Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: unbeantwortete handelsanfragen

  1. #21
    McSpain
    Guest
    zu 2. Das hatte ich auch schon, und ich habs überlebt. Da ich es weiß, und alle anderen die 8h-Regel auch haben, hab ich kein Problem damit. Dann geht man eben nicht 5 Minuten vor leer handeln, sondern ein bisschen eher.
    ...oft ist es allerdings so, dass man auf die benötigte Menge hin arbeitet, dementsprechend tut´s dann schon weh.

    zu 3. Das Spiel lt §3.2 der AGB:" Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die entweder das 18. Lebensjahr vollendet oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben. " Wer nicht selbst in der Lage ist, sein Gehirn zu benutzen und seine Mathekenntnisse anzuwenden, wende sich also vertrauensvoll an seinen Erzeuger.
    Soviel zur Theorie, die Praxis sieht allerdings bedeutend anders aus. Und schließlich geht´s hier ja darum die Praxis benutzerfreundlicher zu gestalten ;o)

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    68
    Welt
    Windfeuertal

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    237
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das behabt ja dann noch nicht das größte prob das einfach keine Rohstoffe münzen zurück gibt.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich finde, diese problematik könnte damit aus dem weg geräumt werden, das man als käufer eben auch die option haben sollte, ein "kauf"-angebot wieder zurück zu ziehen.

    sprich: der verkäufer stellt sein angebot rein, der käufer nimmt an (und der verkäufer ist inzw. mitn hund raus) und wartet dann auf den verkäufer.
    also ein zeitlimit .. sagen wir mal 2 stunden .. dann steht dem käufer die option offen, das angebot zurück zu ziehen.

    zudem bin ich der meinung: wenn ich ware verkaufen will, dann bleib ich eben auch am pc sitzen und bearbeite die eingehenden mails.
    das man kurz vorm zu bett gehen noch mal ein angebot einstellt und dann den PC aus macht, ist eigentlcih ein unding .. hier sollten alle angebote beim ausloggen gelöscht und offene anfragen sofort durch das system abgelehnt werden.


    das beinhaltet zwar, das man bei jedem kauf/verkauf eine mail bekommt, aber da shaben wir ja heuer auch schon .. lediglich der button "angebot zurückziehen" fehlt noch.

    btw .. es wäre auch schön, wenn man die abgelehnten angebote nicht etra anklicken muss .. ein klick auf das (immo leider grau hinterlegte) kleine kreuz (so wie bei ner nomralen mail auch) und die ablehnungsmail sollte im nirvana landen.
    Geändert von Graf_Schokoeis (21.11.11 um 15:15 Uhr)
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  5. #25
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    ich finde, diese problematik könnte damit aus dem weg geräumt werden, das man als käufer eben auch die option haben sollte, ein "kauf"-angebot wieder zurück zu ziehen.

    sprich: der verkäufer stellt sein angebot rein, der käufer nimmt an (und der verkäufer ist inzw. mitn hund raus) und wartet dann auf den verkäufer.
    also ein zeitlimit .. sagen wir mal 2 stunden .. dann steht dem käufer die option offen, das angebot zurück zu ziehen.
    dieser vorschlag ist sehr gut.

    wie auch immer; es muss eine möglichkeit geben, wie man wieder an seine waren kommt. andernfalls kommt mir der böse gedanke, dass man damit zum juwelenkauf animiert werden soll, damit man seine ressourcen auffüllt und gegen nicht kaufbare dinge, wie pferde, bogen oder schwerter tauschen kann.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    Also mit den 8 Stunden habe ich selbst kein Problem.
    Leider ist es mir auch schon so ergangen das Resourcen einfach verschwunden sind weil man nichts mehr gehört hat von dem anderen.
    Schön wäre es wenn diese nach 8 wieder kommen also egal ob die Nachricht weg geklickt wurde oder einfach noch nicht angesehen wurde.

    Ein Vorteil hätte wirklich eine Liste mit aktiven Handelsangeboten, da könnte man dann sehen was noch aktiv ist, bzw wo man noch auf Rekation wartet. Am besten mit einer Übersicht an Rohstoffen die der Handel beinhaltet hat.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Vielleicht mal eine Anregung in eine etwas andere Richtung, jedoch sicherlich auch technisch nicht ganz einfach umsetzbar:

    Man sollte versuchen, den Handel ein wenig aufzuteilen - einerseits die öffentlichen Handelsangebote, hier sollte sichergestellt werden, dass die eingesetzte Ware auch nach einer gewissen Zeit zurückkommt (wie schon mehrfach angesprochen), hier würde ich die Zeitspanne auch runtersetzen. 8 Stunden sind schon sehr lang, wenn man in der Zwischenzeit die Ressourcen anderweitig gewinnbringend einsetzen könnte.

    Die 2. Seite ist der Handel unter Freunden, hier passiert es mir oft, dass ich auch offline Angebote erhalte. Hier weiß derjenige was er tut und dass es was dauern könnte bis eine Reaktion kommt, insofern ist hier die Wartezeit auch nicht so tragisch.

    Ansonsten bleibt mir leider aktuell auch nur der Apell an alle Handelstreibenden hier:
    1. Anbieter: Beantwortet die eingehenden Anfragen bzw. stellt die Angebote nur ein, wenn ihr danach auch antworten könnt. Ihr habt keinen Schaden dadurch, aber so manch einer hängt dann einfach in der Schwebe und hat entweder gar nichts oder dann plötzlich zu viel, weil mehrere Anfragen abgeschickt werden mussten.
    2. Anfrager: Aktualisiert die Angebote vor dem Stöbern, zu Eurem eigenen Schutz.

    btw. - kann es sein, dass im Moment beim 1. Aktualisieren auch alte Angebote noch angezeigt werden? Die Liste kommt mir da in letzter Zeit unwahrscheinlich lang vor und viele Anfragen laufen erstmal ins Leere...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.