Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erhöhung der Vorkommen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland

    Erhöhung der Vorkommen

    Nachdem man ja immer wieder Probleme über längere Zeit hinweg Probleme hat ins Spiel zu kommen wäre es sinnvoll die Vorkommen zu erhöhen, da die lange aufgebraucht sind bevor man dazukommt neue Bergwerke, Wasser oder Weizenfelder anzulegen. So wäre man wenigstens durch ein volles Warenlager entschädigt für die Zeit in der man nicht spielen konnte, und könnte dann wenn man dann endlich mal wieder ein Spiel starten kann wenigstens schnell mit den erwirtschafteten Dingen die Gebäude bauen, die einem noch fehlen. Wenn das so weitergeht mit dem nicht spielen können, kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand auch nur annährend in den Gemuß kommt, die höheren Gebäude auch nur angeschaut zu haben, bevor er die Lust am Spielen verliert, und das wäre doch schade, denn es ist doch ein gutes Spiel mit einer wundervollen Grafik und einfachen Bedienung

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Das ist eine Beta, da kann es immer wieder zu von beiden Seiten ungewollten Spielpausen kommen. Außerdem: wenn der Server down ist, steht auch das Spiel, es betrifft also nur jene Zeiten, in denen man Login-Probleme hat und der Server lahmt.
    Die Anzahl der BGs und Vorkommen ist imho gerade richtig bemessen, man muss bei den Feldern und Brunnen, die sowieso keine BG kosten, eben mehr Felder pro Farm bzw. Brunnen anlegen (wird im späteren Spielverlauf insbesondere für die Pferdezucht wichtig: kein Wasser, kein Weizen = keine Pferde = keine Reiterei). Ich nehme immer normalerweise 2 Felder pro Farm, da kann kaum etwas schiefgehen.
    Die Minen, nun ja, das ist eine Herausforderung an die Spieler, ihre anderen Gebäude so zu optimieren, dass sie genügend Minen anlegen können. Es soll ja auch nicht zu leicht sein, ein wenig Steuerung, z.B. mit Förderungen, oder z.B. zwei Steinmetze pro Stein-/Marmorvorkommen kann da auch helfen. Die Marmor-/Steinmetze kann man ja stehenlassen, der Geologe findet die Vorkommen sowieso wieder .

  3. #3
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Ich denke nicht das man solche Veränderungen machen sollte wegen der derzeitigen Login Probleme.
    Das würde in meinen Augen einer Resignation vor dem eigentlichen Problem gleichkommen.

    Über eine generelle Erhöhung von einzelnen Vorkommen könnte man aber tatsächlich nachdenken finde ich.
    Gerade einige Minen sind recht schnell erschöpft. Mir wäre es beispielsweise lieber noch etwas mehr für die ohnehin schon ziemlich teure Eisenmine zu bezahlen um dafür etwas länger in der Gewissheit zu sein das meine Produktion nicht einbricht.

    Gruss. Colonus.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Nunja grundsätzlich kenne ich dein Problem genau, geht mir auch so.
    Allerdings wenn man jetzt aufgrund der Login Probleme die Vorkommen anheben würde, müsste man diese später wieder absenken wenn das Problem behoben ist, und das wäre irgendwie ... naja ... ne unschöne, merkwürdige Sache.
    Ich denke auch das die Vorkommen und BGs im Moment ganz gut berechnet sind, mit der Ausnahme der Eisenvorkommen, meiner Meinung nach zumindest. Ich finde da ist irgendwie im Verhältnis zu anderen Vorkommen die Balance zwischen Investitionskosten und Ausbeute ein wenig "unbefriedigend".

    Ich halte es im Moment auch so, dass ich 1. so viele wie möglich Vorkommen suche sobald ich rein komme, da ja Stein/Marmor, auch von entfernter gelegenen Vorkommen abgetragen wird, dauert dann halt länger, ist aber besser als wenn der Arbeiter sich in die Hängematte legt, wenn "sein" Vorkommen leer ist, und du dich nicht einloggen kannst, um "sein" Vorkommen neu zu finden.
    2. Was Wasser und Felder angeht: Da "pflanze" ich mir meine Farmen eigentlich so gut es geht zu, kostet ja keine BGs, und auch die Baukosten halten sich in Grenzen. Früher oder später würdest du diese Felder/Brunnen sowieso errichten. Dann lieber früher und du hast keinen Leerlauf wenn du dich nicht einloggen kannst. Außerdem hast du irgendwann sowieso genug NHS und Steine, das das eine oder andere Feld mehr, so oder so nicht mehr sehr ins Gewicht fällt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.