Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Handelsystem

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von Zar_Dusan
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Bin auch dafür.

    Man sollte die Handelsgilde so umstrukturieren das man:
    1. Ein Angebot hineinstellen kann(z.B. 100 LHB im Tausch gegen 10 Münzen)
    2. dass man ein Angebot suchen kann,z.B ein Feld zu erstellen wo man den Rohstoff hineintippt und dann auf einen "Such-Button" klicken kann und dann sollte ne Liste mit den Angeboten und den jehweiligen Spieler erscheinen (z.B Zar_Dusan bietet:100 LHB, sucht 260 Bier)
    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland

    Mehrere Handelschats

    Wie der Titel schon sagt, würde ich mir mehrere Handelschats wünschen (Handelschat-1 bis Handelschat-10 oder so). Im Moment ist dort das totale Chaos. Innerhalb von 2 Sekunden scrollt das gesamte Fenster hoch, ein vernünftiges verfolgen ist somit nicht möglich.
    Außerdem würde ich mir für den Handelschat eine Sperre von 60 Sekunden zwischen den einzelnen Kommentaren wünschen, da einige alle 10 Sekunden das selbe Angebot einstellen, was den oben genannten Effekt noch verschlimmert (Im Moment ist die Sperre bei 5 Sekunden).

    Redsor

  3. #23
    Neuankömmling Avatar von Hosentrager
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Gute idee.
    Ich könnte mir auch ein handelsforum vorstellen.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    20
    Welt
    Grünland
    Idee ist gut, aber mir würde es schon helfen, wenn man das automatische Scrollen des Chats abstellen könnte (wurde aber an anderer Stelle im Forum schon beschrieben)...

  5. #25
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    eine 60 sec sperre fänd ich auf jedenfall gut...das gespame mit angeboten ist wirklich nervig.

  6. #26
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Ich fände es gut wenigstens 2 verschiedene Handelschats einzuführen.
    Einen in dem wie jetzt mit Münzen gehandelt wird und einen in dem Tauschgeschäfte abgewickelt werden und absolutes Münzen Verbot herrscht.
    Dann hätten die "professionellen Händler" Ihre Plattform um Ihre Waren feilzubieten und die Spieler die nicht so oft handeln, hätten die Möglichkeit abseits des Marktgeschreis auch einmal gehört zu werden wenn sie einfach nur ein wenig Holz gegen Stein tauschen möchten ohne hierbei auf den Gewinn abzuzielen.
    Wahrscheinlich ist es aber utopisch anzunehmen, dass nicht dort dann Halunken auftauchen um 30 Marmor für 200 Stein im 10 Sekunden Takt anbieten. Jedenfalls würde das Bannen von Münzenhandelsangeboten in einem weiteren Chat etwas selektieren nach den verschiedenen Vorstellungen der unterschiedlichen Spieler, wie der Handel in einem schönen Siedler Spiel auszusehen hat.
    Zurück nach Catan - Ich tausche Korn gegen Erz vs. Einheitswährung Münzen

    Gruss. Colonus.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Änderung des "Handel"-Fensters

    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der damit Probleme hat, aber im "Handel"s-Fenster gehen sekündlich neue Handelanfragen ein.
    Wenn man nun nicht schnell genug ist um gleich auf "Handel treiben" mit dem anbietenden Siedler zu klicken, muss man scrollen und ihn sich wieder raussuchen. Dabei entsteht das Problem, dass bei jedem neuen Handelsangebot das Fenster automatisch wieder nach ganz unten scrollt. Ein Handel mit weit vorher eingegangenen Angeboten ist damit sehr schwer. Evtl. könnte man das automatische scrollen nur dann ausführen, wenn man sich ganz unten befindet und selbst gerade nicht nach oben scrollt.

    Grüße Kopperd

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland

    Chatsystem umstellen

    Hallo zusammen,
    ich bin sicher nicht der einzige, aber mich nervt tierisch das bei jeder neuen Zeile die geschrieben wird das Chatfenster immer automatisch nach unten springt, das macht gerade den Handelschat sehr unübersichtlich
    Wäre super wenn man das wenigstens irgendwie abschalten könnte.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Ich bin auch der Meinung das es geändert werden könnte, es erschwert das Handel stark und unnötig! Es würden sicherlich mehr Erfolge beim Handeln statt finden wenn man sich die angebote besser raussuchen kann!

  10. #30
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Ich hab grad ca eine viertel Stunde probiert eine bestimmte Person im Handelschat anzuklicken, die ein gutes Angebot immer wieder reingestellt hat ... und ich habe es nicht geschft, weil der Name immer so schnell nach oben gerast ist. Handeln ist fast unmöglich geworden.

    Anstatt das Kampfsystem komplett umzuändern wäre es weitaus wichtiger gewesen eine Checkbox Autoscroll-on/off in den Chat zu implementieren. (Oder noch besser wäre natürlich ein richtiges Handelssystem.)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.