Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: strassen-netz

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal

    Lightbulb strassen-netz

    strassennetz.jpg zeigt das ergebnis eines straßenbau-tests. fragen:
    1. wie kann man einen kurzen text, z.bsp. namen, genau unter dem bild einstellen?
    2. der umrandete bauplatz (da kann z.bsp. ein brunnen stehen) kann nur mit zwei straßen kreuzweise bebaut werden. engmaschiger geht nicht -- ist das richtig? mit nochmal je zwei straßen könnte man eine zugepflasterte fläche haben und damit einen zierbau. aber auch der bauplatz mit den vier grünen flächen kann als zierbau benutzt werden, was könnte in so einem kleinen viereck abgestellt werden?
    3. da kann man auch über die bucht eine straße bauen. ich habe noch nicht getestet: würden siedler darüber laufen? tiere geht nicht hin, das eine guckt sich das an, bambi geht lieber baden...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Xevu
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    bitte??


  3. #3
    Siedler Avatar von RivaleValek
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    34
    Welt
    Mittsommerstadt


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    *g .. gut .. da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin, der den TE nciht versteht.^^
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn irgendwer in diesem Forum sich nocheinmal über meine Gramatik aufregt, verweise ich ihn auf diesen Thread.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Artimis
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hinter Osnabrück aber vor der See
    Beiträge
    104
    Welt
    Steppenwald
    Versteh auch nicht ganz was damit gemeint ist aber ich fänd es gut wenn Strassen nicht nur zur Zierde sondern auch des schnelleren Transportes Dienen

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    237
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mit den Straßen nervt mich ja auch bisschen.
    Das freie nicht nutzbare Flächen bleiben.
    Würde diese auch lieber zu pflastern mit Straßen.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thebon22 Beitrag anzeigen
    strassennetz.jpg zeigt das ergebnis eines straßenbau-tests. fragen:
    1. wie kann man einen kurzen text, z.bsp. namen, genau unter dem bild einstellen?
    2. der umrandete bauplatz (da kann z.bsp. ein brunnen stehen) kann nur mit zwei straßen kreuzweise bebaut werden. engmaschiger geht nicht -- ist das richtig? mit nochmal je zwei straßen könnte man eine zugepflasterte fläche haben und damit einen zierbau. aber auch der bauplatz mit den vier grünen flächen kann als zierbau benutzt werden, was könnte in so einem kleinen viereck abgestellt werden?
    3. da kann man auch über die bucht eine straße bauen. ich habe noch nicht getestet: würden siedler darüber laufen? tiere geht nicht hin, das eine guckt sich das an, bambi geht lieber baden...
    1.) Keine Ahnung was du willst - da koennte man sich ein wenig klarer ausdruecken.

    2.) Nein engmaschiger geht das Strassennetz nicht. Das man Abschnitte pflastern kann, was du dir wuenschst, wurde schon oefter angespochen. Das liegt einfach an der Gitternetzstruktur der Karte. Das ist immernoch ein Browsergame mit Einschraenkungen gegenueber einem Clientspiel.

    3.) Nein du kannst nicht ueber Wasser bauen. Desweiteren haben die Strassen auch nur einen Ziereffekt und werden nicht aktiv genutzt / benoetigt.Das der Bau an dieser Stelle funktioniert ist einfach nur ein Bug / Glitch.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    unter der CPU links neben der Mäusefamilie
    Beiträge
    820
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Artimis Beitrag anzeigen
    Versteh auch nicht ganz was damit gemeint ist aber ich fänd es gut wenn Strassen nicht nur zur Zierde sondern auch des schnelleren Transportes Dienen
    Du solltest mit deiner Überlegungen vllt. einmal etwas weiter denken als bis kurz nach 12 Uhr Mittags . Das würde das komplette Spiel/Konzept/Balance der Lager und bisherigen Produktionsgebäude völlig weltenweit durcheinander bringen. Derzeit ist das Lager/Rathaus ja ein Lager, unabhängig davon von wo nach wo etwas hintransportiert "hingebeamt" und letzlich dann in welche Produktionsstätte auch immer in der Nähe oder fernab vom Lager abgeliefert wird. Das würde zwangsweise bedeuten das du bzw. alle anderen Spieler 99% der bestehen Gebäude garantiert noch einmal umplatzieren müssten um wieder das Optimum der Wegzeiten einzuhalten. Das ist vermutlich ein Eingriff der nicht wirklich sinnvoll ist, garantiert Lvl4/5 Gebäudebesitzer nicht erfreulich stimmen würde und definitiv nicht so einfach umsetzbar ist ohne grösse Systemeingriffe ins gesamte Spielablaufgeschehen.
    Geändert von MOD_Ratzefatz (06.12.11 um 13:25 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Bernsteingarten

    Brücken

    man kann schon über das Wasser bauen, genau so, wie die Siedler schon mal über das Wasser abkürzen. Das geht aber nur da,

    Wo eine Kachel als Land im System verankert ist.

    Schön wäre es, wenn Straßen eine echte Funktion hätten. Und wenn am Brücken bauen könnte.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.