Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: "wir haben derzeit Probleme mit zentralen Webspeicher"

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von John_Chisum
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten

    "wir haben derzeit Probleme mit zentralen Webspeicher"

    Ich hätt hier noch 2 x 256 mb Dimms falls euch das weiter hilft. Oder ist das schon zu Hightech für eure Sputniklaufbahn Berechnungsmaschinen?

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    IrgendwoImNirgendwo
    Beiträge
    60
    Welt
    Goldenau
    das hilft nicht die server sind bestimmt aus 1955 oder noch älter, wir haben 3 server, die laufen ohne probleme, wenn man es richtig macht, aber BB mitarbeiter programmieren gewiss nur normale spiele, für nds und sowas, das erste online game von ubisoft, die sollten mal welche einstellen die sich damit auskennen, und ordentliche server bereitstellen, denn nur eine saubere arbeit kann gefallen bei den abnehmern finden.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn man keine Ahnung hat, Schnauze halten.

    Man kann einen simplen Fileserver nicht mit einen Gamingserver mit 10tausenden oder gar 100tausenden Zugriffen tägich vergleichen.
    Die Prozesse die dahinter stehen und auch die möglichen Fehlerquellen sind vielseitig.

    Das fängt mit dem simplen Provideranschluss an und hört mit der Datenbankgestalltung noch lange nicht auf. Aber als 14jähriger Wicht kann man sich hier schön im Forum profilieren. Ist ja alles so schön anonym...

    Und ja es ist unbefridigend wenn man nicht zocken kann, gerade für die Bezahlspieler...
    Aber für alle anderen ist dies ein kostenloses Angebot und da kann man sich auch mal etwas zurücknehmen und einfach das ganze locker nehmen.
    Mit einem ständigen Aktualisierungsversuch kommt man auch nicht weiter.
    Geändert von EISERN26 (07.12.11 um 21:09 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    ?? derzeit ??

    Lief es schon einmal OHNE Probleme?

  5. #5
    Siedler Avatar von Mendic
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Grünland
    3 Server? Süß.
    Werdet einfach erwachsen bzw. arbeitet mal in ner richtigen IT-Firma...

    Mal als Milchmädchen-Rechnung:
    100.000 Spieler * 100KB pro Anfrage = 10.000.000KB = 10.000MB = 10GB Peakload

    Und nun überlegt mal ob eure 3 "Server" auch pro Sekunde 10GB ausliefern können...
    "The Internet? Is that thing still around?"
    (Homer Simpson)

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von John_Chisum
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von EISERN26 Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat, Schnauze halten.

    Man kann einen simplen Fileserver nicht mit einen Gamingserver mit 10tausenden oder gar 100tausenden Zugriffen tägich vergleichen.
    Die Prozesse die dahinter stehen und auch die möglichen Fehlerquellen sind vielseitig.
    Dann ruf mal bei BB an, die denken immer noch es liegt am Speicher

  7. #7
    Siedler Avatar von pasquale4
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Was mich viel mehr irritiert, ist die Aussage auf der Startseite:

    Daher lassen wir nur Teile der Spieler auf die Seite.
    Es wird also nicht ein Teil der Spieler auf die Seite gelassen, nein nur Teile der Spieler.

    Ich hab auch beizeiten das Gefühl, die Arme sind noch oder schon auf der Seite, während der Kopf noch...
    Aber ich glaube, dem BB_Team geht es ähnlich
    Geändert von pasquale4 (07.12.11 um 21:19 Uhr)
    Betrügen und betrogen werden, nichts ist gewöhnlicher auf Erden. http://cosgan.de/images/midi/figuren/a065.gif
    Johann Gottfried Seume

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mendic Beitrag anzeigen
    3 Server? Süß.
    Werdet einfach erwachsen bzw. arbeitet mal in ner richtigen IT-Firma...

    Mal als Milchmädchen-Rechnung:
    100.000 Spieler * 100KB pro Anfrage = 10.000.000KB = 10.000MB = 10GB Peakload

    Und nun überlegt mal ob eure 3 "Server" auch pro Sekunde 10GB ausliefern können...
    10GB Daten auf 3 Servern ... lol das kann ja einer alleine pusten. Als 3 Server 10GB macht 3,333GB pro Server. Eine 10Gbit Karte kann 1,25GB pro Sekunde rausblasen, mit 2 Karten also kein Ding und dann wären auch in einer Sekunde alle Daten raus. Da ich aber hier locker länger als ne Sekunde auf die Daten warte ist das glaube ich nicht das Bottle Neck. Benutze Kopf mit Wand.
    :<)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    156
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von pasquale4 Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr irritiert, ist die Aussage auf der Startseite:



    Es wird also nicht ein Teil der Spieler auf die Seite gelassen, nein nur Teile der Spieler.

    Ich hab auch beizeiten das Gefühl, die Arme sind noch oder schon auf der Seite, während der Kopf noch...
    Aber ich glaube, dem BB_Team geht es ähnlich
    Wo steht das auf der Startseite? Ich komme noch nicht einmal auf die Startseite. LOL
    Wer in die falsche Richtung geht, braucht sich nicht zu beeilen. ;-)



  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    nördlicher!
    Beiträge
    49
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von grafgraffy Beitrag anzeigen
    10GB Daten auf 3 Servern ... lol das kann ja einer alleine pusten. Als 3 Server 10GB macht 3,333GB pro Server. Eine 10Gbit Karte kann 1,25GB pro Sekunde rausblasen, mit 2 Karten also kein Ding und dann wären auch in einer Sekunde alle Daten raus. Da ich aber hier locker länger als ne Sekunde auf die Daten warte ist das glaube ich nicht das Bottle Neck. Benutze Kopf mit Wand.
    :<)
    hm ich versteh davon ja schon wenig... aber iwie haste da nen knick im denken xD

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.