Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anzahl der gebauten Häuser(verschiedener Typen) anzeigen lassen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten

    Anzahl der gebauten Häuser(verschiedener Typen) anzeigen lassen

    Hallo,


    was vielleicht nen ganz nettes Feature wäre ist die Anzahl der errichteten Gebäude des jeweiligen Types (von mir aus auch im Baumenü) anzuzeigen.
    Dann hat man endlich mal eine genaue Übersicht wie viele Gebäude man von einem bestimmten Typ hat. So wie ich erfahren habe, gibt es ja so eine Wiki Seite in der man es Pflegen kann aber es ist darin auch mit viel Aufwand verbunden wenn man es zum ersten mal erstellt.

    Das Feature sollte eigendlich leicht zu realisieren sein, da es nur zusammmenzählen von Datensätzen in der Datenbank ist.

    Ich denke nicht nur ich sondern auch andere Siedler Spieler würden sich darüber freuen.

  2. #2
    SNIRF
    Guest
    Grundsätzlich ist das eine gute Idee!

    Habe mir irgendwann selber mal aufgeschrieben, welche Gebäude in welcher Ausbaustufe ich besitze. Nach einiger Zeit wurde das ganze aber sehr unübersichtlich zu zählen und zu pflegen. Mittlerweile schaue ich nur noch auf meine Rohstoffentwicklung um zu sehen, wo ich evtl. nachbauen, ausbauen oder abreisen muss.

    Von der Programmierung sollte das ziemlich leicht zu lösen sein.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Hm, ich weiss nicht, irgendwie ist ein Teil des Spiels, oder besser gesagt ein spielerischer Anspruch, die ganze Produktionskette richtig auszulegen.
    Ich fände es schade wenn es irgendwann "DIE Liste" gibt, nach der man seine Gebäudeverteilung plant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.