Umfrageergebnis anzeigen: Was ist deine Meinung zur Neuregelung der Recycling Manufaktur

Teilnehmer
262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein fairer Kompromis

    79 30,15%
  • Ich bin immer noch der Meinung man hätte sie komplett aus dem Spiel lassen sollen

    37 14,12%
  • Der Abstand zwischen grossen und kleinen Spielern wird sich weiter vergrössern

    26 9,92%
  • Das gibt den kleineren Spiielern die Möglichkeit ein wenig zu den Grossen aufzuschliessen

    17 6,49%
  • Ein Verhältnis von 3 erspielbaren Manufakturen und 2 im Shop würde ich besser finden

    145 55,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Neue Regelung zur Recycling Manufaktur

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal

    Neue Regelung zur Recycling Manufaktur

    Wie ihr bestimmt mitbekommen habt wurde die Anzahl der Recycling Manufakturen im Event von 5 auf 1 reduziert. Nach dem Event können dann noch 2 weitere gegen Edelsteine im Shop gekauft werden. Was ist eure Meinung zu der Änderung?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Eigentlich positiv, da die Manufaktur nur mehr eine Ergaenzung ist und kein spielbrechendes Gebaeude mehr.

    Allerdings haetten sie auch gern 2 ueber das Event machen koennen und 3 danach im Shop - waere so ziemlich das Optimum - 3 als "Hard Cap" ist dann am Ende schon eher Dekoeffekt.

    So hat BB allerdings gezigt, dass nicht nur € Zeichen in den Augen blitzen sondern die Spielbalance auch ein wenig wichtig ist. Und wenns am Ende 4 Event + 6 Shop geworden waeren koennte ich damit auch noch leben, da es immernoch nicht eine komplette Produktionskette versinnlost haette. EDIT: Und reichlich an den 6 aus dem Shop haetten sie trotzdem noch verdient.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Finde auch das es eine sehr gute Lösung ist, da somit auf die Kritik von beiden seiten eingegangen
    wurde und die Community so stark an dieser Entscheidung mitwirken durfte. Dafür Danke nochmal
    und Dane für diesen guten Kompromiss.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #4
    Siedler Avatar von RivaleValek
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    34
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich war/bin auch ein Gegner der Manufrakturen, weil es meiner Meinung nach einfach zu unausgeglichen gewesen wäre, wenn man diese in "unbegrenzter" Zahl hätte kaufen können. Daher bin ich über diese Info recht erfreut.
    Daumen hoch für BB! Manchmal hört ihr ja doch auf uns

  5. #5
    Wuseler Avatar von Nephrolepis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    310
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich persönlich kann da auch mit leben - hab mich gestern ein wenig drüber gefreut als ich die nachricht im forum las.also werden nadelholz/köhlerei zukünftig wohl doch noch auf einigen landstrichen zu finden sein...

  6. #6
    Wuseler Avatar von SeriousSan
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    278
    Welt
    Grünland
    :thumbs up:

    da hat sich wohl doch noch jemand bei BB gefunden, der sich ein paar gedanken zur spielmechanik gemacht hat.

  7. #7
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    ich wäre genau für das gegenteil: 2 (oder 3) im Event und maximal 1 (oder 2) zukaufbar...

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Sehr gute Lösung, bin damit auch zufrieden
    (auch wenn ich mir ein paar mehr, 5 zumindest, als obere Grenze schon gewünscht hätte, einfach nur der Regelmäßigkeit halber, aber das ist nur sekundär, die Spielbalance bleibt erhalten, sehr gut).

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Mittsommerstadt
    Um die Spielebalance wieder ins Lot zu bringen, werde ich sogar meine 30 GWH's abreißen und aus meinen 175 Bg's neu bauen.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    30
    Welt
    Goldenau
    finds auch mist so. vorher war es besser. das fehlt auch in der tollen umfrage hier.

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.