Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Bestimmte Abenteuer spielen als Pflicht zum Erreichen einer neuen Stufe

  1. #31
    AnMaKa
    Guest
    Schade eigentlich dass du nicht merkst dass du es bist der hier andere anmeckert.

    Wer sagte eigentlich was davon, dass das geforderte AT das letzte vorm Lvl-Up sein muss? Eigentlich doch keiner. Also kannst du es während der Zeit bis zum neuen Lvl. zu jeder Zeit spielen. Auch sollten nicht nur die sogenannten "Müll-AT" als Pflicht kommen, sondern alle AT könnten da einbezogen werden.

    Übrigens, sagt die Länge eines Beitrages nicht über dessen Qualität aus.
    Es gibt aber Leute wie dich die immer ganze Romane schreiben und eben andere die sich lieber etwas kurz fassen.
    Diesen dann zu untersellen das man damit nichts zu Thema beizutragen hat finde ich ehrlich gesagt ziemlich arrogant.
    Dein Riesentext strotzt ja wohl auch nicht grad von wichtigen Inhalten.

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    im Norden von Baden-Württemberg
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    Dein Riesentext strotzt ja wohl auch nicht grad von wichtigen Inhalten.
    Aber deiner oder gar die tolle Grundidee hier. Wer im Glashaus sitzt....aber lassen wird gut sein auf dem Niveau braucht man echt nicht diskutieren du gehst ja auf garnichts ein. Denkt ihr, ihr überzeugt intern etwas wenn ihr so ne vage Idee formuliert. Wo außerdem habe ich jemand angemeckert, ihr habt meinen Beitrag total zerpflückt aber null konstruktives dazu geschrieben und wenn ich dann schreibe jeder soll so spielen wie er will hab ich wen angemeckert, aha. Denk du mal nach wer hier eigentlich für Spielerfreiheit steht und wer sich da auf ne fixe Idee versteift.
    Ich habe keine Zeit und Lust hier jetzt noch groß zu zitieren, also auf die Schnelle. Die anderen Abenteuer werden doch sowieso gespielt, also wäre diese Maßnahme nicht möglich, würde BB die sehr unbeliebten einfach ein wenig konkurenzfähiger machen, indem sie sich noch weiter aufbessern, wäre das Problem auch gelöst ich weiß allerdings nicht wie du immer darauf kommst dass ich überhaupt etwas gegen den Grundgedanken habe. Die Logik sagt das dass Abenteuer dann auch das letzte sein sollte, denn was würde denn z.B. passieren wenn ich noch 3k XP brauche, dann einen Nordmann spielen will und ein Großteil der XP nicht gutgeschrieben werden kann weil ja eine weitere Aufstiegsbedingung fehlen würde? Glaubst du ernsthaft das Spiel würde die Erfahrung dann nach einem späteren Level up wieder finden und gutschreiben bei den ganzen Fehlern im Spiel. An einem Tagesquestsystem dagehen wurde immerhin schon gearbeitet wenn auch das noch in den Anfängen steckt. Überleg dir doch mal wie das einschränken würde immer ein ganz bestimmtes Abenteuer spielen zu müssen, außerdem gibt es garnichtmal genug Abenteuer um das ganze überhaupt attraktiv zu gestalten.

    Übrigens, sagt die Länge eines Beitrages nicht über dessen Qualität aus.
    Das ist sehr richtig aber in ein paar Zeilen kann schon nicht viel Inhalt stehen deine Beiträge hier sind zumindest ja auch nicht grad die große Nummer. So damit lass ich es jetzt aber endgültig gut sein und werde diesen Thread auch nich mehr weiter verfolgen.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Ellesime Beitrag anzeigen
    Das ist sehr richtig aber in ein paar Zeilen kann schon nicht viel Inhalt stehen deine Beiträge hier sind zumindest ja auch nicht grad die große Nummer. So damit lass ich es jetzt aber endgültig gut sein und werde diesen Thread auch nich mehr weiter verfolgen.
    Ich schreibe nie viel. (Nicht mehr als du.) Und ich bekomme genug rein, dass andere wissen, was ich meine. Wenn ich in ein paar Zeilen die Hauptaussagen in Stichpunkten zusammenfasse, dann ist das inhaltlich genauso wertvoll, wie 20 Zeilen Text.
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    back to topic!

    Grundsätzlich sollten alle Abnetweuer m.e. eine Existenzberechtigung haben, daher meine Idde, diese in irgendeiner Weise zur Pflicht zu machen.

    Idden hierzu, Zustimmungen oder andere Meinungen?

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  5. #35
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland
    sieht bb auch so
    siehe ( http://www.siedlertools.de/wiki/T%C3%A4gliche_Quests )
    die machen es aber mit dem zuckerbrot


    ( zuckerbrot und peitsche )

  6. #36
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    das grundgerüst von euerer idee finde ich eigentlich ganz gut. ma könnte diesen abendteuern daduch 2X ressourcen oder 2x EP oder ein extra wie in schloß oder sogar neue schöne gebäude. Der Grund warum man die AT´s nicht spielt ist ja einfach nur das Verlust nicht mit den EP`s oder ressourcen übereinstimmt. also fände ich es sinnvoll durch ein Quest mit bestimmten At´s einfach 2-3 der Slots von den Rohstoffen mal verdoppelt oder sogar verdreifacht. Am besten auch noch nach zufall so dass man sich nicht raussuchen kann ich will Waffen doppel und granit doppelt.


    siehe eins weiterobe da wurden auch Abendteuer integriert allerdings is die zusatzbelohnung für SDS 50 Münzen was immer noch viel zu wenig ist .
    Leider lohn sich der Einsatz sovieler Rekruten nicht ( durch obriges vordoppeln von bestimmten slots des Gewinns.) würden die AT`s an gefallen und wert steigen.
    Geändert von Luckma (25.01.12 um 23:02 Uhr)

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    "wer z.B. Einsame Experimente gespielt hat, kann auch in Level 33 kommen."

    tolle idee da man dieses abenteuer erst ab level 46 spielen kann, offensichtlich ein sehr gut durchdachter vorschlag. /sarkasmus

  8. #38
    AnMaKa
    Guest
    Schobbob den Sarkasmus könnte ich zurückgeben.
    Lies mal den ganzen Thread durch, dann wirst du feststellen dass das AT Einsame Experimente hier nur als ein Beispiel gedient hat.
    Es wurde schon öfter geschrieben, das die AT natürlich auch Lvl-abhängig sein müssten.

  9. #39
    Siedler Avatar von KingErnesto
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland

    Die Geschäftsidee

    Alle Abenteuer, auch sog. Schrottabenteuer, sollten ihre Daseinsberechtigung haben.

    Da sind seit Neujahr von dir, als selbsternanntem Schrotthändler von Grünland im Global-7,
    ---> Schrottabenteuer zu je 5 gm angekauft <--- worden und mit Sicherheit eine Menge
    zusammen gekommen.
    Das Spielen von Schrottabenteuern zur Pflicht zu machen, halte ich von dir, für eine gut
    durchdachte Geschäftsidee ... die allerdings nur dem Füllen deiner Goldmünzenkasse
    dient, weil die sog. Schrottabenteuer dadurch eine Wertsteigerung erfahren.

    Ein kluger Spieler hat das längst durchschaut und möchte ohne Regularien, Zwänge und
    Pflichten einfach nur spielen. Der Weg ist das Ziel. Wird der Weg jetzt auch noch vorge-
    geben, ist meiner Meinung nach, weniger Platz für Individualismus und den haben wir -
    jeder Spieler seinen Eigenen. BB wird zeitnah wieder für Abwechselung sorgen.

    Abschließend möchte ich zu deiner Idee hinzufügen, dass ich aus dem was ich gelesen
    habe, als ich den Thread von vorne nach hinten durchstöberte, ein Anfug von Größenwahn,
    Geltungsdrang und einen Schrei nach Anerkennung bemerkte.

    Möchtest du Pokale und Trophäen oder Auszeichnungen für das alleinige Bezwingen von
    Abenteuern sammeln? ... mache das doch einfach ohne dabei deine Taschen zu füllen

    ... und bringe diesen Vorschlag für das Abenteuerspiel ein, das nicht mit dem Erreichen
    der nächsten Spielstufe zusammenhängt. Dem könnte ich folgen ...

    so ist es mir unmöglich - Ich bin dagegen ... und das ist meine Meinung!
    Geändert von KingErnesto (28.01.12 um 06:53 Uhr)

  10. #40
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von KingErnesto Beitrag anzeigen
    BB wird zeitnah wieder für Abwechselung sorgen.
    Dein Wort in BB Ohren.
    Aber was hat die Abwechslung mit diesem Thema und den bereits bestehenden AT zu tun.


    Zitat Zitat von KingErnesto Beitrag anzeigen
    Abschließend möchte ich zu deiner Idee hinzufügen, dass ich aus dem was ich gelesen
    habe, als ich den Thread von vorne nach hinten durchstöberte, ein Anfug von Größenwahn,
    Geltungsdrang und einen Schrei nach Anerkennung
    bemerkte.

    Möchtest du Pokale und Trophäen oder Auszeichnungen für das alleinige Bezwingen von
    Abenteuern sammeln? ... mache das doch einfach ohne dabei deine Taschen zu füllen
    Kannst du nicht anders, oder musst du andere immer beleidigen.
    Diese sogenannten Schrott-AT gibt es in Massen auf jeder Welt, so das es kaum dazu kommen wird, das sich ein einzelner Spieler dadurch massenhaft GM verdienen kann.

    Zitat Zitat von KingErnesto Beitrag anzeigen
    ... und bringe diesen Vorschlag für das Abenteuerspiel ein, das nicht mit dem Erreichen
    der nächsten Spielstufe zusammenhängt. Dem könnte ich folgen ...
    Welchen Sinn sollte dieser Vorschlag haben, wenn er nicht irgendeinem Ziel (z.B. dem Levelaufstieg) dienen würde.
    Wenn man durch ein Muss nichts erreichen kann, was soll das denn dann erst sein?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.