Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: strassen-netz

  1. #21
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings die Idee der Nutzung von beschleunigend wirkenden Wegen dreht sich ehr darum, das weltweite Lager beizubehalten ohne Lieferung der Waren von A nach B sondern mit Lagern die teleportieren können.
    Richtig.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Windfeuertal Abt. FFM
    Beiträge
    55
    Welt
    Windfeuertal
    hallo hust da es ja gar keinen nörgel threat heute gibt frage ich einfach mal hier . Wann gets weiter ^^

  3. #23
    Wuseler Avatar von Auitzotl
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Im Aztekerparadies :)
    Beiträge
    388
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Atlantis1 Beitrag anzeigen
    hallo hust da es ja gar keinen nörgel threat heute gibt frage ich einfach mal hier . Wann gets weiter ^^
    kaum sagst du das ist er auch schon da..^^ --> nimm dies

    ZUm Straßennetz kann ich nu sagen..
    Super Idee. Würde es auf jeden FAll befürworten, wobei man die wahl haben sollte, ob zugepflastert oder nicht

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier bezieht er sich auf alle "Retail" Siedlerteile. Also Die Siedler 1-4 und 6-7. Dort mussten Produktionen nah aneinander stehen da sie nicht in einem weltweiten Lager gelagert wurden sonderen von Produktion zu Produktion oder von Produktion zu Lager weitergereicht wurden.

    Das würde folgendes im Beispiel der Brotproduktion bedeuten:

    Jetzt:
    Ware wird direkt von der Produktion zum Lager getragen. Verarbeitende Betriebe holen sich die Ware am nächsten Lager ab.

    Mit umstellung auf nutzen der Wege und Träger/keine weltweiten Lager:
    Der Brunnen stellt in 3 Minuten 1x Wasser her. Diese Wasser wird zur nächsten Bäckerei getragen und hat eine Wegzeit von 1 Minute.
    Die Farm stellt alle 12 Minuten 1x Getreide. Dieses Getreide wird zur nächsten Mühle getragen und hat eine Wegzeit von 2 Minuten.
    Die Mühle mahlt das Getreide und stellt dabei in 6 Minuten 1x Mehl her. Das Mehl wird zur Bäckerei getragen und hat eine Wegzeit von 2 Minuten.

    Die Betriebe sollten also alle möglichst nah aneinander stehen um schnell und effizient zu produzieren. Heute können die Farmen auf der einen Seite der Insel stehen und die Mühlen, Brauereien, Bäckereien etc am anderen Ende ohne Probleme zu verursachen. In dem System was Ratze da vorschwebt, müssten sicher 99% der Spieler ihre kompletten Betriebe umbauen.

    Ich denke allerdings die Idee der Nutzung von beschleunigend wirkenden Wegen dreht sich ehr darum, das weltweite Lager beizubehalten ohne Lieferung der Waren von A nach B sondern mit Lagern die teleportieren können.
    Achso ist es gemeint, jetzt hab ich es auch verstanden. ^^

    Allerdings wäre es doch auch möglich aus dem Transportding so einen ganzen eigene Wirtschaftskreislauf zu machen, der, wenn er erstmal läuft, ebenso arbeitet wie ein "weltweites" Lager.

    Die Argumentation geht ja mehr oder weniger von einer Just-in-time Produktion aus, nicht aber davon das man eh das meiste auf Lager hat und es ja zwischenzeitlich schon an die richtigen Produktionsstätten schleppe kann. War es nicht bei Siedler2 auch so, das man die Waren immer an einen bestimmten Ort weiterleiten konnte, also die Aufnahme in einem Lager komplett blockieren, oder war das ein anderes Spiel??

    Angenommen du produzierst in Sek. 1 dein Getreide, und in Sekor7 stehen aber die Mühlen und Bäckereien, dann könnte man ja manuell die Aufnahme in jedem Lager blockieren für Getreide (ich könnt schwören es war bei Siedler 2 so, einfach rotes Kreuz drücken dann ging kein Brot mehr mehr rein??? ) außer für ein Lager im Sek. 7 und das ist dann das Getreidelager. Als Beispiel.


    So wäre in Sektor 7 trotzdem (bei entsprechender auf-Lager Produktion) immer genug Getreide vorhanden so das sich der Müller das Zeugs nur aus dem Lager in sek. 7 abholen muss, nicht in sek1, verstehst wie ich mein?

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MOD_Ratzefatz Beitrag anzeigen

    Aber ich wollte hier eigentlich keine Diskussion darüber entfachen, dafür gabs glaube ich schon mehrere andere Threads als pls, back to topic..
    ach ja richtig...hier gab es ja noch ein topic in dem Thread...


    hat mittlerweile schon jemand herausgefunden was uns der Threadstarter mitteilen wollte? es ging irgendwie um Strassen, soviel konnte ich dem Bild entnehmen.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    Achso ist es gemeint, jetzt hab ich es auch verstanden. ^^

    Allerdings wäre es doch auch möglich aus dem Transportding so einen ganzen eigene Wirtschaftskreislauf zu machen, der, wenn er erstmal läuft, ebenso arbeitet wie ein "weltweites" Lager.

    Die Argumentation geht ja mehr oder weniger von einer Just-in-time Produktion aus, nicht aber davon das man eh das meiste auf Lager hat und es ja zwischenzeitlich schon an die richtigen Produktionsstätten schleppe kann. War es nicht bei Siedler2 auch so, das man die Waren immer an einen bestimmten Ort weiterleiten konnte, also die Aufnahme in einem Lager komplett blockieren, oder war das ein anderes Spiel??

    Angenommen du produzierst in Sek. 1 dein Getreide, und in Sekor7 stehen aber die Mühlen und Bäckereien, dann könnte man ja manuell die Aufnahme in jedem Lager blockieren für Getreide (ich könnt schwören es war bei Siedler 2 so, einfach rotes Kreuz drücken dann ging kein Brot mehr mehr rein??? ) außer für ein Lager im Sek. 7 und das ist dann das Getreidelager. Als Beispiel.


    So wäre in Sektor 7 trotzdem (bei entsprechender auf-Lager Produktion) immer genug Getreide vorhanden so das sich der Müller das Zeugs nur aus dem Lager in sek. 7 abholen muss, nicht in sek1, verstehst wie ich mein?
    Natürlich wäre das möglich aber für die breite Masse sicher nicht einfach genug. Viel der komplexität normaler Siedlerteile hat ja DSO nichtmehr und selbst das ist für einige noch zu hoch.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Ich habe Thebon so verstanden, dass er Flächen pflastern möchte.
    hi, erstens danke, daß du mich so gut verstanden hast, als erster in diesem thread. "8848-Flächen-pflastern" bin ich auch durchgegangen. statt pflastern könnte man die vier kleinere quadrate auch mit etwas auffüllen, z.bsp. blumen... für BB wäre das zusätzliche programmierung, so schnell käme das nicht.

    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Bildunterschriften sind mir nicht bekannt, dass das so einfach ginge. Was du manuell tun kannst ist in Schriftgröße 1 direkt unter das Bild schreiben und danach halt weiter im Text. Sieht dann auch aus, wie eine kleine Bildunterschrift.
    man könnte ein schriftfeld für die bildunterschrift (des hochgeladenen bildes) einbauen, auch programmierung... sonst kann man im grafikprogramm (des spielers) einen text hineinschreiben.

    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Was die Wasserwege angeht. An einigen Stellen der Karte sind tatsächlich einige Designfehler, wo Ufer und Baubegrenzung nicht übereinstimmen.
    An diesen Stellen (wie z.b. ein deinem Screenshot zu sehen) kann man kurze Straßenzüge auch ins Wasser bauen. Siedler können diese Strecken durchaus auch als Laufwege nutzen (auch ohne Straße. die laufen dann einfach übers Wasser). Ich glaub an der von dir gezeigten Stelle kannst du aber kein Haus bis an diese Straße bauen. Soweit funktioniert die Baubegrenzung dann schon noch.
    das war mehr als spaß gedacht, ist auch nicht wichtig, solange die straßen keine rolle spielen. ein haus kommt nicht hin, aber anderswo ein blumenbeet:
    34728-salzwasser-im-rosenbeet

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    tierisch gut!!! eigene mieze? ich lege mir auch so eine bildgalerie zu, cool antworten ist cool...

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Protte Beitrag anzeigen
    Nicht ganz da man immer noch Strassen zwischen den Gebäuden legen kann. Und somit zum legen der Strassen keine Gebäudeabreissen muss. Es würde nur dazu führen das man ein kleines Produktions plus bekommt durch verkürzte Wegezeiten oder ein Produktionsmaules wenn man zu faul war schon Wege anzulegen.
    Auf meiner Insel hat jedes Haus schon ein Weg. aus optischen und organisitorischen Gründen
    zwei häuser können (derzeit) nicht wand an wand gebaut werden, in den zwischenraum paßt immer eine straße, so kann man jedes gebäude mit einer straße frei umranden. aber erst haus bauen und danach den weg rings herum: wo eine straße über einen bauplatz steht, kann man nicht bauen... da müßte man die straße )kostenlos) abreißen, dann sieht man, ob da ein haus paßt oder nicht.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von kludis Beitrag anzeigen
    strassen haben (glaub ich) nicht wirklich ne funktion
    also ob ich nun str bau oder nicht prodk. wird nicht schneller (bei mir zumindest nicht)
    ich habse nu aber trotzdem gebaut weils dann einfach übersichtlicher wird wenn du so kästchen hast wo du betriebe reinbauen kannst
    ja, straßen sind bloß zierde, man kann sie auch frei abreißen. niemand kann damit schneller produzieren.
    übersicht: ja, das ist auch nützlich. bei extremen zoom-out kann man direkt ins kästchen (in die mitte) buffen, ohne mit dem buff zu spielen, bis er richtig sitzt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.