Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafik-Packet zum runterladen = Trafficreduzierung der Server !!!!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten

    Grafik-Packet zum runterladen = Trafficreduzierung der Server !!!!

    Hallo.

    Die momentane Performance der Server nervt einfach nur noch. Deswegen habe ich mir gedacht, warum schafft ihr nicht ne Möglichkeit, dass User sich das Grafikpacket runterladen können und dann einfach in den Optionen den Pfad zum Grafikpacket anwählen und sich das Spiel nicht mehr die Datein vom Server laden muss, sondern zumindest anhand der Grafiken schon mal Traffic gesparrt wird.

    Natürlich müsste man beim Login auf der Startseite angeben können ob man gerade zuhause oder von einem anderen Rechner sich einloggt, weil man ja nicht überall dann dieses Grafikpacket runtergeladen hat und sich dann halt wieder die Grafiken vom Server ziehen muss.

    Ich würde das ganze sehr beführworten, da es bei anderen Online-Browsergames auch schon so funktioniert hat.

    Ich denke auch, dass viele diese Option nutzen werden, da es ihre eigene Internetverbindung auch entlastet.



    Cheers,
    Basti

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    die Idee gabs schon mal
    zB hier
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    da bin ich grad zu Faul mir alle Themen dazu durchzulesen ... aber am Ende scheint ja die Idee bei BB nicht anzukommen bzw. die Entwickler nicht zu interessieren ...


    Schade ... machen müssen sie auf jedenfall was ... denn so langsam nervt es! Da können noch so schöne Weihnachtsbäume auf der Map stehen, wenn ich erst 20min nach Klicken auf eine Schaltfläche ein Resultat sehe, bringt mir das herzlich wenig und seit die Server hier so langsam sind, spiele ich wieder vermehrt alte Browsergames, also vielleicht löst sich das Problem mit der Performance ja auch nur dadurch, dass die meisten die Lust an DSO verlieren und gehen

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    wollte gerade das selbe vorschlagen, die Performance des Spiels ist auf jeden Fall supoptimal...

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Lest die Beiträge, die es dazu schon gibt!
    Dort erfahrt ihr unter anderem, dass es genau so jetzt schon ist, wie ihr es haben wollt.
    Im Link von Duke sind auch noch weitere Themen verlinkt, falls es nicht reicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.