Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Bestimmte Abenteuer spielen als Pflicht zum Erreichen einer neuen Stufe

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland

    Bestimmte Abenteuer spielen als Pflicht zum Erreichen einer neuen Stufe

    Erschlagt mich ruhig für das, was jetzt folgt, aber ich bin der Meinung, dass auch die kleinen, anscheinend noch so teuren Abenteuer ihre Berechtigung haben sollten.

    Wenn ich mich in ein Abenteuer stürze, weiß ich normalerweise vorher nicht, was mich genau dort erwartet. Genau dieses würde ich hier auch erwarten, soll heißen, ich finde ein Abenteuer, starte es und erst dann, weiß ich wirklich, welche Herausforderungen auf mich warten. Dieses macht das Spiel natürlich um einiges schwieriger, da man nicht mehr nach Lust und Laune sich seine "Herausforderungen" heraussuchen kann. Wenn ich vor dem Spiel noch nicht genau weiß, welches Abenteuer mich wirklich trifft, so kann das sogar noch verstärkt dazu führen, dass Plätze in Abenteuern intensiver gehandelt werden.

    Ich möchte sogar noch einen Schritt weitergehen und folgendes vorschlagen. Warum, macht man das Bestehen eines bestimmten Abenteuers nicht zu Aufgabe einer bestimmten Quest bzw. als Plicht zum Erreichen einer bestimmten Stufe / eines Levels. Nur wer z.B. Einsame Experimente gespielt hat, kann auch in Level 33 kommen.

    Und denkbar wäre auch, so etwas wie ein Pokalsystem einzuführen, bei dem man bestimmte Pokale bzw. Errungenschaften freischaltet, wenn man bestimmte Abenteuer gespielt und zu Ende gebracht hat. Dadurch wären alle Spieler gezwungen auch einmal die ungeliebten Abenteuer zu spielen, damit sie weiterkommen, ich fände dieses nur fair und würde dem Spiel einen ganz neuen Kick geben!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  2. #2
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    ... Nur wer z.B. Einsame Experimente gespielt hat, kann auch in Level 33 kommen....
    Da bin ich aber froh, dass ich Lv 33 schon geschafft habe.

    Moderatorin im Ruhestand

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Warum, macht man das Bestehen eines bestimmten Abenteuers nicht zu Aufgabe einer bestimmten Quest bzw. als Plicht zum Erreichen einer bestimmten Stufe / eines Levels. Nur wer z.B. Einsame Experimente gespielt hat, kann auch in Level 33 kommen.

    [...]

    Dadurch wären alle Spieler gezwungen auch einmal die ungeliebten Abenteuer zu spielen, damit sie weiterkommen, ich fände dieses nur fair und würde dem Spiel einen ganz neuen Kick geben!
    Vor allem hätte man dann auch mal abnehmer für Räuberbande, Söhne der Steppe und EE. ;D

    Ich finde die Idee gut. Derzeit stehen mir ja alle Möglichkeiten offen und da nutze ich eben den Weg des geringsten Wiederstandes. Viele Leute gehen halt wirklich dazu über fast nur Beutelschneider und Nordmänner zu spielen.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    49
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist eine gute idee, vorallem zum Aufwerten der schwierigen Abenteuer, nur so mittenrein wäre es sehr ungerecht denen gegenüber, die noch nicht soweit gelevelt sind, sollte mann dann vielleicht einführen, wenn es ab Level 50 mal weitergeht.

  5. #5
    Wuseler Avatar von HeIIraiser
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland
    wenn dann bitte nur für alle unter level 42. ich hab keine lust unnötige quests zu spielen die mir zu wenig EPs und einen großen Truppenverlust bringen!!!

    Denkbar wäre es wenn dafür einmalig die Rohstoffe die man findet verdoppelt oder verdreifacht werden. Sonst nur ärgerlich...

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von HeIIraiser Beitrag anzeigen
    wenn dann bitte nur für alle unter level 42. ich hab keine lust unnötige quests zu spielen die mir zu wenig EPs und einen großen Truppenverlust bringen!!!

    Denkbar wäre es wenn dafür einmalig die Rohstoffe die man findet verdoppelt oder verdreifacht werden. Sonst nur ärgerlich...
    Wenn dann für alle!!!!!!!!
    Sonst wäre es ja unfähr. Die kleinen müssen und die großen dürfen sich raussuchen was sie machen wollen.
    Also ich finde die Idee klasse.

    @HeIIraiser

    Grade für Spieler ab Lvl.40 sollte es so etwas geben. Diese Spieler haben wohl eher die Ressis um auch notfalls mal was "sinnlos2" zu verheizen.
    Geändert von AnMaKa (17.12.11 um 21:14 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HeIIraiser Beitrag anzeigen
    wenn dann bitte nur für alle unter level 42. ich hab keine lust unnötige quests zu spielen die mir zu wenig EPs und einen großen Truppenverlust bringen!!!

    Denkbar wäre es wenn dafür einmalig die Rohstoffe die man findet verdoppelt oder verdreifacht werden. Sonst nur ärgerlich...
    Gerade Dein Kommentar zwigt doch, dass die Spieler diese teuren Abentuer snicht spielen, weil sie es nicht müssen. Es daher zum Zwang zu machen, um Weiterzukommenund zwar für alle Spieler wäre endlich mal etwas Neues!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Ich möchte sogar noch einen Schritt weitergehen und folgendes vorschlagen. Warum, macht man das Bestehen eines bestimmten Abenteuers nicht zu Aufgabe einer bestimmten Quest bzw. als Plicht zum Erreichen einer bestimmten Stufe / eines Levels. Nur wer z.B. Einsame Experimente gespielt hat, kann auch in Level 33 kommen.
    Die idee ist an sich ganz nett. Über die Zuordnung, welches Abenteuer für welches Level wichtig ist, sollten wir aber nochmal reden (Experimente ist eher was für 40+).
    Aber einen Haken hat die Sache schon: Du musst das passende Abenteuer auch erstmal besitzen. Grad wenns um die epischen abenteuer geht, wie die dunkle Bruderschaft oder die schwarzen Priester. Die sind so höchst selten in den Abenteuersuchen anzutreffen, dass dann ein extremer Unmut unter den Spielern entstehen kann, wenn man auf genau dieses eine warten muss...

    Wenn ich mich in ein Abenteuer stürze, weiß ich normalerweise vorher nicht, was mich genau dort erwartet. Genau dieses würde ich hier auch erwarten, soll heißen, ich finde ein Abenteuer, starte es und erst dann, weiß ich wirklich, welche Herausforderungen auf mich warten.
    Das hat mich doch grad auf die interessante Idee eines "Zufallsabenteuers" gebracht. Wenn du dieses startest wird zufällig bestimmt, ob es sich dabei um die Insel der Freibeuter oder die Nordmänner handelt.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Muduhublu, ich glaub HagbardCelinemeinet weniger AT wie Die dunkle Bruderschaft oder Nordmänner. Ich denke da geht es eher um Sachen wie Einsame Exp. oder Räuberbande usw., also AT die sonst keiner will und die massenweise irgendwo rumdümpeln.

    Die Idee mit dem Zufallsabenteuer ist super.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    281
    Welt
    Goldenau
    Bin absolut dagegen:

    1. Zwingend sollte es nicht sein, jeder sollte entscheiden können was man machen will, denn das ist nicht Sinn des Spiels.
    2. Von Stufe 30 bis 50 sind 20 stufen. Derzeit sind 15 Abenteuer im Spiel zu finden.
    3. Die Abenteuer liefern verschiedene Menge an EP-s. Sollte man diese Abenteuer dann mehrmals machen, um vorwärts zu kommen?
    4. Ihr klagt über unzählige "Schrottabenteuer", da hat schon BB die Lösung gefunden --> Löschfunktion....

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.