Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schatzsuche ein bisschen verkürzen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain

    Schatzsuche ein bisschen verkürzen

    Bei der Schatzsuche hatte und habe ich das Problem der "verlorenen Sekunden". Ich schlage eine Verkürzung der Suchzeiten um jeweils 1 Stunde vor.


    Problembeschreibung:
    Beispiel mittlere Schatzsuche 12 Stunden:

    1. Tag:
    Ich starte den Entdecker morgens um halb 7. (Ich muss um 7 zur Arbeit.)
    Abends kommt der Entdecker um 18:30 zurück, ich starte etwa um 18:30 + ein paar Sekunden.

    2. Tag
    Der Entdecker kommt um kurz nach halb 7 zurück, ich starte ihn wieder etwas später

    und so weiter.

    Irgendwann wird er erst nach 7 kommen und eine komplette Schatzsuche geht mir verloren, weil ich leider nicht arbeitslos bin.

    Zweites Problem: Ab und zu muss der Entdecker auch mal entdecken gehen, das verschiebt ebenfall die Schatzsuchzeiten.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    weil ich leider nicht arbeitslos bin.
    oh das tut mir leid, aber Du kannst ja kündigen.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  3. #3
    Wuseler Avatar von MackGod
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    310
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von A-AHA-A Beitrag anzeigen
    ..., weil ich leider nicht arbeitslos bin.
    Es gibt Jahre im Leben da läufts einfach nicht
    YouTube - Channel KuneMaster

    Zitat Zitat von Kuni
    Das Leben ist kein Spamfred

  4. #4
    Wuseler Avatar von Jean-LucPicard
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Nur weil man eventuell eine "Schatzsuche" verliert forderst du das man diese um eine Stunde verkürzt?
    Dann verliert man mal ne "Schatzsuche" was ist daran so schlimm?? man kann nicht immer alles haben.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Auf dem Staging wird gerade das Verkürzen der Suchzeit mit Hilfe von edelsteinen getestet.
    Wenn du also bereit bist ein paar springen zu lassen, dann kann dir BB mit diesem Feature helfen.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    106
    Welt
    Steppenwald
    Steig halt auf lange Suche um, verlierst halt auch immer nen paar Sekunden aber wenn du im 18:30 das erste mal startest dauert es ne Weile bis du eine Auslassen müsstest, bis dahin gabs nen Spiel Fehler wo du dich gar nicht einloggen konntest.
    Don't you think if I were wrong I'd know it?

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    Meinen Dank zunächst an die letzten beiden Antworten. Die drei Spammer davor hätten sich die Mühe sparen können.

    Die Verkürzung durch Edelsteine ist doch schon mal was, (ich bin auf Apfelhain, da gibt es diese Möglichkeit noch nicht) es ist auch Ok, dass damit der Betreiber dem Spieler Anreize schafft, etwas Geld auszugeben.

    Mein Gedanke war, dass die Suchzeiten vielleicht aus Gedankenlosigkeit einfach so durch bloßes mathematisches Teilen der 24 stunden eines Tages entstanden sein könnten.

    Neuer Vorschlag:
    Deutliches Verkürzen der Zeiten durch Edelsteine und trotzdem normale Suchzeiten, die eine Stunde kürzer sind.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Jean-LucPicard
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von A-AHA-A Beitrag anzeigen
    Meinen Dank zunächst an die letzten beiden Antworten. Die drei Spammer davor hätten sich die Mühe sparen können.

    Die Verkürzung durch Edelsteine ist doch schon mal was, (ich bin auf Apfelhain, da gibt es diese Möglichkeit noch nicht) es ist auch Ok, dass damit der Betreiber dem Spieler Anreize schafft, etwas Geld auszugeben.

    Mein Gedanke war, dass die Suchzeiten vielleicht aus Gedankenlosigkeit einfach so durch bloßes mathematisches Teilen der 24 stunden eines Tages entstanden sein könnten.

    Neuer Vorschlag:
    Deutliches Verkürzen der Zeiten durch Edelsteine und trotzdem normale Suchzeiten, die eine Stunde kürzer sind.
    Entschuldigung aber "Spamer" also ich seh da nirgendwo das es Spam ist und wenn dir die Antworten nicht gefallen Akzeptiere es und behaupte nicht was das nicht Stimmt sowas ist wirklich nicht grad die Feine Art.
    Geändert von CaptZeberus (24.11.11 um 15:55 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Wobei ich vielleicht mal konkreter hätte sein müssen.
    Durch den Einsatz von Edelsteinen wird die Suchzeit halbiert.
    Das kommt dir in dem Sinne ja nicht unbedingt entgegen. Es sei denn du nutzt die Halbierung in Kombination mit
    unterschiedlichen Suchlängen. Dann kannste eventuell dein Zeitfenster morgens erneuern oder sogar vergrößern.
    Müsstest du aber mal durchrechnen, kann auch sein das ich mich da irre.

    Ansonsten denke ic mal nicht das BB die regulären Suchzeiten überarbeitet, gerade im Hinblick darauf das der User ja die Suche selbst
    einmal oder mehrfach hintereinander verkürzen kann
    Ansonsten muss ich dem ersten Beitrag von CaptZeberus zustimmen. Durch einmal Ausfall der Schatzsuche geht nicht gleich die Welt unter.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    deswegen kombinier ich zB auch meine versch. entdecker... der normale macht 24h lange Schatzsuche bis morgens um 6:30 und die anderen halt, wie es mir grade passt
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.