Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wieviele Siedler sind nötig?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt

    Wieviele Siedler sind nötig?

    Hallo,
    bisher habe ich ein Wohnhaus nach dem anderen gebaut, damit ich eine ausreichend große Menge an Siedlern für die Abenteuer habe.
    Ab welcher Anzahl von möglichen Siedlern ist es denn sinnvoller auf Brote umzusteigen, statt immer wieder Häuser zu bauen? Ich kann momentan 1250 Siedler haben. Lohnt es sich weiter Häuser zu bauen bzw. auszubauen? Oder sollte ich tatsächlich mehr in die Brot-Wirtschaft investieren?

    Grüße
    Seru

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Brot hat nichts mit Siedlerkapazität zu tun.....

    Es gibt Abenteuer wofür 2-5000 Einheiten gebraucht werden. So schnell man diese Einheiten verzeizt, kann man sie gar nicht nachbauen....

    Wieviele Siedler man braucht hängt von deiner Spielweise ab.

    Solltest du die Häuser aus dem Baumenü verwenden, also die jeweils eine Baugenehmigung verwenden, dann bist du eh begrenzt. Solltest du die Chance haben im Spiel oder durch Euro-Einsatz deine Häuser durch die aus dem Shop (ohne Baugenehmigung) zu ersetzen, dann kann ich dir das nur empfehlen

  3. #3
    Wuseler Avatar von ala_baster
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Gilde Wächter der Inseln
    Beiträge
    134
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab 2750 Siedler und das wird bei den großen ATs echt knapp

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    204
    Welt
    Grünland
    Die Frage kann man pauschal nicht beantworten, da sie von vielen Faktoren abhängt, die wir alle nicht kennen. Ein PAAR der Faktoren wären:

    - Spiele ich mit Geldeinsatz, oder ohne? Ergo, wie viele BGs habe ich frei?
    - Spiele ich in einer aktiven Gilde, die mir notfalls mal schnell ein paar tausend Brote/Schwerter zu einem günstigen Preis zuschicken können, wenn es mit meiner Armee mal während eines Abenteuers knapp wird?
    - Habe ich überhaupt die Zeit große Abenteuer zu spielen, oder bleibe ich eh bei den mittleren/kleinen?
    0 EUR investiert, keine GHW oder sonstige Items von anderen Spielern gekauft, keine Abenteuer gekauft/verkauft, keine Gilde, keine "Buff-Community", keine "Leechplätze" gekauft/verkauft, 100% Singleplayer -> Level 45,7 alle Wassermühlen, alle Silos, Kürbisgeneral, Veteran und Erfahrener Entdecker vorhanden. Es geht.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    grundsätzlich sollte jeder - bevor er groß in lvl4 updates bei normalen gebäuden investiert und die lvl3 updates bei gehobenen Gebäuden durch hat - sich 2-3k Bev an gehobenen Wohnhäusern über Goldmünzen zusammenkaufen. Damit kommt man ziemlich gut durch, außer man betreibt extremes Rekrutenspamming in einer Level 5 Kaserne mit Exerzierplänen.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    oha natla "2-3k" sind NÖTIG. puh, dann mach ich was falsch. derzeit hab ich ein limit von 1300 siedlern,
    da kann man zb "ritter" schon ganz gut spielen ^^. auch viktor hab ich grad erst in gut 4 tagen geschafft
    und als ich gestartet hab hatte ich keine 1000 siedler.

    wenn man weiß, welche und wieviele einheiten man braucht, wenn man die waffen, das bier und die siedler
    zum großteil fertig hat, wenn man ein wenig taktisch vor geht und sich überlegt wann man welche truppen
    haben muß, bzw ausgebildet haben sollte, dann kann man auch große abenteuer in 2 - 4 tagen spielen.

    natürlich ist es bequemer, wenn man nicht rechnen braucht und natürlich geht's schneller wenn man sofort
    alle truppen hat, aber NÖTIG ist es nicht.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja würde auch sagen das nur um die 150 Siedler für die Gebäude, 25 für die Brunnen und 800 für Soldaten nötig sind. Damit kann man gut leben.
    Ich hab jetzt auch zur Zeit 1350 Siedler. Eventuell baue ich sie noch auf 1500 aus. Aber das reicht dann auch wirklich.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Irgendwann merkt man dass man für Abenteuer A 200 S, 200 LB, 400 C und 150 M prodziert hatte, die man bei Abenteuer B aber leider gar nicht mehr brauchen kann, da sollens eher 900 R sein, und dann steht man da. Hab am Anfang schon mal ein Abenteuer mit Massensuizid begonnen, da die Verteilung der Einheiten absolut ungünstig war.
    Alles eine Sache der Planung, klar. Aber komfortabel wirds erst wenn man von allen Einheiten 200 in der Hinterhand hat und trotzdem noch genug Rekruten übrig.

    Oder man ist nicht so arm (wie ich) und leistet sich nur noch Soldaten statt Rekruten, da kann man ne Meeeenge Einheiten mit sparen. Unterm Strich bleibt bei den Rekruten aber erheblich mehr übrig, für die Kohle kann man sich im Global 7 genug GWHs kaufen.
    Geändert von Hoggie (01.12.11 um 20:14 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    oha natla "2-3k" sind NÖTIG. puh, dann mach ich was falsch. derzeit hab ich ein limit von 1300 siedlern,
    da kann man zb "ritter" schon ganz gut spielen ^^. auch viktor hab ich grad erst in gut 4 tagen geschafft
    und als ich gestartet hab hatte ich keine 1000 siedler.

    wenn man weiß, welche und wieviele einheiten man braucht, wenn man die waffen, das bier und die siedler
    zum großteil fertig hat, wenn man ein wenig taktisch vor geht und sich überlegt wann man welche truppen
    haben muß, bzw ausgebildet haben sollte, dann kann man auch große abenteuer in 2 - 4 tagen spielen.

    natürlich ist es bequemer, wenn man nicht rechnen braucht und natürlich geht's schneller wenn man sofort
    alle truppen hat, aber NÖTIG ist es nicht.
    steht da was von nötig? Es ist nur besser, sich erstmal 2-3k Bev anzuschaffen, als in großem Stil in Lvl4 Upgrades für normale Gebäude zu investieren. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.