Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: PvP System

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain

    PvP System

    Eine Idee zum PvP System @ AceFerris

    Schreibt doch bitte eure Meinung hierzu


    keine Ahnung wie weit da die Planungen sind daher mal eine Grundlegende Idee:

    Der Kontinent


    Der Gedanke ist das ein Kontinent eingeführt wird den jeder Spieler nach dem bau eines Hafens erreichen kann.
    Hier kann mann dann weitersiedeln, entweder auf eigene Gefahr oder mit Freunden oder in einer Gilde.
    Dabei wäre die Anfangsinsel weiterhin unangreifbar jdoch alles auf dem Kontinent wäre zum erobern und verteidigen freigegeben.

    Der Kontinent oder auch die Kontinente (kommt auf die Spielerzahlen an) könnte dann in Zonen (Länder?) eingeteilt sein.
    Wenn jemand oder eine Gilde diese Komplette Zone besitzt würde das bedeuten das die beteiligten Personen oder die dort Siedelnden einen moderaten Vorteil (vieleicht einen passiv wirkenden produktions buff von 5% oder etwas ähnliches wie leicht erhöhtes Bevölkerungswachstum)
    Die Vorteile in den Verschiedenen Zonen solten auch verschieden sein so dass immer ein Anreiz da ist Pvp zu betreiben um an die Vorteile anderer Zonen zu kommen.


    Die Zonen wiederum wären unterteilt in kleinere Regionen (Herzogtümer?) Für das Besitzen einer Kompletten Region würde es wieder Vorteile geben. Diese sollten natürlich geringer ausfallen da sie ja nicht so eine grosse Leistung bedeuten. Auch hier sollte durch verschiedene Vorteile in verschiedenen Regionen die Lust auf PvP angestachelt werden.

    Mann könnte auch diese Herzogtümer wieder unterteilen und das nächstkleinere wieder. Das kommt ganz auf die Spielerzahlen an. Am Ende sollten dabei Karten herauskommen die vielleicht das 5 Fache der Startinselgrösse haben (vielleicht auch grösser schwer zu sagen)

    Manche Regionen könnte mann als Klassische Ankunftspunkte für neue Siedler/ Gilden aufbauen. Hier wären niedrigere Npc gegner (Falls geplant) und geringere Vorteile durch das halten von kompletten Regionen/Zonen zu erwarten. Dieses würde sich zum inneren eines Kontinents immer weiter steigern, so dass ein dauerhafter Anreiz für Expansion und Invasion vorhanden ist.

    Mann könnte auch Städte und Burgen mit entsprechenden Vorteilen (exklusive Kampfeinheiten, Verteidigungs Boni, Auktionshäuser und mehr) einbauen Zugang haben nur die Besetzer des jeweiligen Gebietes oder Ihre Verbündeten oder die die sich zB einmieten würden

    Schwer zu sagen wäre wie man das Kampfsystem aufbaut. Da nicht jeder zur selben Zeit online ist kann mann sich evtl schwer eines Angriffes zur Nächtlichen Stunde erwehren. Wobei für diesen Fall einfach an den Grenzen genug Truppen Stationiert werden müssten womit ja jeder Angreifer in Kämpfe verwickelt werden würde. Also eigentlich auch kein Problem. Innerhalb einer Gilde müsste es natürlich möglich sein helfend einzugreifen und eigene Truppen bei Verbündeten zu Stationieren. Auch der Fall das jemand in den Urlaub geht bzw aufhört zu Spielen sollte keine Problem hervorrufen.

    - Eine Möglichkeit wäre das man die Gegend wo mann siedelt von der Gilde pachtet. wenn mann seine Pacht/ Gildensteuer/ Symbolische Abgabe nicht leistet (höhe sollten Gilden selber festlegen können) würde das Gebiet wieder in der Hand der Gilde sein und an einen anderen Intressenten vergeben werden können. Somit wären inaktive Player auf dem Kontinent ohne Probleme erledigt

    - Eine andere Lösung wäre das wenn ein Spieler eine Weile inaktiv ist (ohne das innerhalb der Gilde zuklären, mit dem Zugang zum Gebiet) das dieses Gebiet dann ein Aufständisches NPC Lager würde was man wieder erobern kann. Inwiefern man Verbündete und Gildenkollegen eh angreifen kann wäre in dem Fall auch von Intresse.

    Zudem würde in den eroberten Gebieten immer Platz für die Pve schaffende Zunft, die Wirtschaftsmagnaten und die Städtebauer sein Wenn die Front voranschreitet kämen die friedliebenderen Spieler zu neuen Siedlungsflächen und können so ihre kämpferischen Gildenkollegen unterstützen Und nicht zu vergessen die neuen Abenteuer die mann ja auf dem Kontinent erleben kann


    Fazit des ganzen:

    - Ein rundes sehr langlebiges PvP System mit vielen Anreizen für jeden Spieler Typen. Ob PvPler, PvE, Casual oder Pro Gamer, alle hätten etwas davon.

    - in moderater grösse gehaltene Karten sodass man die Server nicht zu extrem belastet.

    - Eine unantastbare Insel und Nachschubbasis die jeder vom Tutorial her besitzt und somit kein Frust wie in manchen anderen Spielen wo mann nach wochen der Aufbauarbeit von jemandem der schon viel lllääännggeerrr oder mit mehr Euros spielt in den Boden gestampft wird. Dennoch durch die grossen Gebiete auf den Kontinenten wo mann ja auch aufbaut ein hoher Anreiz es zu erhalten und zu erobern.

    - Viele Möglichkeiten das Edelsteinsystem weiter zu nutzen (JAA die Entwickler brauchen ja auch einen Anreiz )

    - Eine grosse Vielfalt an Möglichkeiten und Anreizen.


    So hoffe das die Ideen euch gefallen also schreibt eure Meinungen und Kritiken einfach.

    LG AceFerris


    Ps. vergebt mir die Rechtschreibfehler
    Geändert von AceFerris (07.11.11 um 20:04 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Und wie willst du gewährleisten, dass alle Level die dann auf die PVP Welt können auch gleichberechtigte Chancen haben!?
    Außerdem wie willst du verhindern, dass die Großen dann einfach immer die kleinen Überrollen, damit man als Spieler im niedrigen Level nicht
    die Lust verliert!?

    Mein erster Gedanke wäre ja, einfach bestimmte Teile der PVP Welt auch nur bestimmten Leveln zur Verfügung zu stellen ...
    aber könnte mir vorstellen, dass das echt Probleme bringen könnte und Neid und was weiß ich ... so weit mag ich jetzt nicht denken x)


    Aber die Idee an sich und als Grundstein ist bestimmt gut.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Hy ja zum Regulieren der Lvs müste man einen Weg finden Zt. durch die Npc Gegner am Anfang auf den Gebieten falls sowas geplant ist, ansonsten müste man halt eine Lvl Grenze festlegen bei der man den Hafen Bauen kann um von der Insel zu kommen. Ganz sicher nicht grade lvl 20 oder so weil was manche sich da zurechtbauen auf dem Lvl ist wirklich zum Untergang verdammt also bissl effizienz muss da vorher schon rein in das verlangte spielerische Können.

    Das mit bestimmten Teilen der Welt für bestimmte Lvl reservieren wäre doch ne gute Möglichkeit die kleineren zu schützen. Ein Anreiz nach vorn zuschauen und nich nur die "kleinen" zu verhauen wäre aber auch das die niedrigeren Gebiete nicht so gute Vorteile bringen würden und auch das die Vorteile nicht miteinander kombinierbar wären. also wenn ich mit Gilde X in einer Zone siedele dann kann ich nur da den Buff in anspruch nehmen. Wenn selbe Gilde X in ner höheren Zone sitzt können nur die member die in der höheren Zone sind auch den Buff nutzen. Womit der Anreiz da ist sich als "grosser" ganz oben zu tummeln

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,

    ja ich finde auch das hört sich soweit doch gut an.
    Vieleicht kann man die Idee ja noch ein wenig ausbauen.
    Ich denke grade die Unterteilung und wie das von der Oberfläche/ Interface am besten dargestellt wäre.

    Wenn noch andere ihre Ideen posten kannst das ja bestimmt noch mit einarbeiten.

    Mit freundlichem Gruße Wotanlou

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    du solltest es lieber so lösen, dass nicht ALLE Gebäude angreifbar sind, sondern nur die, die miltärisch wichtig sind und die anderen mit untergehen.

    sonst würde man 4 Tage nur die Siedlung niederreißen. das macht auch keinen Spaß
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Und wie willst du gewährleisten, dass alle Level die dann auf die PVP Welt können auch gleichberechtigte Chancen haben!?
    Außerdem wie willst du verhindern, dass die Großen dann einfach immer die kleinen Überrollen, damit man als Spieler im niedrigen Level nicht
    die Lust verliert!?
    Also FALLS BB theoretisch das Problem aller (militärischen) Onlinespiele löst (Platz 1 der Rangliste fliegt über Nacht mal eben vorbei und zerstört 6 Monate "Arbeit"), dann...hmmm...ja was wäre dann?

    Vllt kann man ja auch eine Art Civilization einfließen lassen...Nicht nur per Militär angreifen, sondern auch wirtschaftlich, kulturell oder per sonstiger Übernahme den Gegner schwächen oder einnehmen.

    Grundsätzlich aber auch
    ./dafür

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Die Ideen zum PVP-Sstem sind gar nicht so schlecht, wichtig ist, dass die Teilnahme freiwillig bleibt.
    Allerdings müssen Sicherheitsmechanismen eingeführt werden, so dass kleiner / neue Spieler nicht von alteingesessenen und Progamern nicht ohne weiteres Platt gemacht werden können.
    Denkbar wäre es z.B. schwächeren Spielern einen Bonus zu geben, sofern sie angegriffen werden greifen sie selbst an gibt es den natürlich nicht.

  8. #8
    Copperhead
    Guest
    Facundo hat das größte Problem von PvP schon auf den Punkt gebracht: Wenn stark ausgerüstete Spieler einfach mal vorbeischauen können, wird PvP recht schnell uninteressant für durchschnittliche Spieler.
    Baut man gegen solche Angriffe einen großen Verteidigungsbonus ein (Burgen, starke Türme) wird im Gegenzug kaum jemand die Chance haben, den Kontinent zu betreten, wenn den eine starke Gemeinschaft hält.

    Ein Lösungsansatz wäre diese Karten wie die Abenteuer auch nur temporär zu öffnen (vll 7-14 Tage?), der Entdecker könnte z.B. ein "PvP Abenteuer" finden.
    Nach Start würde man mit ein paar Grundrohstoffen ausgestattet auf der PvP-Insel gleichzeitig mit anderen Spielern landen. Jetzt hängt es vom Geschick der Spieler ab, schnell eine funktionierende Wirtschaft und Armee aufzubauen und damit die Insel zu erobern. Vorteil: egal welches Lvl, jeder hat die gleichen Chancen.
    Als Belohnung würden wertvolle Rohstoffe winken (dort lässt sich ein Edelholzfäller, Granitsteinbruch und Titanmine zu moderaten Baukosten bauen, die Vorkommen sind aber begrenzt und nach Ausbeutung nicht durch den Geo wiederzufinden).
    Zusätzlich Bonus-EP für die Sektoren, die man bei Ablauf des Abenteuers erobert hat, runden die Belohnung ab.

    Denkbar wären diese Abenteuer mit je 2-5 Gegenspieler als single (1 Spieler), coop mit Freunden (je 2-3 als Team), oder Gilden coop (15- 20 als Team)

    Nur eine Idee, vll. kommen mehr Anregungen hinzu

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Dentalus
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Bzgl. Aleria82:
    Aber wie wäre es denn wenn man halt bei einer "Umsiedlung" nicht alles verliert, sondern seine Gebäude ins Sternmenü bekommt?!? Dann muss man nicht von Vorne anfangen und wenn dann auch noch die Startzone dementsprechend von der Größe angepasst ist, wäre es ja ein fast nahtloser Übergang. Zudem kann man die frei gewordenen Gebiete wieder mit nem NPC besiedeln, sodass die Nachfolger wieder was zu tun haben. In den Standaloneversionen ist es doch auch so, dass man immer von Insel zu Insel hüpft, nur dass man dort wirklich immer von Vorne anfangen muss.

    Copperhead dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber ich sehe eine Gefahr in der Langzeitmotivation, denn auch wenn Abenteuer nett sind und für Kurzweil sorgen, ist halt die Frage, ob man nach nem halben Jahr zum 101'ten mal eine Siedlung aus dem Boden stampfen möchte, wenn auf der Heimatinsel einen eine florierende Wirtschaft erwartet. Zudem sehe ich die Personen im großen Nachteil, welche regelmäßig arbeiten müssen und halt nicht 24/7 online sein können. Denn wenn jemand nur 8/7 on sein kann, braucht der 24/7-Gegner in einem 3-5 Tage Spiel keine besonderen Taktischen Fähigkeiten, denn die Zeit ist dann dort der größte taktische Vorteil, den man kaum entgegnen kann....
    Geändert von Dentalus (08.11.11 um 11:52 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain

    Neues von der Ideenschmiede ;)

    Hallo erstmal und riesen Dankeschön für eure tollen Antworten!

    Da ja doch sehr viele Hits zum Thema da sind und auch gleich soviele Antworten kamen habe ich heut Nachmittag mal ein wenig weitergeschmiedet das ganze und versucht auf eure Kommentare einzugehen

    Kurz zur Frage ob es Sinn macht, hier noch son riesen Konzept reinzusetzen und Ideen reinzubringen. Ich kann dazu nur sagen, das laut Entwickler Tagebuch, das PvP noch in der Konzeptphase ist. Was bedeutet das es sogar sehr! Sinnvoll ist hier im Vorschlagsforum seine Ideen und Wünsche zu diskutieren da sie ja noch genutzt und umgesetzt werden können

    Also es wird ein langer Beitrag von mir fürchte ich und an die Pveler ich habe Ideen die mir sehr gut erscheinen aber ich werde sie wohl heut nichtmehr hier reinbekommen . Also ich hoffe ihr habt die Geduld

    Zu allererst habe ich hier mal eine Grafik wie ich mir so eine Welt ungefähr vorstelle:



    Anmerkung : Ja ich seh schon evtl ist 2-4 mal so gross zu gross ka

    Also die Aufteilung ist ja selbsterklärend und schon im Hauptpost erwähnt.
    Wieviele Unterteilungen man macht und wieviele Grafschaften/ Herzogtümer es gäbe, sei mal offen da ich ja nicht die Spielerzahlen kenne.

    Ganz wichtig zu erwähnen ist, das es zwar diese Übersichtskarten gibt auf denen angezeigt wird wo wem etwas gehört, aber nur die Grafschaften werden als Spielkarte dargestellt und man hat nur Einblick / Zugriff zu den Grafschaft/en in denen man auch siedelt.

    Und auch hier ist dann wegen der Serverlast es nur möglich ein Browserfenster offen zu haben um sie anzuschauen also nur eine Karte (Grafschaft) ist offen pro User gleichzeitig so dass man die Server nicht zu sehr belastet. Man kann ja jederzeit zu einer andern Karte wechseln.

    Die Wirtschafsdaten, Rohstoffmengen ect sind natürlich jederzeit für die ganzen Bereiche sichtbar.

    Zu den Markierten Plätzen:

    Die Weltmetropole: Eine imposante Stadt, die jeder Spieler sobald er seine Insel das erstemal verlässt betreten kann. Sie ist ein Treffpunkt für Gilden und Allianzen und jeden der mal über den Tellerrand schauen will.
    In der Weltmetropole ist dem Spieler vielerlei erlaubt ist wie zB:

    Nutzung von: - Auktionshaus, Gildenhousing, ein Haus/ Wohnung kaufen/ mieten, die Ruhmeshalle, ect.

    Die Landeshauptstadt: Nur Spieler die in einem Land siedeln haben hier Zugang. Sie ist Treffpunkt der ansässigen Gilden. Hier werden Bündnisse geschlossen und die Zukunft eines Landes bestimmt.

    In der Landeshauptstadt erlaubt:

    Nutzung von: Gildenhaus betreten, Wappenerstellung, Skilltrainer für das Skillsystem das da kommen soll


    Die Herzogresidenz: Nur Spieler die in dem jeweiligen Herzogtum siedeln haben zugriff. Hier können die Pachten und Abgaben eingestellt werden. Vor allem wichtig für die Spieler/ Gilden die mehrere Grafschaften besiedeln oder andere bei sich untervermieten.

    Die PvP Häfen: Startpunkt für Spieler die neu ins PvP geschehen eingreifen wollen.

    Die PvE Häfen: Startpunkte für in Kürze benannten PvE Content
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________


    Soooooo das war schon ne Menge Info für den Anfang. Weiter gehts mit dem PvP Geschehen.



    Zum Kampfablauf selber komme ich später, nun erstmal zu den Kontinenten:

    Zu Land 1 :

    Spieler landen an der PvP Küste des 1. Landes. Hier gibt es quasi unglaublich viel Land das besiedelt werden will.
    - Neue Spieler bekommen am Anfang einen Bonus der sie konkurenzfähig macht zu den schon ansässigen Siedlern.
    - Jeder bekommt Platz in einer neuen kleinen Grafschaft aus der er ein paar ansässige Npcs unterwirft die schon einige Basisgebäude wie wohnhäuser für die Truppen und eine Basis Rohstoffproduktion besitzen.

    Nun kann er sich hier ausbreiten und mit anderen Spielern um Ruhm, EP und Beute kämpfen.
    Hier kann man zwar Beutezüge zum Gegner machen und dabei ordentlich plündern, ihn aber nicht aus seiner Grafschaft vertreiben.
    Nur Militärische Produktionsgebäude lahmlegen für einen gewissen Zeitraum und die ansässigen Truppen vernichten.
    Ein Spieler der besiegt wurde bekommt für eine gewisse Zeit einen Buff der ihn nicht mehr zum Ziel von Angriffen macht so das er sich erholen kann.

    Wenn eine Gilde sich im PvP Hafen anmeldet bekommen die Spieler Nachbarschaftliche Besitztümer zugewiesen. Hier werden in einem kleinen optionalen Aufgabenpaket auch die Möglichkeiten des kooperativen Spiels mit Freunden oder Gildenmembern vermittelt.

    Bonis für Herschaftsbereiche kann es in Land 1 natürlich nicht geben da man zwar Kämpfen aber nicht erobern kann.
    - Rohstoffe können in einem gewissen nicht zu grossem Masße abgebaut werden jedoch ist man im ersten Land noch von seiner Heimatinsel abhängig so das man sie nicht vernachlässigen sollte.

    Erfahrungspunkte im ersten Land wie auch in allen anderen Ländern werden, nach Ankunft noch schnell und mit der Zeit in der man sich in einem Land aufhält immer langsamer verteilt, bis zum Stillstand, so das alle schnell ein ähnliches Lvl haben.

    Wem dieses PvP ohne erobern und Gebietsverluste liegt, wer das Plündern und rauben mag, der bleibt einfach hier.

    Wer jedoch weiterstrebt auf dem Wege nach Macht und Ehre der wird dieses Land bald verlassen und seine Grafschaft räumen um weiterzuziehen zu neuen Herausforderungen.


    Das Zweite Land:

    Dies ist ein Land voller neuer Möglichkeiten. Die PvP Schraube wird etwas weiter angezogen, das Risiko steigt jedoch sind auch die Gewinne verlockender
    - Einwanderer aus Land 1 Kommen hier in ihrer Grafschaft von Land 1 an (Quasi ist ihre Grafschaft nun Grenzgebiet) nun haben sie einen gewissen Zeitraum (evtl 1- 2 Wochen) Zeit um hier Fuss zu fassen und eine der begehrten Land Zwei Grafschaften zu besiedeln.
    - Wenn sie es in dem Zeitraum nicht schaffen, dann müssen sie eine Erholungsphase von derselben Zeitspanne einlegen, bevor sie wieder in Land 2 einfallen können, Sie sind nun wieder normale Anwohner des Landes 1.
    - Während ihres Angriffes können sie in ihrer Grafschaft nicht aus Land 1 angegriffen werden.

    Der Vorteil von Freunden bzw Gildenmember die sich helfen ist hier schon recht wichtig und wird sich natürlich mit jedem Land steigern.


    Man hat hier den vorteil dass man die Ressourcen der Startinsel und die Ressourcen der 1. Grafschaft nutzen kann jemand aus dem Land 2 kann zwar die einfallenden Truppen aus Land 1 abwehren wenn er es schafft. Er kann ihn jedoch nicht in der Grafschaft die der Angreifer aus Land ein hat angreifen. Wenn er die "2Wochen" abwehren kann so bekommt er einen Buff der bewirkt das er eine Weile nicht mehr von Land 1 aus angegriffen werden kann. Jedoch nicht 2 Wochen sondern halt nur eine wenn man mal den Zeitraum als Maßstab nimmt.
    Er hat ja normalerweise in Land 2 schon ein höheres Lvl und muss was aushalten

    Man sieht das hier die Diplomatie ( Freunde, Gilde, Bündnisse ect.) grade unter Nachbarn wichtig ist. Schliesslich will man ja nicht andauernd angegriffen werden, sondern lieber mal mit Unterstützung Plündern.

    Wenn jemand in Land 2 eine Grafschaft erobert hat so kann er aus seiner Grafschaft in Land 1 Mitnehmen an Rohstoffen (von Holzstamm über einfache Siedler bis hin zu seinen Militäreinheiten was immer er möchte.
    Für den Umzug bekommt er 3 Tage Zeit in denen er seine Lager im neuen Land soweit ausbauen und seine Produktion dort aufbauen kann. In diesem Zeitraum kann er nicht angegriffen werden.
    Die Grafschaft in Land 1 ist ab nun nicht mehr nutzbar, sie wird "eingefroren" für den Fall das man seine Grafschaft in Land 2 wieder verliert bzw sich entscheidet wieder zu Land 1 zu wechseln und Land 2 zu verlassen.

    Somit gehen keine Gebäude verloren, es könnte jedoch sinnvoll sein eine gewisse menge Siedler und Rohstoffe dort zu lassen für den Fall das man in Schmach zurückkehrt.


    Land 2 oder : "Warum soll man nun nach Land 2 aufbrechen???"

    Nun hier gibt es eine etwas grössere Grafschaft zu besiedeln und auch mehr Ressourcenvorkommen. Auch mehr BG und die Zahl der Möglichen Generäle wird etwas erhöht. Hier gibt es nu auchc die Möglichkeit anderen Leuten ihre Grafschaften zu erobern. Das birgt jedoch Vorteile und Nachteile.

    Vorteile liegen auf der Hand: Ne zweite Grafschft.

    Nachteile: Man wird "verwundbarer" - Die Zahl der möglichen Generäle wird sich nicht Verdoppeln sondern nur leicht erhöhen so dass ich nun sehr genau schauen muss wie weit ich mich ausdehne.

    Es wird auch nur möglich sein in diesem Land maximal 2 Grafschaften zu halten.
    Wenn ich jedoch zwei Grafschaften, halte dann bekomme ich einen netten kleine Buff (Z.B. Produktion leicht erhöht oder mehr Wachstum).

    Wenn ich eine Gilde angehöre die eine Herzogtum halten kann, dann wäre sogar noch ein besserer Buff möglich. Zudem die möglichkeit pacht und steuern zu erheben oder Grafschaften an von Land 1 aufsteigende zu vermieten.



    Nun zu Land Nummer 3

    Angriffsbedingungen sind wieder dieselben wie beim Angriff auf Land 2.

    Die Grafschaft in Land 2 wird bei Erfolg eingefroren und so weiter alles wie gehabt nix geht verloren.
    (Zwar kann es temporär zu erhöhten Anzahlen an Herzogtümern kommen wenn mal viele Neuaufsteiger und einige Absinker in grösserer Mengen in ein Land drücken aber das ist kein Problem da ja die Menge an Aktiven Grafschaften reguliert ist. In Jedem Land kann man nur eine Grafschaft einfrieren. die andere wird geräumt bis auf die Standartbasis Produktion und wird mit Anspruchsvollen Npc gegnern besetzt. Sie wird auch als nächstes Angriffsziel für Aufsteiger ausgewählt.
    Diese Abläufe sind bei jedem Aufstig zu einem höheren Land in Anwendung. So dass man immer wenn man absinkt wieder nur eine Grafschaft hat. (bissel wehtun muss es ja) Jedoch ist die eine eingefrorene Grafschaft pro Land ja schon Perfekt ausgebaut und ein guter Startplatz falls man mal absinkt.

    Nun Land 3 warum???

    Bessere Buffs. Bis zu 3 Grafschaften. Mehr Ressourcen höheres Lvl, höhere Einnahmen aus Pacht da man ja mehr Grafschaften hat die man ja auch vermieten kann ect..

    Jedoch wieder nur eine gewisse Anzahl mehr an Generälen. Somit muss man Diplomatisch agieren oder in einer Gilde sein/ mit Gruppe spielen um alle Grenzen gut zu decken.

    Sooooo im allgemeinen geht das auf der von mir als Bsp erstellten Worldmap so weiter bis Land 7.

    In Land Sieben hat man nun bis zu 7 Grafschaften ( Was ehrlich gesagt logistisch schon ein Alptraum sein dürfte )

    Sehr Starke Buffs. Viele Rohstoffe massig Soldaten. (und eine eingefrorene Grafschaft in jedem Land dieses Kontinents)

    Aber auch starke Gegner gewiefte Aufsteiger ect.

    Was kann man nun tun?? auf Lvl 7?? Na sein Gebiet verteidigen Andere Spieler überfallen Gildenkriege ...
    Evtl Ein Turnier System : Zufallsgenerierte Karten in denen man gegen Spieler eines anderen Kontinents mit dem selben LvL antritt und die nur Zeitbegrenzt zugänglich sind, kleine Matches mit bei beiden gleichen ressourcen zu beginn für die Fairness und ohne dass man resis mitbringen kann. (Zugang zu dem Turnier könnten alle Spieler haben wenn sie wollen um gegen lvl gleiche Matches zu spielen.

    So erstmal genug zu den Ländern.
    __________________________________________________ __________________________________________________ _

    Mögliches Kampfsystem

    Die Grafschaften sind auf der Karte nur einzeln zu laden. Nicht als komplettes zusammenhängendes Stück. Das eröffnet uns eine tolle Möglichkeit.
    Immer wenn ich jemanden angreife werden unser Grafschaften "verknüpft". Soll heissen, Ich habe nun eine grössere Karte und und ihn als Nachbar sichtbar, jedoch hinter Wolken die Arbeit für Kundschafter sind.

    Auf jeder Grafschaft sind Capture Points - Wachtürme. diese muss ich nun einnehmen.
    Evtl kann man ja die Grafschaft Geologisch so darstellen das ich erst zum Schluss zum Herz der Grafschaft komme, eine kleine Burg, die der Besitzer dementsprechend ausbauen konnte wie er es halt konnte^^ erst wenn ich diese Burg besiegt habe und alle Wachtürme besetzt habe bin ich der Gewinner. was in dem Fall das ich noch Freie "Grafschaftsplätze" habe bedeutet ich kann sie wenn ich will nun annektieren.

    Oder ich entscheide mich fürs Plündern und das Lahmlegen der Militärproduktion für einen gewissen Zeitraum.
    Der Angriff auf den Gegner ist jedoch zeitlich begrenzt und Angreifer sowie der Angegriffene können während dieses Angriffes auch selber zum Ziel weiterer Angreifer werden. Somit nie die Heimat unverteidigt lassen! Dieses öffnet sehr gute Optionen für Gemeinschafts aktionen von Freunden und Gilden. Auch kann man so die Verteidigung auch wenn mal jemand offline ist und er angegriffen wird von Freunden und Verbündeten übernommen werden.
    Jeder Angriff wird vorher angekündigt (ist ja keine 24/7 Echtzeitstrategie hier), man hat somit mehrere Stunden evtl auch einen Tag Vorlauffrist. So dass Verteidigung gut möglich ist. In einen laufenden Kampf können Verbündete beider Seiten mit kleinerer Vorlauffrist beitreten.
    Angreifer die so dazukommen haben die lange Anmeldefrist.

    SOOOOOOOOOOO Genug für Heute ich kann kaum noch schreiben langsam, hab zwar noch ne Menge Ideen aber dennoch muss mal pause machen

    ... Sorry sind bestimmt 100000000 Rechtschreibfehler die mir zu verzeihen sind

    Hoffe ihr schreibt bald Antworten hierauf.

    LG AceFerris
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.