Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: strassen-netz

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    96
    Welt
    Mittsommerstadt

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe Thebon so verstanden, dass er Flächen pflastern möchte.

    Bildunterschriften sind mir nicht bekannt, dass das so einfach ginge. Was du manuell tun kannst ist in Schriftgröße 1 direkt unter das Bild schreiben und danach halt weiter im Text. Sieht dann auch aus, wie eine kleine Bildunterschrift.

    Was die Wasserwege angeht. An einigen Stellen der Karte sind tatsächlich einige Designfehler, wo Ufer und Baubegrenzung nicht übereinstimmen.
    An diesen Stellen (wie z.b. ein deinem Screenshot zu sehen) kann man kurze Straßenzüge auch ins Wasser bauen. Siedler können diese Strecken durchaus auch als Laufwege nutzen (auch ohne Straße. die laufen dann einfach übers Wasser). Ich glaub an der von dir gezeigten Stelle kannst du aber kein Haus bis an diese Straße bauen. Soweit funktioniert die Baubegrenzung dann schon noch.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  3. #13
    kludis
    Guest
    strassen haben (glaub ich) nicht wirklich ne funktion
    also ob ich nun str bau oder nicht prodk. wird nicht schneller (bei mir zumindest nicht)
    ich habse nu aber trotzdem gebaut weils dann einfach übersichtlicher wird wenn du so kästchen hast wo du betriebe reinbauen kannst

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Ratzefatz Beitrag anzeigen
    Du solltest mit deiner Überlegungen vllt. einmal etwas weiter denken als bis kurz nach 12 Uhr Mittags . Das würde das komplette Spiel/Konzept/Balance der Lager und bisherigen Produktionsgebäude völlig weltenweit durcheinander bringen. Derzeit ist das Lager/Rathaus ja ein Lager, unabhängig davon von wo nach wo etwas hintransportiert "hingebeamt" und letzlich dann in welche Produktionsstätte auch immer in der Nähe oder fernab vom Lager abgeliefert wird. Das würde zwangsweise bedeuten das du bzw. alle anderen Spieler 99% der bestehen Gebäude garantiert noch einmal umplatzieren müssten um wieder das Optimum der Wegzeiten einzuhalten. Das ist vermutlich ein Eingriff der nicht wirklich sinnvoll ist, garantiert Lvl4/5 Gebäudebesitzer nicht erfreulich stimmen würde und definitiv nicht so einfach umsetzbar ist ohne grösse Systemeingriffe ins gesamte Spielablaufgeschehen.
    Nicht ganz da man immer noch Strassen zwischen den Gebäuden legen kann. Und somit zum legen der Strassen keine Gebäudeabreissen muss. Es würde nur dazu führen das man ein kleines Produktions plus bekommt durch verkürzte Wegezeiten oder ein Produktionsmaules wenn man zu faul war schon Wege anzulegen.
    Auf meiner Insel hat jedes Haus schon ein Weg. aus optischen und organisitorischen Gründen

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Protte du musst auch bedenken, dass das rein uns rausgehen in/aus den Häusern auch je 1 Sekunde dauert. Diese insgesamt 2 sekunden musst du mit einplanen, wenn du deine Gebäude effizient strukturieren willst. halbierst du jetzt z.B. sämtliche Laufwege dann passt die Struktur nur dann, wenn die 2 Sekunden zum rein/raus auch halbiert würden. Die dürften aber auch nur bei den Gebäude halbiert werden, die mit Straßen verbunden sind.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    unter der CPU links neben der Mäusefamilie
    Beiträge
    820
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Protte Beitrag anzeigen
    Nicht ganz da man immer noch Strassen zwischen den Gebäuden legen kann. Und somit zum legen der Strassen keine Gebäudeabreissen muss. Es würde nur dazu führen das man ein kleines Produktions plus bekommt durch verkürzte Wegezeiten oder ein Produktionsmaules wenn man zu faul war schon Wege anzulegen.
    Auf meiner Insel hat jedes Haus schon ein Weg. aus optischen und organisitorischen Gründen
    Du musst aber auch bedenken: Wenn du ein Lagerhaus im Sektor x stehen hast und zB. eine Mine in Sektor y, sich dann der Weg von der Mine zum Lager und dann vom Lager zum Produktionsgebäude (das vllt. im Sektor z steht) und dann wieder ins Lager, sich dann auch vervielfachen würde.
    Geändert von MOD_Ratzefatz (06.12.11 um 14:43 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MOD_Ratzefatz Beitrag anzeigen
    Du solltest mit deiner Überlegungen vllt. einmal etwas weiter denken als bis kurz nach 12 Uhr Mittags . Das würde das komplette Spiel/Konzept/Balance der Lager und bisherigen Produktionsgebäude völlig weltenweit durcheinander bringen. Derzeit ist das Lager/Rathaus ja ein Lager, unabhängig davon von wo nach wo etwas hintransportiert "hingebeamt" und letzlich dann in welche Produktionsstätte auch immer in der Nähe oder fernab vom Lager abgeliefert wird. Das würde zwangsweise bedeuten das du bzw. alle anderen Spieler 99% der bestehen Gebäude garantiert noch einmal umplatzieren müssten um wieder das Optimum der Wegzeiten einzuhalten. Das ist vermutlich ein Eingriff der nicht wirklich sinnvoll ist, garantiert Lvl4/5 Gebäudebesitzer nicht erfreulich stimmen würde und definitiv nicht so einfach umsetzbar ist ohne grösse Systemeingriffe ins gesamte Spielablaufgeschehen.

    Das glaube ich aber nicht das dies unerwünscht wäre, weil:

    A) Ist der Wunsch schon zigfach im Forum geäußert worden, das Strassen mehr als nur Zierde sein sollen, so wie es in Siedler 2 auch der Fall war.

    B) Muss man auch jetzt schon um die Wegzeiten zu verkürzen nah am Lager bauen. Wer das nicht gemacht hat ist selber schuld und der sollte sowieso seine ganze Siedlung besser noch mal abreissen. Also das es einen Aufschrei geben würde von 99% der Spieler, woher nimmst du diese Zahlen? Sollen wir mal eine Umfrage starten? Natürlich ist mir auch klar das zum Gegenwärtigen Zustand von DSO, erstmal Prio hat, das Spiel überhaupt wieder lauffähig/spielbar zu bekommen, denn mit ständigen Clientabstürzen und Dauerbugs geht eh nichts. Aber deswegen, weil BB gerade mit ganz anderen Probs noch und nöcher zu kämpfen hat (was geht eigentlich jetzt mit Welt8, immer noch nicht gefixed?) zu behaupten, solche Dinge wären sowieso nicht gewünscht weil angeblich alles abgerissen werden müsste, geht glaube ich an den Wunschlisten der Community vorbei. Eselzucht wie bei Siedler2 um Transport noch schneller zu machen wäre super, aber vermutlich niemals durchführbar, es scheitert ja schon an Lv.4/5 Grafiken oder dem lösen von Monatealten bugs, Handelschat immer noch beta usw. usf....bei sind übrigens fast alle Gebäude lv.4/5. An mir soll es nicht liegen wenn so ein Feature kommen würde, es wäre durchaus gewünscht und deiner Argumtentation kann ich nicht folgen. Mir ist auch nicht klar warum dann Gebäude umgesetzt werden müssten, es ist auch jetzt schon so das Gebäude die weit weg stehen vom Lager keine HighPerf. Produktionzeiten liefern können - mit Eselzucht und dann doppelter Laufgeschwindigkeit könnte man das eher noch entschärfen!?




    Zum Threadstarter:

    Was hast du geraucht und kannste mir davon auch was schicken?

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MOD_Ratzefatz Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch bedenken: Wenn du ein Lagerhaus im Sektor x stehen hast und zB. eine Mine in Sektor y, sich dann der Weg von der Mine zum Lager und dann vom Lager zum Produktionsgebäude (das vllt. im Sektor z steht), sich dann auch vervielfachen würde.
    Verstehe auch diese Argumentation nicht.


    Man hat doch in jedem Sektor X Lager stehen. Es gibt gar keine Sektoren ohne Lager, geht ja gar nicht.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    Das glaube ich aber nicht das dies unerwünscht wäre, weil:

    B) Muss man auch jetzt schon um die Wegzeiten zu verkürzen nah am Lager bauen. Wer das nicht gemacht hat ist selber schuld und der sollte sowieso seine ganze Siedlung besser noch mal abreissen. Also das es einen Aufschrei geben würde von 99% der Spieler, woher nimmst du diese Zahlen? Sollen wir mal eine Umfrage starten? Natürlich ist mir auch klar das zum Gegenwärtigen Zustand von DSO, erstmal Prio hat, das Spiel überhaupt wieder lauffähig/spielbar zu bekommen, denn mit ständigen Clientabstürzen und Dauerbugs geht eh nichts. Aber deswegen, weil BB gerade mit ganz anderen Probs noch und nöcher zu kämpfen hat (was geht eigentlich jetzt mit Welt8, immer noch nicht gefixed?) zu behaupten, solche Dinge wären sowieso nicht gewünscht weil angeblich alles abgerissen werden müsste, geht glaube ich an den Wunschlisten der Community vorbei. Eselzucht wie bei Siedler2 um Transport noch schneller zu machen wäre super, aber vermutlich niemals durchführbar, es scheitert ja schon an Lv.4/5 Grafiken oder dem lösen von Monatealten bugs, Handelschat immer noch beta usw. usf....bei sind übrigens fast alle Gebäude lv.4/5. An mir soll es nicht liegen wenn so ein Feature kommen würde, es wäre durchaus gewünscht und deiner Argumtentation kann ich nicht folgen. Mir ist auch nicht klar warum dann Gebäude umgesetzt werden müssten, es ist auch jetzt schon so das Gebäude die weit weg stehen vom Lager keine HighPerf. Produktionzeiten liefern können - mit Eselzucht und dann doppelter Laufgeschwindigkeit könnte man das eher noch entschärfen!?
    Ich glaube hier bezieht er sich auf alle "Retail" Siedlerteile. Also Die Siedler 1-4 und 6-7. Dort mussten Produktionen nah aneinander stehen da sie nicht in einem weltweiten Lager gelagert wurden sonderen von Produktion zu Produktion oder von Produktion zu Lager weitergereicht wurden.

    Das würde folgendes im Beispiel der Brotproduktion bedeuten:

    Jetzt:
    Ware wird direkt von der Produktion zum Lager getragen. Verarbeitende Betriebe holen sich die Ware am nächsten Lager ab.

    Mit umstellung auf nutzen der Wege und Träger/keine weltweiten Lager:
    Der Brunnen stellt in 3 Minuten 1x Wasser her. Diese Wasser wird zur nächsten Bäckerei getragen und hat eine Wegzeit von 1 Minute.
    Die Farm stellt alle 12 Minuten 1x Getreide. Dieses Getreide wird zur nächsten Mühle getragen und hat eine Wegzeit von 2 Minuten.
    Die Mühle mahlt das Getreide und stellt dabei in 6 Minuten 1x Mehl her. Das Mehl wird zur Bäckerei getragen und hat eine Wegzeit von 2 Minuten.

    Die Betriebe sollten also alle möglichst nah aneinander stehen um schnell und effizient zu produzieren. Heute können die Farmen auf der einen Seite der Insel stehen und die Mühlen, Brauereien, Bäckereien etc am anderen Ende ohne Probleme zu verursachen. In dem System was Ratze da vorschwebt, müssten sicher 99% der Spieler ihre kompletten Betriebe umbauen.

    Ich denke allerdings die Idee der Nutzung von beschleunigend wirkenden Wegen dreht sich ehr darum, das weltweite Lager beizubehalten ohne Lieferung der Waren von A nach B sondern mit Lagern die teleportieren können.
    Geändert von NighTMarE (06.12.11 um 14:32 Uhr)

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    unter der CPU links neben der Mäusefamilie
    Beiträge
    820
    Welt
    Grünland
    Jepp genau das meinte ich... besser hätte ich das auch nicht wiedergeben können...

    Aber ich wollte hier eigentlich keine Diskussion darüber entfachen, dafür gabs glaube ich schon mehrere andere Threads als pls, back to topic..
    Geändert von MOD_Ratzefatz (06.12.11 um 14:37 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.