Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Regelfragen - Topic

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten

    Regelfragen - Topic

    Kurzum:

    Ich hätte gerne ein Topic hier im Forum, in welchem man Regelfragen stellen kann.

    Ziel sollte eine schnelle und allgemein zugängliche Möglichtkeit sein, in der die Spieler nicht nur "zeitnah", sondern "zügig" eine Antwort erhalten.
    Der Weg über den Support, dauer zu lange... Andere Bg's haben dies auch.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Regelfragen?
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Icg würde eher sagen die Regeln sind absolut und werden nicht diskutiert oder hinterfragt.
    Wenn man mit den Regeln nicht einverstanden ist kann man ja das Vertragsverhältnis mit BB beenden.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    regelfragen .. in der regel sind solche fragen schneller im chat beantwortet, als hier im forum.
    von daher .. unnötig wie ne unangekündigte steuerprüfung.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Es gibt anscheinend eine menge Regeln, die keiner kennt. Was ist so schlimm daran, wenn man so schnell wir möglich solche fragen klären könnte?
    ich fände sowas super.

    Octavius - Die frage des TE war es nach der möglichkeit fragen zu stellen, ob etwas erlaubt ist oder nicht. Ich habe es nicht so verstanden, dass er dann darüber diskutieren möchte.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also ich glaube ja dafür sind die AGB (/ FAQ) da, dass ist eine / die Sammlung von Regeln.
    Was soll es sonst noch für Regeln geben!?

    In den AGB sind die sauber gelistet und jeder kann sie lesen.
    Würde jetzt auch nicht verstehen, warum jetzt noch nen extra Thema dazu.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BB lust hat ein Thema zuzulassen, wo über die Regeln diskutiert wird!
    Es ist das Spiel von BB also gelten ihre Regeln und das ohne Diskusion.

    Neue Themen wo gefragt wird wegen mehreren Accounts etc, wird man dann so auch nicht verhindern.

    Wäre meine Meinung ....

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Stell doch mal eine Beispiel Regelfrage
    Dann wüste es jeder wies gemeint ist.

    gruss Ace

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Beispiele:

    1. Im chat ist das Wort "Aldi" zensiert. Mich würde interessieren, ob es einen spezillen Grund dazu gibt. Die mods wissen nicht weiter...
    [Eventuel eine Liste aller zensierten Wörter?]

    2. Ein Spieler bescheißt beim Verkauf einen namentlich ungenanten Spieler von Bernsteingarten (chandiris xD) und dieser heult nun im Forum uns prangert diesn an / legt regeln aus, wie er will. Erlaubt ?

    --> Mir geht es um die Grauzonen in den Regeln, es gibt genug...

    Die Antwort von Oktavius ist genial: "Friss oder strib" oder um es mal dem aktuellen Siedlerstatus anzupassen: "Halte dich an die Regeln, wie diese aber genau ausehen, musst du dir selber ausdenken oder den Support fragen (was natürlich Tage geht)...
    Geändert von Erikcartmen (12.11.11 um 12:19 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Ich gebe zu das einige Regelpunkte auch in den AGB ein bisschen schwammig formuliert sind,
    das würde hier ja auch schon seit Anfang des Jahres an einigen Stellen kritisiert. Was die Forenregeln
    angeht so werden diese anscheinend gerade mehrfach überarbeitet um sie klarer und verständlicher
    zu formulieren.

    Was das "Friss oder stirb" angeht, so ist es nuneinmal, da kann man solange gegen die Wand rennen wie
    man will einige Regeln werden trotzdem nicht geändert nur weil sie einem nicht passen.
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Was ich allerdings vermeiden würde das hier Fragen zu einzelnen Forenrgeln gestellt, die dazu
    führen das wieder groß diskutiert und in Frage gestellt werden.

    Nachfragen wenns unklarheiten gibt ja, aber bitte keine Beiträge "sofort ändern alles blöd".
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Erikcartmen Beitrag anzeigen
    Beispiele:

    1. Im chat ist das Wort "Aldi" zensiert. Mich würde interessieren, ob es einen spezillen Grund dazu gibt. Die mods wissen nicht weiter...
    [Eventuel eine Liste aller zensierten Wörter?]

    2. Ein Spieler bescheißt beim Verkauf einen namentlich ungenanten Spieler von Bernsteingarten (chandiris xD) und dieser heult nun im Forum uns prangert diesn an / legt regeln aus, wie er will. Erlaubt ?

    --> Mir geht es um die Grauzonen in den Regeln, es gibt genug...

    Die Antwort von Oktavius ist genial: "Friss oder strib" oder um es mal dem aktuellen Siedlerstatus anzupassen: "Halte dich an die Regeln, wie diese aber genau ausehen, musst du dir selber ausdenken oder den Support fragen (was natürlich Tage geht)...
    Ehrliche Meinung? Du bist ein Held!
    1. Das gehört eigentlich ins Forum "Allgemeine Diskussion"
    2. Du willst ne Liste von Fragen, was erlaubt ist und was nicht ohne drüber diskutieren zu wollen. Und das erste Beispiel was du bringst ist eine Diskussion.
    3. Dein Fall der namentlich ungenannten Person gehört wohl kaum in einen Thread wo allgemein gefragt wird, was sein darf un was nicht. Ein BB-Mitarbeiter kann in diesem Thread bestenfalls sagen: "Anprangern ist generell unerwünscht." Und zu deinem speziellen Fall kann er nur sagen: "Diskutiere das mit dem Support!"


    Zugegeben hab ich auch schonmal daran gedacht so einen Topic aufzumachen. Da gibts nämlich auch ein paar Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin. Allerdings kann ich durchaus verstehen, wenn sich in so einem Thread niemals ein offizielles Statement finden wird...
    1. Leech-Plätze: Ich lass mich von jemandem bezahlen, dafür dass ich ihn in meinem Abenteuer eine Einheit töten lasse und er dafür eine Belohnung kassiert. Ich lasse mich sozusagen für eine Leistung bezahlen, die eigentlich BB erbringt.


    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    regelfragen .. in der regel sind solche fragen schneller im chat beantwortet, als hier im forum.
    von daher .. unnötig wie ne unangekündigte steuerprüfung.
    Kann man sich auf so eine Antwort auch blind verlassen?
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.