Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Automatischer Loggin abschalten

  1. #1
    FGHU
    Guest

    Automatischer Loggin abschalten

    Hallo Gemeinde,

    aus bestimmten Gründen hätte ich gerne das automatische Wiedererkennen(Autologgin)ausgeschaltet.
    Cookies sowie Flashcookies löschen bringt mich da nicht weiter.
    Nur das manuelle ausloggen auf der Startseite.
    Also ich möchte mich jedes mal wenn ich das Spiel spielen will einloggen müssen.
    Gruß

    FGHU

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich möchte dies nicht.
    Wenn du unbedingt dich manuell einloggen willst, dann musst du dich eben vorher manuell ausloggen.

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also ich denke auch, es ist wohl einfacher, ein mal den Logout Button / Link zu klicken, als sich jedes mal neu einloggen zu müssen.

    Klingt fast ein wenig egoistisch von dir, sry.
    Wenn man das allen recht machen wollte, würde man ein Checkbox fordern, wo man angeben kann, ob der Login gespeichert bleiben soll.
    (Wie durchaus üblich)

    Alternativ kann man aber im Browser einstellen, das nach beenden des Browsers, Cache und Cookies gelöscht werden.
    Das sollte ja wohl auch gehen. In Zweifel gibts da auch diverse Addons.

  4. #4
    FGHU
    Guest
    @strike1975
    Löschen des Caches und LSO bringt nix da das wiedererkennen anders läuft.
    Ja es ist durch aus bei anderen Games, Forumsseiten usw. üblich das man eine Funktion eingebaut hat wie z.B. "Immer eingeloggt bleiben".
    Vielleicht möchte ich mit meiner Vorgehensweise verhindern das sich andere Nutzer des PC wie Kinder, Tante, Onkel oder Oma über meinen ACC bei Siedler online hermachen.
    So Long es ist ja nur ein Wunsch.
    @Zane87
    Falls du mit dem Support zu tun hast, wäre vielleicht ein freundlicher Umgang mit einem potenziellen Gehaltszahler sprich Kunde irgendwann von Vorteil.
    Ansonsten bin ich einen raueren Umgangston unter Usern gewöhnt, was ich aber wenn möglich bleiben lassen möchte.
    Es grüßt ganz herzlich
    FGHU

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also wenn ich meine Cookies im FF lösche, muss ich mich neu einloggen!
    Was für mich heißt, der Login wird durch einen Cookie abgehandelt.
    So wie auch die Zwangstrennung in DSO.

    Also ich muss zugeben, das letzte mal, wo ich das machen "musste", ist schon zwei drei Wochen her, aber ich denke nicht,
    dass sich das inzwischen geändert hat.

  6. #6
    FGHU
    Guest
    Bei mir ist definitiv nicht so.
    Cookies, Verlauf usw. werden standardmäßig beim schließen des FF gelöscht und mittels Tool auch die Flashcookies.
    Werde aber das verhalten mal mit dem IE an testen ob da der selbe Effekt eintritt.
    So wie du es beschrieben hast bin ich es auch gewöhnt, löschen der Cookies welcher Art auch immer hat bewirkt das man sich neu einloggen musste.
    So Long

    Gruß FGHU

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von FGHU Beitrag anzeigen
    @strike1975
    Löschen des Caches und LSO bringt nix da das wiedererkennen anders läuft.
    Ja es ist durch aus bei anderen Games, Forumsseiten usw. üblich das man eine Funktion eingebaut hat wie z.B. "Immer eingeloggt bleiben".
    Vielleicht möchte ich mit meiner Vorgehensweise verhindern das sich andere Nutzer des PC wie Kinder, Tante, Onkel oder Oma über meinen ACC bei Siedler online hermachen.
    So Long es ist ja nur ein Wunsch.
    @Zane87
    Falls du mit dem Support zu tun hast, wäre vielleicht ein freundlicher Umgang mit einem potenziellen Gehaltszahler sprich Kunde irgendwann von Vorteil.
    Ansonsten bin ich einen raueren Umgangston unter Usern gewöhnt, was ich aber wenn möglich bleiben lassen möchte.
    Es grüßt ganz herzlich
    FGHU
    Mein Umgangston war nicht wirklich rau, es war nur ein knapper Ausdruck, dass ich dieses Feature nicht mögen würde
    War kein Angriff, aber die Vermutung liegt nahe, dass die meisten User eher einen automatische Login bevorzugen denn einen manuellen...

    Ansonsten, ich hab mit dem Support nur insofern was zu tun, dass da noch 2 Tickets sind, auf deren Antwort ich warte ^^

  8. #8
    spielefix
    Guest
    Da meld ich mich doch auch mal als FF-Benutzer
    Frage an "FGHU" : wenn es das letzte ist, was Du den Tag am Rechner getan hast, Du hast das Spiel beendet und willst nix mehr am Rechner tun ... schaltest Du dann den Rechner ab, oder bleibt der StandBy ??

    Egal, ob ich mich aus dem Spiel auslogge oder nicht ... wenn ich den Rechner aus gemacht habe und für die Nacht da iNet trenne dann mußte ich mich
    immer wieder neu anmelden und auch Name und Paßwort wieder eintippen .....
    Eine sichere Sache, wie ich finde ;-)
    Gruß und frohes Fest auch den "Mitlesern" ich wünsch O__O°
    Geändert von spielefix (21.12.11 um 00:36 Uhr) Grund: ^^

  9. #9
    FGHU
    Guest
    Zitat Zitat von spielefix Beitrag anzeigen
    Egal, ob ich mich aus dem Spiel auslogge oder nicht ... wenn ich den Rechner aus gemacht habe und für die Nacht da iNet trenne dann mußte ich mich
    immer wieder neu anmelden und auch Name und Paßwort wieder eintippen .....
    Eine sichere Sache, wie ich finde ;-)
    Eben darum geht es mir.
    Pc fährt in den Energiesparmodus.
    Kabelmodem bleibt online, zwecks Telefonverbindung. ;-))
    Der Login bleibt auch bestehen wenn ich den PC richtig herunterfahre und neu starte.
    Denke hat was mit der IP Adresse zu tun.
    Muüsste Probeweise mal das Kabelmodem vom Netz trennen wenn der PC schläft.
    Gruß
    FGHU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.