Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Inventarliste anpassen

  1. #1
    Siedler Avatar von Azehn
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland

    Verbesserungsvorschlag: Angezeigte waren am oberen Bildschirmrand

    Hallo Entwicklerteam,

    Spiele heute zum ersten mal die Beta. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich am oberen Bildschirmrand leider nur die vorhandene Anzahl einiger weniger Prudukte sehen kann (Werkzeug, Münzen, Nadelholzbretter, Laubholzbretter, ...).

    Ich fände es sinnvoll, wenn diese Übersicht konfigurierbar wäre. In der frühen Spielphase hat man z.B. noch gar keine Münzen oder Laubholzbretter, sondern würde stattdesse viel lieber den aktuellen Vorrat an Fisch sehen, um wieder einen Fischteller zu erzeugen.

    Wäre es möglich, dass der Benutzer im Spiel selbst entscheiden kann, welche Waren am oberen Bildschirmrand angezeigt werden und welche nicht?... Sowas gab es z.B. in Anno 1404 und wäre hier auch hilfreich.

  2. #2
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland
    Find ich eine klasse Idee...

    Hinterlässt Krümel woanders.

  3. #3
    Siedler Avatar von Azehn
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    ...irgendwelche weiteren zustimmenden Meinungen? ;-)

  4. #4
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    16
    super Idee

    so ein Menü, bei dem man durch Häckchen setzen entscheiden kann was angezeigt wird
    und dann vllt. ein- und ausklappbar

  5. #5
    Siedler Avatar von Azehn
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    ..bei Anno lief das per Drag&Drop. Ob das hier technisch möglich ist, weiß ich nicht: zB einfach das Menü des Ratshaus/Lagerhaus öffnen, die gewünschte Ware in die obere Symbolleiste ziehen und der Warenbestand wird dann dort angezeigt. Wenn die maximale Anzahl an Warensorten erreicht ist, muss man sich halt enscheiden, welche Waren man auf die Schnelle am oberen Bildschirmrand sehen will und welche nicht. Dazu dann einfach per Drag&Drop eine Ware aus der Leiste oben in das Rathaus-Menü ziehen und dort fallen lassen. Schon wäre ein Slot in der oberen Leiste frei.

  6. #6
    Siedler Avatar von m2000
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    wichtig sind doch die primären Produktionsmittel und kein Fisch. Da schaut man alle paar Stunden mal nach und produziert dann eine ordentliche Menge Sushi.

  7. #7
    Siedler Avatar von Azehn
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von m2000 Beitrag anzeigen
    wichtig sind doch die primären Produktionsmittel und kein Fisch. Da schaut man alle paar Stunden mal nach und produziert dann eine ordentliche Menge Sushi.
    Ich denke das hängt vom Zeitpuntk des Spiels ab. Mir ging es so, dass mich während der Warenknappheit schon interessiert hat, wieviele Fische ich habe, damit ich die nächste Fischplatte produzieren kann um meine Produktion zu buffen....

    Je nach Level im Spiel könnten in der Übersicht also andere Waren von Interesse sein, die der User am Besten selbst einstellen sollte.

  8. #8
    Siedler Avatar von haep1
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    So eine Funktion wie in Anno 1404 wäre in der Tat super!
    Offizieller Moderator der Siedler Foren bei Ubisoft

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von TheTomcraft
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Kann mich nur anschließen...Toller Vorschlag !
    Ich war einer derjenigen die,
    'Die Siedler 2 - Veni - Vedi - Vici' noch original im DOS ausgeführt,gespielt und GELIEBT haben !

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von haep1 Beitrag anzeigen
    So eine Funktion wie in Anno 1404 wäre in der Tat super!
    Könntest du bitte den Titel korrigieren.
    Es geht ja hier um Waren und nicht ob Angezeigte Personen irgendetwas waren oder sind.

    Bzgl des Themas würd ich es besser finden, das man die Gesamtanzahl eher bei den Gebäuden wie Proviantlager, Kaserne etc sieht..

    Ich denke auch dass die untere Gui noch erweitert wird um eine Gesamtwarenanzeige, sowie bei Siedler 7.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.