Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gebäude-Typ leveln

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt

    Gebäude-Typ leveln

    Hallo!

    Mich hat das leveln einzelner Gebäude genervt. Ich fände es viel interessanter, wenn man nicht nur individuelle Gebäude aufwerten könnte, sondern zusätzlich (oder ausschließlich?) den ganzen Gebäude-Typ!

    Grade zu Anfang verschleudere ich Ressourcen, Bauplätz und Siedler ohne Ende, die ich im Kampf gegen die Räuberlager einfach verpulvern muss um weiterzukommen. Man muss dann immer ewig warten. Mit einem ordentlichen Levelsystem, könnte ich meine Bauplätze sinnvoller verwenden, um so Schritt für Schritt meine Effizienz zu steigern. Mit jedem Level-up, könnte ich bei gleicher Produktionsmenge die Hälfte meiner Gebäude einsparen um Platz für neue Gebäude zu schaffen.

    Alternativ könnte ich auf den nachträglichen Abriss auch verzichten, um eine oder alle Ressource besonders zu fördern. Für Gilden und kleinere Händler wäre das eine prima Gelegenheit überschüssige Rohstoffe zu handeln.

    Natürlich müssten die Baukosten eines Typ-level-up angepasst werden. Aber damit das ganze seinen Sinn behält, müsste dieser Preis 1. pauschal sein (also nicht pro Gebäude des Typs) und 2. nicht überteuert sein.

    Das ganze wäre eine sinnvolle Ergänzung, die mehr Strategie und Spaß in die Siedler bringen würde.


    Liebe Grüße,

    euer Archwolf

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Archwolf Beitrag anzeigen
    Das ganze wäre eine sinnvolle Ergänzung, die mehr Strategie und Spaß in die Siedler bringen würde.
    Ich verstehe nicht, was an deinen Vorschlag sinnvoll sein soll, oder was mehr Strategie oder Spaß reinbringt.
    Also ich seh das so:

    1.:

    Wenn du immer gleich alle Gebäude eines Typs aufleveln willst, musst du vorher länger warten, bis du die notwendigen Ressis zusammen hast.
    So wie es jetztist, kannst du deine Produktion viel schneller und effizienter Ausbauen, da du eher (wenn auch nur teilweise) etwas ausbauen kannst und dait schon deine Produktion gesteigert wird.
    Mit jedem Lvl-Up eines einzelnen Gebäudes kannst du auch heute schon ein anderes dieser Art abreisen.
    Also kannst du dann auch eher ein anderes bauen.

    2.:

    Ein weiteres Problem sind die Ausbauzeiten. Anfangs noch ser moderat, später musst du jedich damit rechnen, das auf deine Art ein ganzer Produktionszweig für 1 Tag oder sogar für 1 Woche ausfällt. Das wäre dann für Spieler die Ihre Insel schon auf Lvl. 4 oder 5 aufbauen eine sinnlose Maßnahme.
    Stell dir mal vor, du hast irgendwann eine Holzproduktion die mehrer Tausend Stämme pro Tag abwirft und nun fallen alle deine Förster für 1 Woche aus.
    Was meinst du, wie schnell deine Kohle alle ist und wie schnell damit evtl. deine kompette Bronze-, Eisen- und Stahlprod. ausfällt.


    Also, aus diesen Gründen bin ich dagegen!!!
    Geändert von AnMaKa (17.12.11 um 21:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.