Umfrageergebnis anzeigen: DSO App für Handy?

Teilnehmer
1726. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1.667 96,58%
  • Nein

    45 2,61%
  • Weiss nicht

    14 0,81%
Seite 44 von 46 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 452

Thema: [App] Die Siedler Online App - für Android und iOS

  1. #431
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Das Problem am App für iOS ist ein ganz simples:

    Apple muss das Produkt als gut genug abnehmen. Daran ist jetzt beispielsweise Baldur's Gate Enhanced Edition zweimal gescheitert bevor sie es so gut hinhatten dass Apple es aufs Store gelassen hat.

    Wenn man jetzt bedenkt wie DSO läuft kann ich gut verstehen warum man sich bei BB nicht darauf einlässt und Resourcen verplant um eine iOS App zu entwickeln die Apple dann nur als verbugged ablehnt.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  2. #432
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von K4lli87 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich möchte mal den Vorschlag bringen, eine Android- und vllt. eine IOS-App. heraus zu bringen. Ich bitte um Unterstützer um den Bedarf daran zu ermitteln.
    LG K4lli87
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt aus Feedback & Diskussion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #433
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Das Umfrageergebnis ist eindeutig und wohl auch logisch.

  4. #434
    Gorillafleisch
    Guest

    Die Sieder Online mit dem Handy kompatibel?

    Tag liebe Community,

    Ehrlich gesagt hab ich die SuFu noch nicht benutzt, deswegen werd ich einfach blind Posten, auf die Gefahr hin, dass ich Ärger kriege

    Eine Handy Version in Form einer APP wäre bestimmt eine coole Idee! Hab aber keine Ahnung, ob dafür ein großer Aufwand betrieben werden müsste. Ich persönlich würde davon einen großen Nutzen haben, da Android kein Flash Player mehr unterstützt und IPhone auch nicht

    Dann könnte man auch unterwegs Siedler spielen

    MfG

  5. #435
    Wuseler Avatar von alaska79x
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Schwabe in Bayern............
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja wäre ne schöne Sache........ aber dahingehend hat BB sich noch nie geäussert....

  6. #436
    fontsix
    Guest
    Zitat Zitat von Gorillafleisch Beitrag anzeigen
    Tag liebe Community,

    Ehrlich gesagt hab ich die SuFu noch nicht benutzt, deswegen werd ich einfach blind Posten, auf die Gefahr hin, dass ich Ärger kriege

    Eine Handy Version in Form einer APP wäre bestimmt eine coole Idee! Hab aber keine Ahnung, ob dafür ein großer Aufwand betrieben werden müsste. Ich persönlich würde davon einen großen Nutzen haben, da Android kein Flash Player mehr unterstützt und IPhone auch nicht

    Dann könnte man auch unterwegs Siedler spielen

    MfG
    Lass Siedler auf deinem Rechner laufen und log dich vom Handy über LogMeIn ein über ne Remotedesktopverbindung.

    Eine andere Möglichkeit hast du meiner Meinung nach momentan und -in Kürze- auch nicht.

  7. #437
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Moderationshinweise: Themen zusammengefügt.

  8. #438
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ich hab für nein gestimmt.denke das es viele probleme geben wird und vieleicht zugar schlechter auf meinen läpi läuft.ich finde nicht das sollche veränderungen bei den spiel sein müssen oder solten.ich hab da nochmal was dazu gefunden und setz es einfach mal rein.- Apple ist der neue Gatekepper der App-Economy. Der Computerhersteller reklamiert einen beträchtlichen Betrag des App-Umsatzes auf dem iPhone für sich und bestimmt die Bedingungen und die Zulassungen für Apps. Die Kriterien, nach denen Apple Apps genehmigt oder ablehnt bleiben zudem im Dunkeln. Suster bringt als Beispiel den Ärger um die von Apple gesperrte Google-Voice-App in den USA. "In einem freien Markt sollte so etwas nicht möglich sein", argumentiert er.

    - Dass Apple die Flash-Technik auf dem iPhone und dem kommenden iPad nicht unterstützt, hat für Suster andere Gründe, als dass Flash angeblich zu schlecht programmiert sei. Apple wolle sich durch das Flash-Verbot die zahlreichen kostenlosen Flash-Anwendungen und -Spiele aus dem Internet vom Hals halten, um bei Spiele-Apps für das iPhone kassieren zu können. Für Entwickler bedeute das Flash-Verbot wiederum doppelten Aufwand. Alles, was im Internet für Flash entwickelt wurde, muss für iPhone und iPad aufwendig nachgebaut werden.

    - Apple kann jederzeit die Nutzungsbedingungen seines App-Stores ändern, was es für andere Firmen sehr schwierig macht, ein beständiges Geschäftsmodell zu entwickeln. So habe Apple durchblicken lassen, dass sie sich möglicherweise bei ortsbezogenen Anzeigen engagieren wollen. Sollte man als Firma mit einer App in dieser Branche aktiv sein, muss man fürchten, dass Apple das Produkt aussperrt, sobald sie selbst in diesem Sektor aktiv werden.

    - Für Marken gebe es zudem keinen triftigen Grund, mit einer eigenen App auf dem iPhone präsent zu sein. "Ich glaube kaum, dass Nutzer 500 Marken-Apps auf ihren Telefonen haben wollen", schreibt Suster. Was Marken seiner Meinung nach stattdessen brauchen: "Eine gute Website." Und zwar eine, die auch auf Mobilgeräten ordentlich dargestellt wird.

    Laut Suster werden mit den Apps die Fehler aus früheren PC-Tagen wiederholt. Mittlerweile sei man für PCs soweit gekommen, die Vorteile des Web und des Cloud Computing zu erkennen und dank fortgeschrittener Technik auch nutzen zu können. Die Zukunft liegt darum seiner Meinung nach in einer Weiterentwicklung des mobilen Internet. Es gebe keinen Grund, warum man viele Programme physisch auf einem Mobilgerät speichern muss. "Wenn Cloud Computing für Desktop-Anwendungen sinnvoll ist, dann ist es das für unser mobiles Leben ganz sicher auch."

    Mark Suster hat zwei Firmen gegründet und verkauft. Er arbeitet seit 2007 als Partner bei dem Venture-Capital-Unternehmen GRP.
    Geändert von skarin8002 (29.01.13 um 22:42 Uhr)

  9. #439
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    wenn ich mir die entwicklung bei der kaufbereitschaft und die preise beim in-app-kauf (zb iphone/ipad) anschaue,
    dann sollte sich mMn. BB das wirklich mal überlegen. da liegt eventuelle ein absatzmarkt, der nicht zu verachten ist.
    Geändert von Graf_Schokoeis (30.01.13 um 00:17 Uhr)
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  10. #440
    Wuseler Avatar von Spac3rat
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Na im Bernsteingarten, wo sonst? :D
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von cyfarwyddi Beitrag anzeigen
    Das Umfrageergebnis ist eindeutig und wohl auch logisch.
    Selberverständlich. Eine App wäre auch eine tolle Alternative zum browserungebundenen Client (wozu ich gerad auch geschrieben habe ). Bei der Speichermenge, die DSO dann aber braucht, sicherlich nur sehr sehr schwer realisierbar. Entweder läuft alles Clientseitig und das Phone/Pad wird überstrapaziert und die App crasht im Minutentakt (wenn überhaupt so spät), sofern sie denn startet oder es läuft vom Server und wird synchronisiert.. dann wars das aber mit dem Traffic für unterwegs, da dann solche gewaltige Datenpakete übertragen werden, dass n GB schnell futsch ist. Damit wäre dann weiteres "unterwegs Spielen" unmöglich und der Sinn der App dahin. Bliebe WLAN zu Hause... aber dafür ne App? Lohnt sich dann wiederum nicht, finde ich.

Seite 44 von 46 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.