Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "hinsichtlich der Spiel-Balance nicht mehr ausgewogen"

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal

    "hinsichtlich der Spiel-Balance nicht mehr ausgewogen"

    Bei solchen Aussagen wie im Threadtitel fragt man sich, welche Drogen manchmal bei BB so geraucht werden. Warum trifft diese Aussage nicht zu?

    Bereits 20 Kartenfragmente ist für ein Abenteuer ein extrem hoher Preis, dafür braucht es 7! fehlgeschlagene Suchen. Bei direkten Treffern in der Suche kommen auf 1 gefundenes Abenteuer 2-3 fehlgeschlagene Suche. D.h. bereits bei 20 Kartenfragmenten ist IdF doppelt so teuer wie jedes andere Abenteuer.

    Der einzige Grund, warum 20 Kartenfragmente "billig" erscheint, ist darin begründet, dass es absolut keine Verwendungsmöglichkeit für Kartenfragmente gibt und darum alle Spieler die Dinger seit Monaten anhäufen. Das wäre jedoch nur ein temporäres Problem - mit einer Verwendungsmöglichkeit für die Fragmente wären die Fragmentvorräte der diversen Spielern in wenigen Wochen aufgezerrt. Vielleicht dauerts auch ein paar Monate, aber irgendwann sind die riesigen Fragmentlager leer - und Fragmente erhalten auf einmal einen tatsächlichen Wert, werden wieder gehandelt und die Preise von 20-30-40 Fragmenten im Shop kommen den Spielern auf einmal wieder so vor, wie sie tatsächlich sind: Extrem teuer.


    Folglich: Abenteuer wieder in den Shop nehmen, ein paar Wochen warten, bis alle Fragmente verbraucht sind und dann feststellen, dass es ja so super passt.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Steppenwald
    Naja aber pro Tag schaff ich locker 7 fehlgeschlagene Suchen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Noch schneller wären die vielen Kartenfragmente aus dem Verkehr gezogen, wenn sie pro Event die Funktion in das Proviantlager einbauen würden, je 1x Kartenfragment gegen 1x Eventwährung tauschen zu können.

    Egal was für ein Abenteuer sie brinen, wenn es sich lohnt(und nur dann!), werde ich meine Kartenfragmente dahinein umsetzen. Je länger BB damit wartet endlich eine echte Möglichkeit zu bringen seine Kartenfragmente sinnvoll zu verwenden, desto mehr Fragmente werden sich anhäufen, die dann auf einen Schlag umgesetzt werden würden und den Markt durcheinander bringen "könnten".
    Geändert von NighTMarE (09.12.11 um 09:14 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von TomField Beitrag anzeigen
    Naja aber pro Tag schaff ich locker 7 fehlgeschlagene Suchen.
    Ja. Parallel findest du aber auch 3 andere Abenteuer. Du wandelst quasi 7 Suchen in AT um, was je nach Art der Suche 70, 210 oder 420 GM + 350, 1050 oder 2300 Wurst kostet. Kurzum: Selbst für 20 Fragmente ist IdF ein ziemlich teures Abenteuer. Gerade die Fragmente der langen Suche in IdF umtauschen, da wird einem ganz schwarz vor Augen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Steppenwald
    Für die die nur mit AT's handeln, geb ich dir Recht.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    auch für alle, die nach ATs suchen - sobald der Riesenstapel an Fragmenten, die man im Lager hat, erstmal abgebaut ist und man weiterhin etwas sinnvolles mit den Fragmenten anstellen kann, wird sich der Wert von Fragmenten drastisch erhöhen.

    Aber solange man für Fragmente nichts kaufen kann, kann man die gleich in Klopapier umbenennen und - sobald man 1k gesammelt hat - ein schönes Dekoobjekt "tapezierte Toilette" kaufen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von nalta Beitrag anzeigen
    Ja. Parallel findest du aber auch 3 andere Abenteuer. Du wandelst quasi 7 Suchen in AT um, was je nach Art der Suche 70, 210 oder 420 GM + 350, 1050 oder 2300 Wurst kostet. Kurzum: Selbst für 20 Fragmente ist IdF ein ziemlich teures Abenteuer. Gerade die Fragmente der langen Suche in IdF umtauschen, da wird einem ganz schwarz vor Augen.
    Nur dass es gerade bei der langen Suche keine allzu große Rolle spielt, haben doch Ritter, Nordis und evtl. die Bruderschaft die Kosten für (alle) lange Suchen wieder reingeholt (im statistischen Mittel und mit zu Grunde gelegten, extra niedrig gehaltenen Marktpreisen), die Kartenfragmente sind so gesehen bereits bezahlt ^^

    Zitat Zitat von nalta Beitrag anzeigen
    auch für alle, die nach ATs suchen - sobald der Riesenstapel an Fragmenten, die man im Lager hat, erstmal abgebaut ist und man weiterhin etwas sinnvolles mit den Fragmenten anstellen kann, wird sich der Wert von Fragmenten drastisch erhöhen.

    Aber solange man für Fragmente nichts kaufen kann, kann man die gleich in Klopapier umbenennen und - sobald man 1k gesammelt hat - ein schönes Dekoobjekt "tapezierte Toilette" kaufen.
    -> made my day ^^

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zane87 Beitrag anzeigen
    Nur dass es gerade bei der langen Suche keine allzu große Rolle spielt, haben doch Ritter, Nordis und evtl. die Bruderschaft die Kosten für (alle) lange Suchen wieder reingeholt (im statistischen Mittel und mit zu Grunde gelegten, extra niedrig gehaltenen Marktpreisen), die Kartenfragmente sind so gesehen bereits bezahlt ^^
    So is es^^
    Die Ausbeute einer Abenteuersuche (mache nur die mittlere) fand ich nicht unbedingt schlecht. Als Einsatz für jede Runde 300gm + 1500 Würste und im Durchschnitt brachten meine Entdecker quasi bei jeder Suche was brauchbares mit (1-2 Ritter/Nordi und Singelabenteuer) und natürlich auch Fragmente, diese habe ich aber im Handelschannel problemlos in Fisch o.ä. umgesetzt.
    IdF, Räuberbande.... kamen im Laufe der Zeit einige bei den Suchen zusammen nur habe ich die im Stern liegen lassen und nicht rausgehandelt, im Gegenteil einige sogar dazu gekauft das dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen die alle noch zu machen.

    Der Hintergedanke dabei dürfte einfach der sein, wenn nu alle sich auf IdF stürzen und die wirklich gut angepaßte Belohnung abgreifen und in den Handel bringen dürfte da einiges an Bewegung rein kommen und ob das nu ein Vorteil wäre?
    Hier war das Geschrei groß bezügl der, anfangs unlimitiert geplant, Manufakturen und die betraff nur einen Rohstoffzweig....

  9. #9
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde es persönlich lächerlich, gibt BB damit doch zu, dass IdF einfach nur ein Scheißabenteuer war, und dass es EE und Räuberbande nach wie vor sind.

    Immerhin in der Hinsicht ehrlich. Ansonsten aber leider nur lachhaft und peinlich...

  10. #10
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Apira Beitrag anzeigen
    So is es^^
    Die Ausbeute einer Abenteuersuche (mache nur die mittlere) fand ich nicht unbedingt schlecht. Als Einsatz für jede Runde 300gm + 1500 Würste und im Durchschnitt brachten meine Entdecker quasi bei jeder Suche was brauchbares mit (1-2 Ritter/Nordi und Singelabenteuer) und natürlich auch Fragmente, diese habe ich aber im Handelschannel problemlos in Fisch o.ä. umgesetzt.
    IdF, Räuberbande.... kamen im Laufe der Zeit einige bei den Suchen zusammen nur habe ich die im Stern liegen lassen und nicht rausgehandelt, im Gegenteil einige sogar dazu gekauft das dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen die alle noch zu machen.

    Der Hintergedanke dabei dürfte einfach der sein, wenn nu alle sich auf IdF stürzen und die wirklich gut angepaßte Belohnung abgreifen und in den Handel bringen dürfte da einiges an Bewegung rein kommen und ob das nu ein Vorteil wäre?
    Hier war das Geschrei groß bezügl der, anfangs unlimitiert geplant, Manufakturen und die betraff nur einen Rohstoffzweig....
    Ich habe meine mittleren Suchen mit 3 Entdecker alle dokumentiert und habe als Ergebnis von 156 Suchen ganze 4 Nordmänner und 1 schwarze Ritter gefunden... Schön für dich, dass du so ein Glück hast, aber die meisten finden so wie ich nur Söhne (9 Stück), Viktor (4), Einsame Experimente (3) und Räuberbande (14). Der Anteil an brauchbaren ATs (NM, Ritter, Priester, Sattelfest, Beutelschneider) beläuft sich auf 17 von 57 gefundenen ATs...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.