auch wenn man einfach neu anfangen möchte um eventuelle Fehler die man im Verlauf gemacht hat auszubügeln.

    Man könnte das ganze ja als Softreset machen, also nicht komplett von vorne, sondern eben ab einem gewissen Zeitpunkt, den man als Spieler selber festlegen kann.
    Das wäre dann quasi ein Punkt, ab dem man wieder anfangen könnte sobald man irgendwas falsch gemacht hat und nicht mehr weiter kommen würde.

    Um missbrauch zu vermeiden, dürfte das natürlich nur 2 oder 3 mal benutzt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.