Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Mengenbeschränkung beim direkten Handel zwischen den Spielern ungenügend.

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    technische möglichkeit für die schieberegler-problematik:
    man arbeitet mit ZWEI schiebereglern:
    ein schieberegler regelt von 000-99 (in 1er schritten)
    der zweite regelt von 00000-9900 (in 100er schritten)
    die summe der beiden regler zusammen ergibt die gesamthandelsmenge, die hier bei 9999 maximal liegen würde.

    was auf den ersten blick "kompliziert" aussieht, ist in wirklichkeit schlimmstenfalls "gewöhnungsbedürftig", bietet aber große vorteile:
    - insgesamt eine sehr viel größere handelsmenge (aber ok, darum geht es im endeffekt ja auch)
    - mengen lassen sich generell zielsicherer einstellen (nur noch 100 Stufen pro regler statt 400 in einem)
    - beliebte kombinationen wie "xx00"er oder "xx99"er-Angebote wären damit sogar schneller einstellbar als bisher (den "kleinen" regler ganz nach vorne oder ganz nach hinten)

    gruß
    Hatma

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ich bin ja ehr für ein Eingebefeld wo man Frei die Menge angeben kann.

    Oder ein Handelswiederholungsfeld um beispielsweise 10x den Handel 2GM gegen 400Nadelholzstämme zu machen.

  3. #23
    Wuseler Avatar von Cl4Golf
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Ich möchte das auch sehr gerne, aber jetzt bin ich einfach mal a bissel bös :

    Im Mittelalter wurden nur kleine Mengen gehandelt, also müsste das Vergrößern der möglichen Handelsmengen genauso wenig in dieses Spiel passen wie das geplante Versetzten von Gebäude (dafür bin ich allerdings auch). *fg

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    das ist ein spiel ob das nun genau nach der vorgabe mittelalter schlägt oder hier und da ab weicht interesiert doch keinen solange die einheiten nicht in mit flugzeugen rum fliegen

    ich bin klar für die erhöhung der handelsmenge oder das handelwiederholungsfeld wie oben beschrieben
    oder dem vorschlag von hatma

  5. #25
    Wuseler Avatar von Cl4Golf
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Ich doch auch, aber lese dir mal den Thread "Gegen Versetzten von Gebäuden" durch. Da sehen alle das ganz ernsthaft.....
    Ist interessant was die User so wollen oder halt auch nicht. Und ich denke mal viele die gegen das versetzen der Gebäude sind schreien aber ganz laut : Größere Handelsmengen müssen möglich sein *lol

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ehr für ein Eingebefeld wo man Frei die Menge angeben kann.

    ..
    das wäre perfekt.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.